Rail&Fly bei Qatar Airways inklusive?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Mooseman, 20. August 2010.

  1. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    weiß jeman, woran ich erkennen kann, ob bei Flügen mit Qatar Rail&Fly im Ticketpreis mit enthalten ist? Auf der Qatar-homepage steht, dass dies nur bei Buchungen am Telefon oder im Reisebüro gilt. Bei ebookers oder momondo finden sich auch keine Hinweise auf R&F. Wenn ich aber zB bei skyways.de schaue, wird dort angezeigt, dass R&F inklusive ist. Was stimmt denn nun?

    Grüße
    Mooseman
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Bei den meisten Flügen mit Qatar Airways sind die Bahnfahrten zum und vom Flughafen in Deutschland im Preis enthalten (bei einigen Specials nicht!). Aber nicht bei allen Anbietern ist Rail&Fly online buchbar (auch direkt auf der Website von Qatar Airways nicht). Dann muss man beim jeweiligen Anbieter anrufen und Rail&Fly telefonisch buchen.
     
  3. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke! Heißt also, ich muss Flug und R&F telefonisch buchen? Oder geht auch erst Flug online buchen und dann telefonisch hinterher? Ist aber schon etwas merkwürdig, dass das selbst bei Qatar direkt nicht online funktioniert - die scheinen es ihren Kunden ja absichtlich schwer machen zu wollen...
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Flüge online buchen und Bahnfahrten telefonisch geht nicht. Entweder beides online (wo das geht) oder beides telefonisch.
     
  5. Busfahrer2011

    Busfahrer2011 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    sind doch mittlerweile bei allen grossen fluglinien enthalten.
     
  6. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Stimmt nicht, nur bei den wenigsten (z.B. nicht bei Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Air France, KLM, Delta Air Lines, Continental Airlines, United Airlines, Iberia und vielen anderen). Bei einigen gegen Zuschlag.

    Übrigens: Die Liste auf der Website der Bahn zu Rail & Fly sagt überhaupt nix darüber aus, ob im Flugpreis enthalten oder nicht.

    http://www.bahn.de/p/view/service/flug/iataagents.shtml

    Die dort auf geführten haben zwar Verträge mit der Bahn über Rail & Fly, aber das bedeutet nicht automatisch, dass bei allen davon die Bahnfahrten ohne Mehrkosten im Flugpreis enthalten sind.
     
  7. tiger

    tiger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    HI,

    Rail and Fly kann nicht online gebucht werden.

    Muß man tel. bei Qutar-Air beantragen um die 40 Eur mehr mit Rail
     
  8. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Fahr mal lieber mehr Bus. Das ist ja eine grausame Antwort. Du hast ja echt keine Ahnung.
    Das wäre mir absolut neu, dass Rail&Fly bei allen großen Fluglinien im Ticket enthalten sei (sagen wir mal LH, AF, KL, BA).
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa mußt Du z.B. 25/50 Euro in der 2. Klasse bezahlen -
    das ist aber meistens weitaus preiswerter als normal gekaufte DB-
    Fahrscheine. Und die Busfahrt (oder U-/S-Bahn) ist oft mit drin. :idea:

    :arrow: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 11280&l=de :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen