Rail & Fly

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von vag666, 10. August 2012.

  1. vag666

    vag666 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.
    Und zwar habe ich einen "Flug" von Antwerpen (Rail) über Amsterdam nach Lima (KLM) gebucht. Der Preis war mit 740€ rund 300€ günstiger als die Alternative direkt von Amsterdam mit KLM zu buchen.
    Allerdings würde ich gerne aufgrund der Verkehrsanbindung und auch der Nähe zum Heimatort erst in Amsterdam einchecken. Wäre das grundsätzlich möglich, oder verfällt der komplette Flug, wenn ich nicht in Antwerpen einchecke. Flugladen.de konnte mir da leider keine verbindliche Auskunft geben...
     
  2. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Wenn du ganz scharf nachdenkst wirst du selbst auf die Lösung kommen.

    Als kleiner Tip: Kann die KLM zweifelsfrei feststellen, ob du den Zug genommen hast?
     
  3. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Das frag ich mich auch immer. Aber in einer niederländischen Verbrauchersendung war letztens ein Fall wo Leute am Flughafen Amsterdam 1770€ nachzahlen mussten wg. Route-Change, ansonsten hätten sie nicht mitfliegen dürfen. Bei soviel Aufmerksamkeit in den Medien haben die zwar von KLM ihr Geld wiederbekommen. Aber in der Praxis kann's doch vorkommen, dass einem der Check-In verweigert wird, wenn man keinen Stempel vom Schaffner hat.
    Wer niederländisch versteht: http://kassa.vara.nl/tv/afspeelpagina/f ... m/speel/1/
     
  4. vag666

    vag666 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe diesen Weg schon einmal genommen und mein Zugticket in Antwerpen am Schalter erhalten. Demnach komme ich - trotz scharfen Nachdenkens - zum Schluss, dass mein Checkin am Hbf in Antwerpen schon (wir sind ja im Zeitalter der schnellen Datenübertragung) irgendwie bei KLM landen könnte/sollte/müsste.
    Fazit: scharfes Nachdenken bringt einen nicht immer weiter....
     

Diese Seite empfehlen