Reise in den Oman Februar/März

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Webber, 1. Dezember 2010.

  1. Webber

    Webber Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane derzeit eine Reise für ca. eine Woche in den Oman.
    Allerdings komm ich da momentan doch arg an meine Grenzen und finde nicht wirklich gescheite Angebote. Ich arbeite zwar am Flughafen und kann auf die bekannten Seiten wie WingTips & Co. zugreifen allerdings findet man dort nur Angebote bis Ende Dezember 2010!

    Es sollte sich schon eher um eine Rundreise handeln damit man auch was vom Land sieht wobei vielleicht kann man auch beides kombinieren zB in Form von Tagesausflügen. ;) Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps oder interessante Links.

    Wäre über jede Hilfe dankbar!

    Grüße,

    Christian!
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Christian,

    wir sind am 02. + 03.03.11 mit der Brilliance otS im Oman. Deshalb habe ich mich auch schon ein wenig eingelesen, um zu eroieren, was so in dieser kurzen Zeit machbar erscheint. Da Du etwas mehr Zeit dort verbringen kannst/möchtest, hier mal ein kurzes Lesematerial --> http://www.seereisenmagazin.de/005-dest ... -oman.html

    Wo jetzt wie was gebucht wird, kann ich leider nicht sagen, da wir ja ALLES "dabei" haben, aber im Netz finden sich sicher auch noch weitere Anregungen...

    Gruß Micha
     
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Christian,

    wenn man nicht so auf's Reisebudget achten muß, ist eine geführte Komplettreise sicherlich am Leichtesten zu machen.

    Allerdings ist es im Oman auch überhaupt kein Problem auf eigene Faust eine Rundreise zu unternehmen. Flüge sind derzeit relativ preiswert zu bekommen und auch Mietautos (wenn man keine eigenen Wüstentripps machen will, reicht durchaus für alle gängigen touristischen Highlights ein normales Familienauto aus) sind nicht teuer und der Sprit äußerst günstig.

    Für Muscat würde ich ca. 2 Tage einplanen, um div. Museen und den Mutrah Souq besuchen zu können. Die neue Moschee ist auch ein Hit, aber nur am Vormittag bis 11.00 Uhr und nicht am Freitag zu besichtigen). Außerdem darf man auch nicht aus den Augen verlieren, daß viele Museen und interessante Punkte so am frühen Nachmittag geschlossen haben.
    Nimmt man sich Muscat als Ausgangspunkt kann man mit zwei/drei Tagesausflügen alles im Umkreis gut erkunden (z.B. Rustaq, Nakhl, Sawadi Beach, diverse Wadis, z.B. Wadi Shab). Für Nizwa und Umgebung ist eine Übernachtung empfehlenswert, v.a. wenn man am Freitag den Tiermarkt besuchen möchte (möglichst gleich am Morgen so ab 6/7 Uhr). Man hat weniger Streß und kann noch die Al Hoota Cave/Jabrin/... besuchen. Eine Übernachtung in einem Desertcamp ist auch eine Tolle Sache.

    Wenn Du noch ein paar Infos brauchst, rühre Dich ruhig nochmal. Ansonsten viel Spaß im Oman.

    Peter
     

Diese Seite empfehlen