Rauchen im Nichraucherhotel ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Flieger007, 25. Oktober 2009.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo, möchte mit dieser Frage nicht provokativ sein: in den Niederlanden sind seit einiger Zeit laut Gesetz die Hotels wohl alle Nichtraucherhotels. Ist ja auch OK. Wenn das gebuchte Zimmer ein Balkon oder eine Terasse hat, wäre dort das Rauchen erlaubt- wie seht Ihr das ? Ich würde denken, dass sollte keinen stören.
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es gibt schon eine sehr eifrige Diskussion zu diesem Thema!

    viewtopic.php?f=13&t=19586
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Re: Rauchen im Nichtraucherhotel ?

    Diskussionen sind mit diesem Thema immer verbunden- mein Anliegen ist jedoch nicht thematiesiert worden. Deshalb speche ich hier mal die Nichtraucher an: stört in einem Nichtraucherhotel das Rauchen auf dem Balkon ? Der Raucher dürfte ja auch vor die Tür des Hotels gehen, und dort Rauchen, und möglicherweise würden durch den Qualm am Eingang des Hotels auch Nichtraucher tangiert, die vorbeikommen. Dentsprechend sehe ich da keinen Unterschied.
     
  4. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Ich denke mal wenn es n komplettes Nichtraucherhotel ist dann wird das rauchen auch auf der Terasse bzw Balkon auch net erlaubt sein . Und ich denke mal wenn du auf den Balkon sitzt und rauchst und nebenan sitzen Leute und der Qualm zieht rüber könnte es Stress geben .
     
  5. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo Gaffel, Du wirst wohl Recht haben, aber ich habe mir überlegt, dass mich das nicht interessieren würde. Wenn ich z.B. auf dem Hotelparkplatz am Auto eine Rauchen würde, und neben mir würde ein Nichtraucher einparken, muss er ja auch " da durch". ich mach das Einfach, und werde deshalb wohl kaum des Hotels verwiesen.
     
  6. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    sehe ich auch so.

    Die militanten Nichtraucher haben sich schon soweit durchgesetzt, dass die Freiheit, die Selbstentscheidung des Einzelnen einen Dreck wert ist, aber irgendwo ist auch Schluss!
    Verstehe, dass NIchtraucher nicht gerne möchten, dass im NIchtraucherzimmer geraucht wurde, aber auf dem Balkon draussen , werde ich doch wohl noch rauchen dürfen und das lasse ich mir nicht auch noch verbieten.
    Glaube so langsam die NIchtraucherfront wird übermütig mit dem Rückwind, den sie durch die verbotesgeilen Politiker erhalten haben.

    Es ist wirklich so schwer, andere Menschen mit ihren Vorlieben und Eigenarten so zu tolerieren wie sie sind, und denen machen zu lassen, was sie für sich selber so entscheiden?
     
  7. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Gegen Rauchen auf dem Balkom wird wohl niemand etwas sagen. Selbst wenn dann mal etwas Qualm ins Zimmer zieht ist der ja schnell wieder "rausgelüftet". Im Zimmer zu rauchen, am besten noch bei geschlossenen Fenster, ist es natürlich was anderes und da sollte nun mal das Verbot akzeptiert werden - weniger aus Gesundheitsgründen sondern eher wegen Geruchsbelästigung durch abgestandenen kalten Rauch in den Gardinen usw. Das ist eigentlich auch für Raucher nicht angenehm, wenn sie in so ein zugequalmtes Zimmer einziehen.
     

Diese Seite empfehlen