Regierung verhängt Ausnahmezustand in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von gospodar, 21. Januar 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
  2. MarcoPolo*

    MarcoPolo* Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wer oft nach Thaland reist weiß, dass die politischen Unruhen sich immer im Regierungsviertel von BKK und auf ein bis 2 zentralen Plätzen abspielen. Habe bereits 3 Putschs und viele Demonstrationen miterlebt. War auch dort als die Gelbhemden den Flugplatz besetzt haben und bin dann mit LH über Phuket ausgeflogen. Habe auch die Zeit in BKK verbracht als die Rothemden das World Trade Center angebrannt haben, ohne jemals mit den Demonstranten in Berührung gekommen zu sein, obwohl ich mich viel in BKK bewege.Wer sich auf normalen Touristenpfaden bewegt und sich von Demonstrationen fernhält hat nichts zu befürchten. "Natürlich wer sich in Gefahr begibt kann auch darin umkommen" Insofern sollte man sich nicht zu bange machen lassen. Sicherlich ist es vernünftig nicht gerade am Wahltag nach BKK zu fliegen, aber sonst sollte es immer noch ok sein
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Solange es keine Ausgangssperre gibt berührt es die Touristen recht wenig
    Eventuell muss man mal damit rechnen, das man im Taxi von der Polizei angehalten wird
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wie bei Überlandfahrten (da aber aus anderen Gründen).
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Kurze Frage an die BKK Spezialisten.

    Fliege kommenden So. für ein paar Taga nach BKK.
    Komme meistens im Dusit Thani unter. Nun hat mir aber mein Geschäftspartner wg. der Verkehrslage davon abgeraten, ohne wirklich eine Alternative zu nennen.

    Hin und wieder bin ich hier http://www.chateaubkk.com. Findet Ihr die Lage verkehrstechnisch günstiger, in Anbetracht evtl. Blockaden?

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bin wieder zurück.
    Sala Deang Kreuzung ist tatsächlich dicht. Anfahrt zum Dusit per Auto wäre nicht möglich gewesen.
    Aber sonst alles ruhig. Verkehr normal. Von und zum Flughafen per Taxi ebenfalls alles normal.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Bin heute vom Airport über den Motorway gefahren, alles gut, heute ist aber auch chinese new year.
    Am Airport auch nichts los, am Fast Track kein Mensch, alle langweilten sich.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Von der deutschen Botschaft für Residenten

     
  9. Rettest87

    Rettest87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Als ich letztens dort war, hab ich nichts von mitbekommen.
    Kommt natürlich stark darauf an wo man sich aufhält.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Richtig, bei mir zu Hause war auch alles ruhig wie immer.
     
  11. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Meiner Ansicht nach völlig naiv, davon auszugehen, es werde kurzfristig Ruhe einkehren. Bin heute aus BKK zurück, in den letzten Tagen haben sich die Rothemden vorgenommen, auch wieder auf die Straße zu gehen ("um die Demokratie zu retten"). Das Gebäude der Antikorruptionsbehörde, die Yingluck ans Leder will, haben sie schon mal blockiert. Yingluck ist am Mittwoch nicht der Ladung der Antikorruptionsbehörde gefolgt, sondern hat sich in die Rothemden Hochburg Chiang Mai verdrückt.
    Suthep hat praktisch unerfüllbare Forderungen gestellt. Kein Thai, der sich mit der Lage befasst, geht davon aus, dass kurzfristig Ruhe einkehrt. Die Bangkok Post hat letzte Woche erstmals das Wort "Bürgerkrieg" in den Mittelpunkt eines Kommentars gestellt.
     
  14. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Drum ja auch das Wort "zwischenzeitlich" , bin Ende März für drei Tage in BKK, und gespannt wie ein Bogen.
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Was soll man da gespannt sein ?
    Eigentlich ist alles wie immer, irgendwo wird protestiert
    Man halte sich von bestimmeten Gegenden fern und bekommt als Tourist, nix aber auch gar nix mit
    Persönlich finde ich es schade, das ich die Asok Kreuzung nach der Räumung nicht mehr so einfach überqueren kann :lol:
     
  16. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    auf dem Weg von den Cowboys zu den Nana Sisters?
    Kann man da nicht am Terminal 21 in die Station und auf der anderen Seite wieder runter? / oder für 50B mit dem MotorbikeTaxi?
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Durch die Station laufen kostet THB15.
     

Diese Seite empfehlen