Redesign Intercity Züge der DB

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von sportwagen, 12. Juli 2012.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Auch in Punkto Puenktlichkeit stimmte bei meiner ICE Reise am 28.06. von FRA Flughafen nach Muenster und zurueck am 04.07. alles. 1. Klasse war sauber und bequem.
    UND die Fluege mit QR waren wie immer puenktlich trotz der sehr kurzen Uebergangszeit von FRA nach Doha von nur 45 Minuten zum Weiterflug nach Kolkata.
    Dagegen flog ein Lieferant am 5.07. mit EK von FRA nach CCU und berichtete von Chaos in FRA. Flug verspaetet, Gate in T2 wurde erst kurzfristig bekanntgegeben, dann 25 Minuten Cruisen vor der Landung in DXB, somit verspaetete Ankunft in CCU von 40 Minuten. Dagegen lobte er den Groundservice in DXB, man hatte ihn im Caddy vom Gate in T3 abgeholt und ohne Sicherheitskontrolle zum Gate T1 gebracht. Das sind die kleinen Freuden bei First. :eek:
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Thema verfehlt, da es weder um ICE's noch um Qatar geht.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Irgendwie ja :)

    Viele Grüße
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  6. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Das wurde auch höchste Zeit, wenn man sich die Waagen so anschaut. Aber mit der Alternative einfach einen EC (schöne schweizer Wagons) zu nehmen bin ich bis jetzt auch immer gut gefahren :D
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend RVogel,

    die Wagen der Schweizer Bahn werden aber doch nicht auf allen Strecken eingesetzt, so dass diese Alternative nicht überall zur Verfügung steht :)

    Viele Grüße
     
  8. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    aber auf denen die ich für gewöhnlich fahre schon, das reicht (mir) :p
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Meinetwegen sollen sie die ältesten aktuell im Betrieb befindlichen Sitze refurbishen und drinnen lassen, allemal bequemer als diese neuen Sitze.
     
  10. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Das sind doch die gleichen, wie sie auch in den ganz ganz alten Regionalbahnen zu finden sind, oder?
     
  11. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    zumindest gibts mehr als aureichend Steckdosen :D
     
  12. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Bin vorgestern in einem der neuen Wagen gefahren und muss sagen gut sieht es aus - auch die Steckdosen an jedem Platz sind super, allerdings ist der Sitz subjektiv nicht mehr ganz so komfortabel wie der alte, wobei es angenehmer wird wenn man ihn etwas nach hinten neigt, und der Sitzabstand ist leider auch kleiner geworden - im Vergleich zum Flugzeug jedoch noch immer sehr großzügig ;-)
     
  13. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ich hatte auch schon das 'Vergnügen'. Auch wenn die Sitze nicht unbequem sind, ich finde es einfach ungemütlicher als in den alten. Das hat auch mit dem generellen Design zu tun, ist mir einfach zu kalt. Bin weiß Gott kein Plüschfanatiker, aber das ist mir etwas zu sehr which way to radiology.
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18

Diese Seite empfehlen