Reifenplatzer bei der LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Dreamliner, 6. Dezember 2007.

  1. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ah, hatte gedacht Du würdest den Film kennen, weil das Zitat mit dem Sucker aus Rounder ist:
    .
    Den Sucker hatte ich schnell gespottet und eliminiert. Leider gab es ein paar bad beats...
    Anyway: Rounders ist der Film, der den Pokerboom damals gestartet hat. Viele Onlinespieler oder auch Spieler auf der WSOP haben angefangen Poker zu spielen nachdem sie den Film gesehen haben. Wenn Du gerne Poker spielst, ist der Film super. Wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht.
    Viele Grüße
     
  2. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Es gibt eine ganz einfache Erklärung, warum man dich im Flieger hat sitzen lassen.

    Du weißt NIE, wann die Bahn wieder frei gemacht wird, und wenn du DANN erst wieder mit dem Boarding beginnst, dann ist deine Chance, noch mehr Delay einzufangen, wesetlich größer, als wenn du komplett "ready" wartest und sobald alles frei ist anlassen oder pushen kannst.
    Das das für die Paxe nicht schön ist, ist klar, aber daß dies auch ein unvorhergesehener Vorfall ist, ebenso klar.

    Zum Winter in MUC:
    Ich war jahrelang in MUC stationiert und muß echt sagen, daß viele von euch leider nicht wissen, was alles hinter der Winter-OPS so alles steckt. Da gehört nicht nur das Enteisen der Flieger dazu, nein, die Bahn muß enteist werden, die Bremskoeffizienten müssen gemessen werden (eine Landung ist nur bei entsprechender Bremswirkung möglich), uvm.
    Alleine das Enteisen dauert 5 min pro Flieger, und MUC hat an jeder Bahn je 3 Positionen zum enteisen. Das langt halt in Peak Stunden leider nicht, weil da dann eben in 5 min 6 Flieger raus gehen. Nun sind es leider 50% weniger im Winter, auch wenn die Props an der Position enteist werden!

    Ist halt alles wie beim Auto fahren.
    Wenn der Streudient nicht geräumt hat, dann fährst auch nicht wie im Sommer bei trockener Fahrbahn, du räumst dein Auto ebenso frei von Eis und Schnee, wie wir unsere Flieger.
    Im Sommer steig ich in die Karre und braus davon, im Winter muß ich kratzen, dauert halt alles länger!

    Was diese ganze Winter-OPS in MUC betrifft, kann ich dir versichern, daß das mit zum Besten gehört, was ich bisher in meiner Fliegerkarriere in Europa gesehen habe!

    Gruß aus STR
    Jürgen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Interessanter Beitrag und netter Vergleich! Schade nur, dass sich die Airline nicht auch den Wecker entsprechend früher stellen kann und damit auch trotz widriger Verhältnisse pünktlich im "Büro" ist.

    gruss
    starbucks
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wenn ich dann heftig verspätet in München ankomme, ist meistens aber gar kein "leichter Schneefall" mehr da und die Temperatur vagabundiert um den Gefrierpunkt oder darüber. Kein Winterdienst, keine Enteisung, nichts. Im Winter macht MUC (den ich ansonsten wegen der geringen Transitzeit durchaus schätze) im Schnitt bei jedem 2. Flug mindestens plus 1h delay, entweder wegen verpasstem Anschluss oder verzögertem Weiterflug. Begründung häufig: "leichter Schneefall". Und selbst wenn mal Schnee da ist, hey, MUC ist kein karibischer Urlaubsflughafen, da kann man doch wohl vorausplanen, dass bisweilen eine Flocke hochkant auf der Startbahn liegt.
     

Diese Seite empfehlen