Raucherflüge von Düsseldorf nach Japan ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lhsen, 11. Juni 2007.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    meine statistiken waren vielleicht nicht die besten und ich habe die artikel während der arbeit auch nur überflogen, das gebe ich zu.
    die diskussion bringt aber nicht, wenn man hier penetrant die aussagen, tatsachen und fakten nicht aufnimmt, akzeptiert und stattdessen immer nur gegen steuert!

    dass hier leute wieder was posten was total abwägig ist (vonwegen atemmaske) ist leider schon typisch für dieses forum....


    vielleicht kann uns jemand ja mal statistiken zeigen, die belegen was dem passiv rauchen positives abgewonnen werden kann? :D
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es ist doch langsam echt erstaunlich: da wollen die Raucher sich aus dem Land der Nichtraucher zurueckziehen, konkret zu einer eigenen Fluglinie und trotzdem schreit das Heer der Nichtraucher weiter nach unbedingter Kapitulation ...

    Dies heisst wohl, dass man alle zum gemaess eigener Meinung absolut gesunden Leben zwingen will ?

    Dann muesste man auch jegliche Motoren und Heizungen verbieten, Fluege nebenbei auch. Die Energiebilanz beim Fleischessen ist ebenfalls inakzeptabel und zudem sind rohe Wurzeln erwiesenmassen gesuender. Auch zuviel arbeiten schadet der Gesundheit und ist zudem Gift fuer die unmotivierten 08/15 Arbeitnehmer, dh. "verdirbt die Preise".

    Also bitte, ein wenig Contenance ....
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ja garnix gegen die Raucher-Airline, und andere hier sicher auch nicht. Solange keiner gezwungen wird, da mitzufliegen, sehe ich da kein Problem.

    Fleisch esse ich übrigens schon lange nur noch in sehr überschaubaren Mengen, und allzu viel arbeiten tu ich auch nicht mehr. Entsprechend wenig fahre ich auch mit dem Auto, eigentlich müsste ich das Haus überhaupt nicht mehr verlassen. Inwiefern ich damit irgendwelche Preise verderbe, übersteigt allerdings mal wieder mein offenbar vergleichsweise beschränktes Vorstellungsvermögen. :(
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht habe ich mich da falsch/unverständlich ausgedrückt. Aber ich kenne Leute, die regen sich über die eine Droge (Zigaretten) auf, konsumieren dafür aber andere (Alk)! Und genau das vermute ich (ich weiß, Vorverurteilung etc.) bei jedem, der sich in einer Tour übers Rauchen aufregt. Ich betone gerne noch einmal: Ja zum Nichtrauchen und wo andere sind, darf es ruhig verboten werden, aber diejenigen, die sich in einer aggressiven Form darüber beschweren sind meist die gleichen, die (und es geht ja angeblich nur um die gefährlichen Inhaltsstoffe) sich gerne mal ein Weinchen hinter die Binde kippen etc. Und kommt mir bitte nicht mit: Ein Wein am Abend ist gesund. Sagt wer?

    Oliver
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    flysurfer hat vollkommen recht!
    wir haben doch nichts gegen diese airline ;) diskussionen sind schliesslich zum äussern der eigenen meinung gedacht und aufgrund der verschiedenen meinungen sind hier einige "nebendiskussionen" entstanden.

    solange die linienflüge nichtraucherflüge bleiben bin ich glücklich. wer damit nicht glücklich ist soll smintair fliegen oder auf kopien dieses business-konzeptes zu anderen destinationen warten. oder aber die nichzt glücklichen fliegen weiterhin auf den nichtraucherflügen mit und kauen fleissig kaugummi oder pflastern sich den körper zu :D
     
  6. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    darüber könnten wir jetzt wieder eine schöne diskussion anfangen. die medaille hat immer zwei seiten :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja und? Selbst wenn diese von dir angesprochenen Leute auf jedem Flug 3 Flaschen Champagner und eine Flasche Weinbrand plattmachen, so schaden sie damit nicht andere, sondern höchstens sich selbst. Andere gefährden und schädigen, das tun aber die Raucher. Insofern greift dein Argument hier überhaupt nicht.

    Davon hat niemand gesprochen. Es geht darum, dass Mennix uns weismachen will, dass Nichtraucher in einem Flugzeug, in dem auch Raucher sitzen und rauchen erlaubt ist, gesünder von A nach B kommen, als in einem Flugzeug, in dem das Rauchen verboten ist. Was für eine Farce... :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Offenbar zahlreiche wissenschaftliche Studien, wobei es wohl vor allem um Rotwein geht, wo bestimmte Inhaltsstoffe Herzkrankheiten vorbeugen. Letztere versucht man ja inzwischen auch alkoholfrei in Tablettenform an den Mann zu bringen.

    Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Drogen aller Art, von mir aus könnte man alles freigeben, da ich grundsätzlich der Ansicht bin, dass erwachsene, wahlberechtigte Menschen mit der Lizenz zum Kindermachen und -kriegen selbst entscheiden sollten, wie sie ihr Leben (oder ihren Tod) gestalten. Problematisch wird das mit der angeblichen Eigenverantwortung ja immer nur dann, wenn das eigenverantwortliche Handeln negative Auswirkungen auf unbeteiligte Dritte hat (Passivrauchen --> Gesundheitsgefahr, Alk am Steuer --> Verkehrstote, Drogenmamis --> missgebildete Kinder usw.)

