Rail and Fly ! Economy Flex Y

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von timottk, 25. Juli 2008.

  1. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hallo haben mal ne Frage, vielleicht bisschen komisch aber für mich sinnvoll:

    Muss morgen dringend einen Termin in Frankfurt am Flughafen wahrnehmen. Da die Zugfahrt so kurzfristig bei der Bahn relativ teuer ist, wollt ich aufs Auto umsteigen. Leider
    finde ich das keine billige und Flughafen nahen Parkplatz.

    Nun kam mir eine andere Idee: Wenn ich mir für morgen einen irgendeinen Flug aussuche, kann ich doch Rail&Fly nutzen. Ich würde dann für 39 Euro hin und zurück kommen.
    Bei dem Flug würde ich mir ein Economy Flex Ticket raussuchen, welches ich dann stornieren würde.

    Geht das so einfach und wie ist das mit dem Storniernen, reicht es wenn ich es verfallen lasse oder muss ich das telefonisch machen?
    Und würde das mit dem Rail und Fly gehen?

    MfG
    Timottk
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    plus ticket service charge. Vergiss nicht, dass die Bahn das Online-Ticket scannt, also die Benutzung auf jeden Fall gespeichert wird. Falls es einen Abgleich zwischen DB und LH geben sollte, könnte das später zu Problemen kommen, wenn Du das Flugticket storniert hast.
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    kann man das ticket denn überhaupt noch umbuchen/stornieren, wenn bereits ein segment davon "geflogen" wurde? denn als richtiger stopover (>24h) gilt der "umsteiger" in FRA ja nicht...
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    so was ähnliches geht übrigens auch mit Tufly tickets, da kostet das R&F Ticket glaube ich nur 19 EUR hin und zurück, wenn du es im Reisebüro buchst? Die dürften aber mittlerweile schon zu sein?
     

Diese Seite empfehlen