reicht meine Umsteigezeit in taipei ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von legian16, 13. Dezember 2016.

  1. legian16

    legian16 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi

    Hätte da mal ein Frage ( falls falsches Forum bitte verschieben )
    Und zwar habe ich mir über die CI Seite flüge für nächste jahr gebucht FRA - TPE - SGN
    beim hin und rückflug habe ich jeweils 1:2o h Umsteigezeit !
    Was meint ihr reichen die ?
    Ich komme jeweils terminal 1 an und fliege terminal 1 weiter !
    Hat da wer erfahrungen ?

    Gruß und Danke
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bei einem Ticket (und möglichst schon der Bordkarte für den 2. Flug) kein Problem, bei 2 Tickets wird es eher nichts.
     
  3. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Da es sehr nach 1 Ticket aussieht, kein Problem. Falls es halt doch nicht reicht, wirst du auf die nächste Verbindung umgebucht (und die Airline muss sich auch um Verpflegung/Unterkunft kümmern)
     
  4. legian16

    legian16 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi und danke euch !
    Ja es ist alles auf einem Ticket gebucht . Falls ich also auf dem Rückweg nicht mitkomme dann heißt das eine von der Airline gesponserte Übernachtung :( da soweit ich weis es nur 1x täglich nach Fra geht :(
    Na dann schauen wir mal und hoffen das beste .)

    Gruß und dank nochmals
     
  5. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Ich kenne die Flugzeiten jetzt nicht auswendig, aber wenn du auf dem Heimflug den Anschluss verpasst (und schneller nach Hause kommen möchtest - ich würde mich freuen über 24h extra in Taipeh, bezahlt ;) ) dann gibt es sicherlich Alternativen. zB via PEK/PVG/HKG, und von dort dann weiter, etc. - kommt halt sehr auf die Verfügbarkeit an, und teilweise auch wie flexibel/freundlich die Airline ist. Zumindest auf dem Rückflug gilt EU261 NICHT, sprich die Rechte als Pax sind etwas eingeschränkter. Aber bei 24h Delay würde ich persönlich - müsste ich den wirklich asap wieder nach Europa - auf ein anderes Routing bestehen. Aber ist ja nur theoretischer Natur, mit grosser Wahrscheinlichkeit reicht der Anschluss.
     
  6. legian16

    legian16 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi yuropflyer!

    Also wenn ich es mir recht überlege und die Wahl habe würde ich mich wahrscheinlich auch für eine gesponserte Übernachtung in Taipei entscheiden!
    So würde ich dann wenigstens mit meinem Gepäck ankommen denke ich mal ^^

    Gruß und Danke
     
  7. legian16

    legian16 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi ! Ich habe mir jetzt über die Feiertage mal die Flüge von Sgn nach Tpe angeschaut und der Flug ist mindestens jeden 2 Tag verspätet , heute z.b ganze 49 Minuten! Da wären heute von den 80 min nur 31 übergeblieben !
    Falls mir CI eine Übernachtung anbietet was könnte man den in ein paar std in Taipei so unternehmen ?

    Gruß und Danke
     
  8. nefit01

    nefit01 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey, ich war vor 2 Wochen in Taipeh. Der Flughafen ist jetzt nicht so unübersichtlich, also sollte machbar sein. Wenn du nicht durch die Immigration musst beim Terminal Wechsel, sollte es sicher klappen.

    Und solltest du doch dort stranden, wenn du in der Stadt bist gibtes viel zu sehen für einen Tag. ;)
    Eine Tour zum Taipeh 101 oder ein night street market Abends ist immer ein Besuch wert. ;)
     

Diese Seite empfehlen