    Aus diesem Grund wurden harte Drogen eben verboten, man darf nach Alkoholgenuss nicht mehr aktiv am Verkehr teilnehmen, und man darf eben auch nicht mehr in der Öffentlichkeit rauchen. Letzteres sollte eigentlich schon immer selbstverständlich gewesen sein, dennoch hat das mit dem Rauchverbot vergleichsweise lange gedauert, und es wurde ja bis heute bestenfalls halbherzig umgesetzt. Von aktiver Rücksichtnahme seitens der Raucher habe ich in Deutschland in Kneipen, Bars und Restaurants jedenfalls nie etwas mitbekommen, da wurde vor dem Verbot doch an jeder Ecke zünftig geraucht. Der empfindliche und/oder gesundheitsbewusste Nichtraucher hatte bisher nur die Wahl, die Gefahr (inkl. evtl. Schäden oder Symptme) auf sich zu nehmen oder sich weitgehend aus dem öffentlichen Leben zu verabschieden - beides keine akzeptablen Optionen in einer demokratisch-freiheitlichen Gesellschaft auf dem Boden des Grundgesetzes.
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    selbst wenn man die eine droge konsumiert, wird man sich doch wohl noch über andere drogen negativ äussern dürfen oder etwa nicht?!

    viele menschen haben viele verschiedene vorzüge und abneigungen und hier geht es zur zeit nur ums rauchen(ok, mittlerweile auch um wein).
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es geht hier nicht darum grundsätzlich Raucher platt zu machen. Wenn diese aber in einem öffentlichen Forum posten, dass passiv rauchen keine gesundheitliche Gefährdung darstellt, muss man dies auch korriegieren.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Man kann sich auch negativ darüber äußern, dass manche Menschen die Frabe Blau mögen oder gerne Hosen tragen. Hat aber wenig praktische Auswirkungen aufs Vielfliegen. Letztlich ist eine Diskussion hier nur über Dinge sinnvoll, die sich in einem Flieger negativ auf andere auswirken können. Alles andere ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht produktiv streiten.
     
  12. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ist echt erstaunlich, dass sich jemand mal dazu äussert, dass einige hier vom thema abweichen. das ist hier im forum leider bei fast jedem topic so das aus mindestens zwei seiten besteht. gerade weil die menschheit verschiedene meinungen hat (oder aber auch weil man einen höheren forenrang erringen will) :D

    trotzdem man kann auch über zehn+ seiten hier im forum darüber diskutieren ob passivrauchen an bord der smintair gefährdent ist oder nicht.

    auch nicht wirklich produktiv, oder?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann liest du meine Posting nicht richtig.

    Wer kann mir erklären warum Japan, das Land mit den stärksten Rauchern die höchste Lebenserwartung hat?

    Warum hat die ach so gesunde USA eine Lebenserwartung signifikant unter der EUropäischen?

    Die von dir zitierten Statistiken sind irrelvant da die Stichproben viel zu klein sind.

     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nicht wirklich, vor allem weil es ein "an Bord von Smintair" ja noch gar nicht gibt und vermutlich auch nie geben wird. ;)

    Aber wir sind ja ein Vielfliegersimulationsforum, folglich wird in diesem Thread nun eben heftig diskutiert, wie gefährlich der simulierte Flug in der hypothetischen Smintair für den hypothetischen Smintair-Kunden ist. :)
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    No Comment :D
     
  16. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    dem schliesse ich mich an und spare mir erstmal weitere worte bis es neue ansatzpunkte gibt :p
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das dachte ich mir!
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :roll:


    Hast Du in der Statistik-Vorlesung geschlafen???

    Die Japaner ernähren sich wahrscheinlich insgesamt gesünder (viel Fisch, viel Gemüse, fettarm) als die meisten Amerikaner (Fast Food, Coke).

    Du kannst doch nicht zwei Statistiken nebeneinander legen und daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen oder Verallgemeinerungen herleiten (das erinnert ja schon fast an den Sittich ;)) Wenn man die Lebenserwartung in Japan untersucht von Rauchern und Nichtrauchern kommt man sicher auch zu dem Ergebnis, das Raucher früher sterben!

    Deutschland hat auch mehr Verkehrstote pro Jahr auf Autobahnen als Aethiopien. In Deutschland gibt es ebenso Internetnutzer als in Aethiopien. Heisst das im Umkehrschluss, dass die Anzahl der Internetnutzer einen Einfluss auf die Anzahl der Verkehrstoten auf Autobahnen hat?

    Ich rauche übrigens auch, kann aber im Flugzeug sehr gut darauf verzichten. Ich würde einen Nichtraucherflug in jedem Fall vorziehen. Ebenso muss ich im Restaurant nicht rauchen. Mich stört es beim Essen, wenn mich jemand vollqualmt und ebenso versuche ich Rücksicht gegenüber Nichtrauchern zu nehmen und rauche nicht im Restaurant oder geschlossenen Räumen (ausser vllt irgendwelchen Bars/Kneipen, wo es eh schon stinkt...).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Genau!

    Wobei jetzt die Frage zu klären wäre was man ganz persönlich eigentlich von einer langen Lebenserwartung hat.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Na mehr Bloody Marys im Flieger.
     

Diese Seite empfehlen