Raucherflüge von Düsseldorf nach Japan ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lhsen, 11. Juni 2007.

1. Guest

Guest Guest

2. Guest

Guest Guest

Lieber Selenum,

Nummer 1 richtig
    Nummer 2 richtig

Ich habe niemals behauptet das es anders sein..

Aber ( und diese Tendenzen sah ich bei MAPs Post):

Wenn "Militante" Nichtraucher sich mit ihrem Rauchverboten nun durchgesetzt haben und somit die Raucher nur n0och unter sich oder alleine rauchen werden diese Nichtraucher nicht mehr gefährdet. Dann sollten sich die Personen an der Spitze der Nichtraucherbewegung damit abfinden
    Tun sie aber nicht!!! Dies ist jedoch für manche nicht genug:
    Einige Nichtraucher sagen, man möchte für die Krankheiten die durch das Rauchen entstehen nicht auch persönlich bezahlen.

Es ist umstritten, ob Raucher dem Sozialsystem eher nützen oder, weil man alles mögliche da eben einrechnen kann, oder auch nicht.

Die alleinige Diskussion über das Thema ist sinnlos, denn dann sollte bei jedem Menschen sein persönlicher Schaden/Nutzen der Solidargemeinschaft berechnet werden:
    Autofahrer als Umweltsünder und Luftverpester
    Übergewichtige sollten für Diabeteserkrankungen und hohen Blutdruck selbst aufkommen
    AIDS bei Sex ohne Gummi muss auch selbst bezahlt werden
    etc etc.

Ich sehe in unsere Gesellschaft diese Tendenzen seit längerem, das finde ich Schade

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Lieber Jimmy,
    die "Handlungsstränge" meines obigen Posts hast Du ja gar nicht kritisiert, sondern Du hast einzelne Halbsätze aus dem Zusammenhang gerissen und versucht, diese in meinem Beitrag schon relativierten Teil-Aussagen als "falsch" darzustellen. Und dies anscheinend in der Hoffnung, daß sich nur wenige User die Mühe machen, genau nachzulesen, was denn nun eigentlich wirklich geschrieben worden war.

Beispiel?

Abschläge für Nichtraucher - Aufschlag für Raucher
    Ich bin kein Verfechter von den angesprochenen Auf- und Abschlägen - wie kommst Du darauf? Ich schrieb, daß diese Gedanken "letztlich hilflose Drohungen mit dem Zeigefinger" sind (weil eben wohl nicht wirklich praktikabel und im Fall des Falles in einer Umsetzung sogar einigermaßen menschenverachtend) - sogar das Wörtchen "sinnlos" wird von Dir einfach übersehen. Du nimmst einfach nicht zur Kenntnis, was da steht und weiterhin nachzulesen ist - und ignorierst damit vollständig, wie "nah" wir eigentlich in der Bewertung der Situation sind, sondern unterstellst mir plötzlich Dinge, die sich nur in Deinem Kopf abspielen.

Diese Mechanismen kann man Thema für Thema (meinetwegen auch bei jedem einzelnen "Handlungsstrang") bei Dir entdecken - Du drehst und wendest das geschriebene Wort einfach nach Deinem Weltbild hin oder her, bis es Deiner Meinung nach entweder paßt oder Dir einen Anlaß zur "Beschwerde" bieten soll. Deshalb doch mein beständiges Bitten: Lies erst einmal, was da steht. Ich betone doch pausenlos, wie sehr ich mich schäme, daß mir damals nicht viel früher klar geworden ist, wie sinnlos meine Versuche waren, mir "akzeptable Erklärungen" für meine Sucht zuzulegen (und die tatsächlichen Gegebenheiten einfach zu übersehen).

Auch ich war relativ lange Zeit "beratungs- wie auch äußerst abschreckungs-resistent" - und genau aus dieser Erfahrung heraus argumentiere ich doch so "verständnisvoll": ich verstehe Dich und Deine für Drogenkranke/Abhängige ganz typischen Verhaltensweisen nur allzu gut. Aber glücklicherweise sind wir hier ja kein Psycho-Kreis mit Selbsterfahrungsgruppe für Nikotin-Abhängige und andere Suchtler (und auch nicht bei den Anonymen Alkoholikern), sondern in einem Forum, bei dem's sich um das drehen soll, was wir ja letztlich trotz aller Päckchen, die wir nebenbei so zu tragen haben mögen, alle gleichermaßen interessant finden: das Fliegen. 8)

4. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Was haben die Maßregelungen von MAP eigentlich mit

zu tun ?

5. miles-and-points

Wo findet hier jemand "Maßregelungen"? :shock:

Aber zum Thema:

Ich hoffe sehr, daß es für die Leute von "Smintair" keine Ausnahmen geben wird. Was jemand im eigenen ("persönlichen" oder "Club"-)Bereich macht, ist mir relativ egal.

