Reise nach Asien

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von erdmännchen, 12. März 2015.

  1. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Moin,

    ich plane einen Urlaub und habe den Kontinent Asien ins Auge gefasst.

    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

    China steht nicht umbedingt oben auf meiner Liste, da der Smog und die Menschenmassen wohl nicht gerade Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Ich habe aber neulich eine E-Mail von Flying Blue (wo ich auch durch meinen Beruf Goldstatus habe) bekommen, in der Business-Class Flüge ab 999€ nach China angepriesen wurden. Von daher könnte ja China Start-/Endpunkt meiner ca. 2wöchigen Reise sein.
    Ich suche nach einem guten Mix aus Kultur, Sehenswertem und Entspannung: von daher scheiden sowohl 2 Wochen Großstädte als auch 2 Wochen Strand in Thailand o.ä. aus.
    ERwähnenswert wäre wohl noch, dass ich gerne fotografiere und mir kulinarische Erlebnisse auch wichtig sind.

    Ich habe durch einige Foren gestöbert und herausgefunden, dass hier viele Erfahrungen mit Asien haben und diese vielleicht mit mir teilen könnten...

    Freue mich über jede Hilfe und danke Euch schonmal im Voraus!

    Theo
     
  2. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Du wirst es nicht glauben, aber auch in China soll es Plätze ohne Smog und Menschenmassen geben! Hammer, oder?!
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Als Erdmännchen sollte Luftqualität ja nicht zu Deinen obersten Prioritäten gehören.
    Der Flug nach Thailand über China ist ungefähr so, als ob Amerikaner über Istanbul oder Tel Aviv nach Deutschland reisen. Aber wer gerne im Flugzeug sitzt...

    Für "Urlaubsfeeling" empfehle ich aber ausschliesslich Goa, Malediven (Preisfrage), Bali oder Phuket und ganz Thailand. Oder Hainan und Jeju. Einen tollen Urlaub kann man fast überall verbringen, aber wahrscheinlich würde Dir das "Feeling" fehlen.
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Für Dich müsste eigentlich Vietnam passen, in Form einer Reise von Nord (Start in Hanoi/Halong Bucht) nach Süd (Saigon/Mekong-Delta).
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.173
    Likes:
    204
    Kommt auch darauf an, wann du reisen willst. In vielen Regionen Südostasiens beginnt demnächst die Regenzeit.
    Ist es das Sommerhalbjahr, würde ich immer Indonesien empfehlen. Um Yogjakarta herum extrem viel Kultur (islamisch, buddhistisch, hinduistisch),dann nach Bali und zum Badeaufenthalt nach Lombok oder Gili.
    Als Flying Blue könnte dich interessieren, dass KLM nach Bali fliegt.
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Absolut richtig was Bali 08 schreibt .
    Suedthailand ab Mai Regenzeit . Bin
    seit 23.2 in KBV 35 Grad O Regen .
    Auch der Flug in der neuen wbc KLM
    747 AMS BKK war Top .
    Naechste Woche geht es nach Bali .
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    1. erdmännchen kennt vermutlich viele einschlägige Seiten, wo man nachschauen kann, wann und wo gutes / resp.
    schlechtes Wetter zu erwarten ist.

    2. Und damit seine durchaus berechtigten Fragen nicht in einen nicht sonderlich spanneneden Klimathread münden,
    hat erdmännchen nicht nach Klimadaten gefragt.

    3. Falls aber erdmännchen die Frage nach dem Klima lediglich vergessen haben sollte, sei hier beispielhaft ein
    Link genannt:
    http://www.beste-reisezeit.org/
     
  8. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    China ist ein wundervolles Land. Fliege nach Chengdu oder Hangzhou, beides schöne Städte.
    Ich rate zu Chengdu. War gerade da. Wunderschöne Landschaften drum herum, geiles Essen und das beste sind natürlich die Frauen. Ohne Scherz, da gibts echt VIELE Beauties mit schöner hellen Haut und sogar C-Cup...

    Fotografieren kannste um Chengdu übrigens viel: die berühmten Pandas, den großen Buddha, viele bekannte Berge, die Frauen und eine Beton-Titanic mitten in der Stadt. Von Chengdu aus kommst du auch in ein Unesco Naturschutzgebiet (mim Bus), wunderschön. Du kannst aber auch nach Lijiang / Dali fliegen. Urlaubsfieber kommt allemal auf.
     
  9. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Das erdmännchen ist wohl zurück in sein nest gekrochen.
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Erdmännchen hat einfach eine Frage in den Raum gestellt,.....um ihn dann umgehend mit unbekanntem Ziel zu verlassen.
     
  11. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Das sind natürlich ausschlaggebende Argumente.
     
  12. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Entschuldigt bitte. Ich habe mich sehr über eure (zum Teil sehr hilfreichen) Posts gefreut. Letztlich entschieden habe ich mich für eine Reise nach Bali - einfach, aber bestimmt toll! Das FB-Angebot habe ich sausen lassen und werde mir China für ein anderes Mal aufheben - ich hatte das Vorurteil, dass es dort voller Menschenmassen und Smog ist, aber sollte wohl auch Destinationen abseits von Peking, Hongkong und Shanghai anvisieren! Auch nach Vietnam zieht es mich zum Urlauben sehr, aber ich habe ja hoffentlich noch etwas Zeit... :D

    Bedauerlicherweise habe ich es versäumt, hier zeitig zu antworten. Also an der Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle Poster für die Hilfe!
     
  13. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Für viele ist das ein sehr wichtiger Grund für ihre Asien Reise. :D
     

Diese Seite empfehlen