Raucherflüge von Düsseldorf nach Japan ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lhsen, 11. Juni 2007.

  1. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Meine Raucher denken auch immer das dies eins ihrer Grundrechte ist, ich finde es schlimm das wegen dem Rauchenden Gästen (dort wo ich Arbeite) auch das Restaurant die besten Plätze als Raucherplätze anbietet. Die Raucher fühlen sich aber immer in ihren Grundrechten verletzt, schaade wenn man selbst nicht sieht wie andere durch den Rauch geschädigt werden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @ Selenum

    "Denk einfach mal über Dein rücksichtsloses Verhalten als Raucher nach"

    Lokal. Raucher darf sich dort aufhalten. Nichtraucher auch. Nichtraucher stört das Rauchen (zurecht). Warum sollte Raucher Toleranz zeigen? Entweder wird es ihm verboten oder der Wirt macht ein Nichtraucherlokal daraus. Rauchen ist eine Sucht, da kann man nicht mit Vernunft kommen. Deswegen alle Raucher als intolerant zu bezeichnen, halte ich für falsch. Mach Verbote und es funktioniert. Und die Diskussion wäre schnell beendet, ohne daß sich Raucher und Nichtraucher in einer Tour angiften müssen. (Ha, wie doppeldeutig).

    Oliver
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich rauche nebenbei seit rund 5 Jahren auf der extrernen Feuertreppe, egal ob es dort schneit oder bruetend heiss ist, und dies obwohl in der "Pyramide recht weit oben" und somit eigentlich "weisungsberechtigt".
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Mein Reden. Generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Egal ob Bus, Bahn, Flugzeug, Restaurant, Bushaltestelle oder Bahnsteig und das Problem zwischen Rauchern und Nichtrauchern hört auf zu existieren. :)

    @ Oliver:
    Ich weiss dass Du mich nur zitieren wolltest. So könnte aber der Eindruck enstehen, dass ich Raucher bin und Du mich aufforderst mein rücksichtsloses Verhalten als Raucher zu überdenken :)
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Mein oberster Chef ist auch Weisungsberechtigt, der ist Herr über ca.45000 Mitarbeiter und bekennder Raucher und selbst er darf nicht in den Geschäftsräumen
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... rauchen, hoffe ich?

    Das ist doch auch völlig normal.
    Warum sollte für den/die "weisungsberechtigte/n" Mitarbeiter/in etwas anderes gelten als für die anderen? Außerdem steckt in diesem Wort eine völlig verstaubte hierarchische Sicht eines Unternehmens - Teamgeist ist angesagt. Und zwar schon seit -zig Jahren.
     
  7. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Dafür muss man wissen das dieser Herr auch Restaurants betreibt und die Konkurenz in dieser Sparte ein Rauchverbot erlassen hat. Da er selber aber Raucher ist hat er sich Erfolgreich dagegen gewehrt. Er hat es sogar geschaft das Nichtraucher benachteiligt werden.
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    sprach die ultimative Referenz auf diesem Gebiet

    :-------------------------)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hab ich jetzt nicht verstanden.
    Hmm, raucht er nun oder darf auch er nicht?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Oh, es tut mir leid für dich, das die "besten" Plätze Nichtraucherplätze sind!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ach. Lieber Selenium,
    warum sollte ich etwas dagegen haben wenn der Alki 1-2 Schnäpschen während der Arbeitszeit trinkt und nur so arbeitsfähig ist???
    Geschweige denn es nicht tolerieren?
    Anscheinend hättest Du ein problem damit!!??? Bitte schließe dann aber nicht auf andere..insbesonder nicht auf mich!

    Wenn ich am jetzigen Arbeitsplatz nicht mehr rauchen dürfte... Nun, ich würde dann meinen Job wechseln und zu Reemstma gehen. Oder BAT, auch keine schlechte Firma..
     
  12. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hmm, raucht er nun oder darf auch er nicht?[/quote:c4e4d]
    In seinen Restaurants darf er (macht einen kleinen teil seiner Unternehmung aus) überall sonst darf er nicht.
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wärst Du bei mir in dr Firma, würden wir Dich alle mit Freuden ziehen lassen. Denn rücksichtslose Raucher sind bei uns unerwünscht. :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Bemerkung ist irrelevant, da ich wahrscheinlich niemals in deiner Firma angefangen hätte, falls da all so nur von Political Correctness triefen wie du es tust.
    Ist ja nicht schlimm sich so zu verhalten.
    Nur eben nicht mein Geschmack
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wenn diese Restaurants in Deutschland angesiedelt sein sollten, hat sich das dann ja wohl hoffentlich ebenfalls schon recht bald mit dem Rauchen dort. :wink:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was hat denn PC mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit zu tun?
    Sorry, Selenum, daß ich mich in "Deinen Streit" einzumischen wage... :oops:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nun, es gab während des dritten Reiches schon mal eine Nichtraucherkampagne in Deutschland und Deutschland war durch die Nazis führend in der Erforschung der Schädlichkeit und Rauchern wurde als dekadent und als " Relikt der liberalen Lebensweise" bezeichnet.

    Hätten wir immer noch ein NS-Regime in Deutschland hätten wir schon lange keine Raucher mehr in der Öffentlichkeit!
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :roll:

    Was hat das jetzt genau mit Smintair zu tun?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Smintair gäbe sich damit ein gewisses Retro-Image. Das ist ja momentan nicht untrendy.

    Konträr zum allgemeinen Zeitgeist, politisch unkorrekt und damit eben ein Ausdruck der "liberalen Lebensweise"

    Dazu gehören natürlich auch hübsche , junge Flugbegleiterinnen
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt es eigentlich auch unabhängig durchgeführte Studien, wieviele Hirnzellen durch Nikotin-Abusus zerstört oder nachhaltig geschädigt werden?
     

Diese Seite empfehlen