6. Guest

Guest Guest

[quote="miles-and-points. Aber glücklicherweise sind wir hier ja kein Psycho-Kreis mit Selbsterfahrungsgruppe für Nikotin-Abhängige und andere Suchtler (und auch nicht bei den Anonymen Alkoholikern), sondern in einem Forum, bei dem's sich um das drehen soll, was wir ja letztlich trotz aller Päckchen, die wir nebenbei so zu tragen haben mögen, alle gleichermaßen interessant finden: das Fliegen. 8)[/quote]

Genau!
    Hier gibt es ja einige Meilensüchtige und Statussüchtige.

Leute, die am Wochenende für nicht wenig Geld kreuz und quer durch die Gegend fliegen, damit die goldene oder schwarze Karte rausspringt.

habt ihr euch schon mal die Bilder auf FT von den Treffen "Dos" angeschaut?
    Ich finde ja, die Leute sehen extrem unterdurchnittlich gut aus, relativ viele sogar mit ziemlich viel Übergewicht...

Aber es ist ja schön daß man sich gesellschaftliche Anerkennung beim Fliegen durch Goldene/schwarze Kärtchen erkaufen kann, denn ohne solche würden die meisten der FT'ler und Extrem-Sammler wohl ohne Freunde sein.

Das ist ähnlich wie bei den Kirchengruppen, auf den Kirchentagen versammelt sich auch immer eine sexuell sehr unattraktives Publikum. Schon mal beobachtet?

7. miles-and-points

Sexuelle Attraktivität ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.
    Für mich persönlich ist sie auf jeden Fall nicht mit Kärtchen assoziiert.

Um aber zum Thema "Raucherflüge" zurückzukommen:

Auch ohne die dort möglicherweise irgendwann einmal fliegende Klientel gesehen zu haben, weiß ich schon jetzt, daß kein einziges Exemplar dieser "Stinker" dort für die allermeisten Menschen* auch nur ein Quentchen einer "sexuellen Anziehungskraft" entwickeln kann. Aber das mag vielleicht genauso subjektiv sein wie Deine Beobachtungen bei Kirchentagen.

* die Mehrheit der Menschen besteht aus Nichtrauchern.

8. Guest

Guest Guest

Korrekt!

Und die Mehrheit der Menschen besteht aus Nichtfliegern!

9. miles-and-points

Korrekt. :D

10. bogart

bogart Silver Member

Im deutschen Luftraum gelten ja deutsche Gesetze und damit bald das Rauchverbot. Selbst solche Konstruktionen mit privaten Club und Rabattprogramm werden da wahrscheinlich angreifbar sein. Deshalb heißt es ja jetzt, dass dann eben ab dem Überfliegen der Grenze geraucht werden darf.
    Aber gelten in einem deutschen Flugzeug nicht auch weiter deutsche Gesetze und nicht das Gesetz des überflogenen Landes ? Sonst gälte ja beim Überfliegen von Iran ein totales Alkoholoverbot ünd über Saudi Arabien die Scharia.

11. miles-and-points

Wenn das mit den "Clubflügen" (und dem Gedanken, ab Verlassen des deutschen Luftraumes würden deutsche Gesetze nicht mehr gelten) nicht klappt, hat der Herr Schoppmann aber ein einigermaßen großes Problem an der Zigarre:
    FTD

Ganz davon abgesehen, daß Flüge am Mittag (täglich bis auf freitags und am Samstag - dann sollen die Maschinen ja erst abends rausgehen) für eine Airline durchaus teurer werden können als die gewünschten Abend-/Nachtflüge, auf denen ja eher geschlafen wird.

12. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Man muss nur das Flugzeug unter einer anderen Flagge immatrikulieren und schon gilt nach dem Start das Gesetz des anderen Landes am Bord.

Aber koennen wird nun endlich mit diesem "Glaubenskrieg" aufhoeren :roll:

13. miles-and-points

Wenn Du das Rauchen meinst: ist ja schon lange geschehen - warum also wieder nach oben holen, statt einfach beim Thema zu bleiben? :roll:

Wenn Du den anderen (von Dir und Deiner Clique angezettelten) meinen solltest: Au ja! Das wäre klasse. Einfach im positiven Sinne in unserer Community mitmachen. Super. Gerne. Tausend Dank schon mal im Voraus. :D

14. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Nun verwenden wir schon den pluralis majestatis?

Ehrlicher waere: "Einfach im positiven Sinne in meiner Community mitmachen."

Meine Antwort hiezu ist wohl klar :roll:

Zum Rest beziehe ich keine Stellung - echt armselig die Wortwahl bzw. die hier (wieder einmal) gezeigte Arroganz wie Ignoranz ....

15. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Nun verwenden wir schon den pluralis majestatis?

Ehrlicher waere: "Einfach im positiven Sinne in meiner Community mitmachen."

