Reichen in ZHR 40 Minuten zum umsteigen ?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von denkigroove, 24. Juni 2009.

  1. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Ich möchten nen Flug TXL-ZRH-BCN buchen, wo aber nur 40 Minuten Umsteigezeit in ZRH sind.
    Schafft man das überhaupt? Falls ja nur mit Handgepäck?

    Ich finde das schon knapp bemessen, vielleicht ist ja die Route schon mal jemand mit diesem Zeitfenster abgeflogen.
     
  2. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ist problemlos möglich. In ZRH kommst Du vermutlich im A-Dock an und fliegst dort auch wieder weg, seit dem die Passkontrollen im Schengen-Terminal weg sind, musst Du auch nirgends mehr anstehen, sondern kannst direkt weiter zum Gate gehen.

    Ich bin in ZRH (Heimatflughafen) in der Regel in max. 10 Minuten draussen, da wirst Du sicherlich auch nicht viel länger haben, an das nächste Gate. Je nachdem kann es für das Gepäck knapp werden, wenn der Flug pünktlich ist, sollte es in ZRH auch bei 40 Minuten kein Problem sein.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wenn man deppert ist (wie z.B. ich) dann wird es knapp: wenn du den Finger entlang gehst, biegt am Ende ganz scharf ein Gang nach oben ab (A), man kann aber auch einfach weitergehen (B, C). Tut man das (wie ich das vor 2 Wochen gemacht habe, weil ich nicht lesen kann), landet man ausserhalb der Security und muss nochmals durch, das kostet Zeit. Also aufpassen und den Gang hoch, dann bist du sofort im Gatebereich und hast genügend Zeit.
     
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    aber es ist auch ausgeschildert in den Gangway, man muss nur lesen....

    Übrigens: Passkontrollen gab es im A nie - höchstens am Gate selber, aber dann ist man ja schon da....
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Sammelst du auch posts wie noch jemand in diesem Forum? Dass ich nicht gelesen habe, habe ich in meinem post schon gesagt, das musst du nicht wiederholen.

    Heute habe ich lesen können und alles hat geklappt: 20 Minuten Umsteigezeit haben gereicht!
     
  6. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Man spart sich zwar die Security, aber halt auch die Lounge...
     
  7. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Bei 40 Minuten kann man darauf aber verzichten, denn für mehr als hineinrennen, hinsetzen, verschnaufen und schon geht's wieder los, reicht es dann auch nicht.

    Generell ist Zürich sehr überschaubar, selbst wenn man am E-Dock ankommt und zu A Bus Gates muss, reichen 40 Minuten gut - und da muss man durch Pass- und Sicherheitskontrolle... Und letztere kann morgens gegen 6 Uhr 30 dauern.

    Grüße, Carsten
     
  8. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Danke euch erstmal für die Antworten, habs gerade mal selbst getestet. Hatte zwar paar Minuten mehr Zeit, aber mit der richtigen Abbiegung gehts wirklich schnell.
    Komischerweise ist fast niemand den Weg gegangen, vielleciht wollten wirklich alle Richtung E :lol:
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das war ja damals auch mein Problem: auch bei mir bog keiner ab und ich bin einfach der Herde nachgelaufen!
     
  10. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Buchbar nicht, aber manchmal unterschreitet man die MCT ungewollt, z.B. wenn der erste Flieger zu spät reinkommt.
     
  12. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Lieber eb8,

    du hast sicher Recht, aber die ursprüngliche Frage war eine andere.

    Aber selbst bei Unterschreitung der 40 Minuten ist es möglich den Anschlussflug zu erreichen.
     

Diese Seite empfehlen