Eines, das ohne Ticket bei DE gekauft wurde? Eines, auf dem die Flug-Nr. steht? Was "wie bei LH" funktioniert? Oder doch 'n ganz anderes?
Möchte dann hier kurz noch ameropa ins Gespräch bringen. Ist wohl der Reiseveranstalter der Bahn. Es gibt jeden Monat wieder neu Städtereisenangebote ab 89 Euro inkl. Hotelzimmer und Hin- und Rückfahrt. Oft sind nur 1 bis 2 Städte zu 89 buchbar, aber viele andere dann für 99 oder wohl bis 129 Euro. Selbstverständlich sind die hotels dann keine 5 Sterne Sachen, aber durchaus gepflegte einfache Mittelklassehotels. Auch gelten diese Preise immer für Doppelzimmer pro Person. Für ein Person, wird es so 15 bis 30 Euro teurer. Aber es ist günstiger als wenn man ganz normal ein Rückfahrkarte kauft. Oftgmals ist das noch bis 3 Tage vor Reiseeintritt buchbar. Bis heute, habe ich trotz mehrfacher Anfragen immer wieder wiedersprüchliche Antworten auf die Frage bekommen, wie lange denn das Rückfahrticket Gültigkeit hätte. Mir wurde schon gesagt 1 Monat, andere meinten nur bis einen Tag nach der Hotelübernachtung.
supialexi, bringt uns leider nichts, weil das Hinflug und Rückflug - in der Regel - nicht innerhalb 48h sind. Das Hotel&Rail macht nur Sinn, wenn du entweder die Rückreise verfallen lässt (also das Ticket falls erfoderlich extra bezahlst) oder nur 48h unterwegs bist! Übrigens: Raily&Fly online gebucht kostete am Mittwoch noch 38 EUR (haben die Schlawiner vergessen zu ändern) :lol:
Die Ameropa Tickets sind einen Monat gueltig (steht so ganz klar auf dem Ticket) Auch sind diese Tickets bzgl Routing sehr frei (verkehrsuebliche Wege zum Zielort...) Noch ein Tipp fuer den Nahverkehr: Wer oft auf Strecken unterwegs ist auf denen idR nicht kontrolliert wird kann mit einem im Ausland erworbenen Fahrschein 2 Monate fahren. (Es gelten Bedingungen des internat. Verkehrs)
tmeyer, das heisst, wenn ich unter 1 Monat mit dem Flugzeug unterwegs bin, kann ich den Zug nach Frankfurt buchen, im Hotel übernachten und dann am Folgetag mit der S-Bahn an Flughafen. Nach Ankunft der Rückreise wieder nachhause? LH Rail&Fly: 50 EUR + Hotel (in Frankfurt ab ca. 27 EUR/Person mit Frühstück bzw. teils ohne Frühstück)= 77 EUR Also immer noch günstiger und ich kann mir mein Hotel ganz frei selbst raussuchen.....
Stimmt tenere, hat also für jemanden, der ein rail & fly ticket buchen kann keinen Sinn! Der Fahrkartenanteil ist in jedem Fall über 50 Euro! Aber so grundsätzlich ist es doch interessant für den einen oder anderen, der das bisher so nicht kannte. Und es gibt manchmal unverschämt günstige Hotelpreise, die dann inkl. der Bahnreise angeboten werden. So konnte man anfang Januar 3 Tage Hyatt Berlin für 369 Euro bekommen inkl. 1. Klasse Bahnfahrt, inkll Frühstück. Normalerweise bekommt man dafür so eben 2 Überanchtungen ohne Frühstück und Bahnfart.
gut Berlin oder Frankfurt sind aber auch bei priceline NYOP gute Ziele, ich meine 40 EUR für das Mövenpick Frankfurt oder 60 EUR für das Marriott am Potsdamer Plaltz sind auch nicht so schlecht oder? Allerdings habe ich mittlerweile bemerkt, dass - wer lange sucht - auch bei Portalen ohne Überraschungseffekt gute Preise mit Frühstück zu kriegen sind (otel, bookinhotels)
Tut mir leid wenn mein Lösungsansatz nicht so ganz aufgeht, aber ich denk mir das so: Ohne Kreditkarten-Identifikation: Ich bin ein böser, böser Bube und kauf mir online ein flugticket und dazu ein Rail & Fly ticket. Die Tickets bezahle ich mit einer Kreditkarte. Aber nicht mit meiner. Das Flugticket lasse ich natürlich verfallen, aber das Bahnticket nutze ich. Schaffner stempelt mir das Ticket ab. Ich steig gemütlich da aus wo ich hinwill. Fertig Mit Kreditkarten-Identifikation: Ich bin immernoch ein böser, böser Bube und kauf mir wieder online ein ticket. Genauso wie oben. Dann steig ich wieder in den Zug ein. Der Schaffnet kommt will die Kreditkarte sehen. Ich hab sie nicht. Wieso auch? Mir als böser, böser Bube reichen die Daten wie ablaufdatum, nummer etc. Ich brauch kein Plastik und hab darum auch kein Plastik. Also werde ich schlimmsten falls von der Polizei gepackt oder ich muss evtl. nur ein neues Ticket legal kaufen. -> Schutz für Bahn und/oder Fluggesellschaft. Tut mir leid das ich erst so spät antworte und tut mir auch leid, das es leicht verwirrend geschrieben ist.