Meine Antwort hiezu ist wohl klar :roll:

Zum Rest beziehe ich keine Stellung - echt armselig die Wortwahl bzw. die hier (wieder einmal) gezeigte Arroganz wie Ignoranz ....[/quote:6d6ef]

Nix für ungut, aber der private Kleinkrieg zwischen Euch hier geht mir als "neutralem" Beobachter ganz schön auf den...... - ......hmmmm - na genau da hin. Könnt Ihr zum Streiten nicht einfach irgendwo einen eigenen Fred aufmachen, am besten in einem ganz anderen Forum?? Was ist denn so schwer daran, einfach mal mißfällige Äusserungen zu ignorieren? So läuft doch Erziehung: Unerwünschtes Verhalten ignorieren, erwünschtes Verhalten loben!
    :twisted:
    Na ja, jetzt bin auch ich weit vom Thema weg, aber das musste ich einfach nach einem guten halben Jahr persönlicher Zwistigkeiten mal loswerden....
    Schönen Sonntag noch!

16. miles-and-points

Richtig. Es wäre sooo schön, mal etwas zum Loben zu finden.
    Ignorieren des pausenlosen "Sperrfeuers": versuche ich seit langem.

Also wieder einmal: auf ein Neues.
    Vielleicht werden die Ankündigungen ja wirklich einmal wahr.

Träum. :D

17. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Ist doch immer das gleiche Muster bzw. Vorgehen von MAP.

Zuckerbrot, Peitsche und dann heuchlerisch zur Versöhnung aufrufen und alle Schuld von sich weisen.

Warum war es die letzten 2 Wochen so ruhig und friedlich im Forum wo eine Person sich nicht so aktiv betätigt hat.
    Aber Schuld sind ja immer die anderen.

18. miles-and-points

Ein ganz großes Lob für diese Erkenntnis.
    Nun die großspurigen Ankündigungen auch ausführen und alles ist gut. :D

19. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Vorbei (schon ein paar Tage alt, aber vom Forum bisher scheinbar unbemerkt):

VORBEI

Scheint ja doch keinen Bedarf zu geben...

20. krisflyerexkul

krisflyerexkul Bronze Member

Re:

Sorry, aber DAS kann wirklich nur ein Raucher ernst meinen. Die Belüftung kann da noch so toll sein, aber der Zigerettenqualm vor und hinter mir fände trotzdem den Weg in meine Nase. Vielleicht machst Du Dir einfach keine richtige Vorstellung davon, wie ekelig und abartig ein Nichtraucher Qualm empfindet und welch geringe Mengen davon schon störend wirken können. Ich interpretiere zum Vorteil der Raucher diese Ignoranz immer als Nichtwissen und mangelndem Vorstellungsvermögen; insgesamt ist es jedoch eine Frechheit mit welcher Selbstverständlichkeit die Lebensqualität derjenigen, die sich natürlich verhalten und nicht rauchen massiv in weiten Lebensbereichen eingeschränkt wird. Da rede ich nicht mal vom negativen gesundheitlichen Aspekt.
    Aber da es hier ja eigentlich ums Fliegen geht:

Ich stimme Dir auf jeden Fall zu, dass das Geschäftsmodell von Smintair aufgehen könnte. Potential ist auf jeden Fall da - da machen sich wohl viele vom Einzugsgebiet des Düsseldorfer Flughafens keine richtige Vorstellung. Und welche Umwege ein Raucher machen würde um auf einem Langstreckenflug seiner Sucht nachkommen zu können wird von den scheinbar überwiegenden Nichtrauchern hier auch wohl unterschätzt. Auf jeden Fall hätte ich keine Lust wegen eines notorischen Rauchers eine Notlandung zu machen, so wie ich es vor ein paar Tagen - und das nur auf einem knapp zweistündigen innereuropäischen Flug - fast erlebt hätte: Da meinte nämlich ein Passagier unbedingt auf der Toilette rauchen zu müssen, was natürlich nicht unbemerkt blieb. Auf den Verweis der Purserin reagierte er aggressiv. Erst das massive Einschreiten des Piloten sowie seiner Sitznachbarn veranlasste den vermeintlichen Herrn dann wieder Ruhe zu bewahren...[/quote]

Es rauchen nicht alle Japaner!!Ausserdem-
    Raucher wissen nicht was NICHTRAUCHER wünschen-
    Als EX<Raucher-vielleicht dann auch mehr sensibel- ist es sehr unangenehm selbst in einem Nichtraucherflug neben einem Raucher zu sitzen-er/sie stinkt nach Qualm und Rauch-Insbesondere wenn diese Herrschaften vor dem Flug noch ihren Pegel hochgeraucht haben.
    Ich habe mich schon ein paar mal umsetzen lassen um nicht neben einem solchen "Emission Evaporator" zu sitzen.
    Das Raucher Konzept möge funktionieren aber nur für Raucher und sehr "Rauchtolerante" Mitflieger-und das sind zu wenig Paxe :mrgreen:

Diese Seite empfehlen