Reise nach Australien/NZ UND Argentinien

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von impii, 8. September 2010.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte ab Sommer nächsten Jahres eine mehrmonatige Reise unternehmen (ja, ich weiß, man kann noch nicht buchen!), die zunächst nach Neu Seeland, dann nach Australien und zu guter Letzt nach Argentinien gehen soll.
    Jetzt habe ich mal mit der Recherche angefangen und bin auf das Problem gestoßen, dass es nur sehr vereinzelt Flüge von OZ/NZ nach Südamerika gibt. Star Alliance scheint (leider) generell auszuscheiden, weil weder TAM noch Air New Zealand Flüge auf der Route anbieten. Auch mit United oder Continental einen Return-Flug ab USA und zusätzlichen FRA-AKL Flug mit NZ und langem "Aufenthalt" in USA scheidet eigentlich aus, da die Flüge nach Argentinien mind 900€ kosten.
    Also habe ich bei oneworld geschaut, da die mit LAN und Qantas ja Airlines haben, die sowohl OZ als auch Südamerika (u.U. Flug bis/ab Santiago und dann Flug von Santiago nach Argentinien). Die RTW-Flüge (hin mit Qantas nach OZ) kosten allerdings unverschämte +5000€.
    Ich hab noch den Circle AsiaPacific von oneworld entdeckt, den man leider nicht im Internet buchen kann. Dann könnte ich noch einen zusätzlichen Return-Flug nach Asien oder USA buchen und von da Australien und Argentinien abklappern.
    Möglich wäre es auch OZ im RTW(o.ä.)-Ticket auszulassen und einfach Billigflüge von AKL oder WLG nach SYD zu buchen.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder die ungefähre Preislage eines Circle Pacific sagen?



    Danke! :)
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Das ist alles viel weniger komliziert, als es den Anschein hat. Es gibt nämlich einen Round-the-World-Tarif für Flüge mit British Airways und Qantas, mit dem man von Deutschland über Asien (mit Stopover-Möglichkeit beispielsweise in Bangkok, Hongkong oder Singapur) nach Australien, weiter nach Neuseeland, dann mit Qantas von Auckland nach Santiago de Chile, auf dem Landweg weiter nach Buenos Aires und von dort mit British Airways über London zurück nach Deutschland fliegen kann. Preis ganz grob ca. 1800-1900 Euro. Buchbar sind alle Teilstrecken jedoch frühestens 11-12 Monate vorher.
     
  3. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Wo hast du diese Tarife gefunden? Im oneworld-rtw-Tool kann man EZE-LHR mit BA nicht buchen, sondern ausschließlich AA oder IB und das kostet dann wieder 5000€ aufwärts. Die deutsche qantas Seite lässt keine Flüge nach EZE zu und bei ba.com habe ich nach 15 min "Bitte haben Sie etwas Geduld, während wir Preise und Verfügbarkeit überprüfen" die Suche abgebrochen....

    :cry: :?:
     
  4. SAFarmer

    SAFarmer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    mit dem NZ RTW Tool hast Du schon gespielt?

    Dann kennst Du ja auch in etwa die Preise, die je nach Datum Schwankungen bis zu 100% unterliegen. Der Schnitt incl. AUS sollte aber deutlich unter 1.500,-- Euronen liegen.

    Habe dann mal ein Beispieldatum bei Opodo eingegben für Dein Südamerika-Ziel:

    Gesamtpreis: € 681,53
    Preis pro Erwachsener inkl. Servicepauschale: € 681,53
    Hinflug: Do 16 Juni 11 Bitte wählen Sie die Flugzeiten.
    Abflug G1_O_1_1A_NA 18:30 Auckland International Apt, Neuseeland Flugdauer:11:50 , Direktflug
    Verfügbarkeit 7 Sitzplätze
    Ankunft 15:20
    Buenos Aires Ministro Pistarini, Argentinien Aerolineas Argentinas [Aerolineas Argentinas]
    Rückflug: Do 30 Juni 11

    *
    AbflugG1_I_1_1A_NA 02:15 Buenos Aires Ministro Pistarini, Argentinien Flugdauer: 13:40 , Direktflug
    Verfügbarkeit 7 Sitzplätze
    Ankunft 06:55
    + 1 Tag/e Auckland International Apt, Neuseeland Aerolineas Argentinas [Aerolineas Argentinas]

    Solltest also locker unter die 2.000,-- kommen können.

    ENJOY YOUR TRIP
     
  5. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Das mit Aerolinas ist eine gute Idee! Dann müsste ich halt einfach den Rückflug wegfallen lassen und mit einem RTW kombinieren, bei dem ich OZ-EZE weglasse. Was soll mir das NZ-Tool bringen? Star Alliance fliegt doch nur in einer 32 Stunden Tortur über USA von Down Under nach EZE. :S

    Weiß dennoch jemand, wo man dieses Qantas/BA-RTW sich anschauen kann?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    traveloverland.de hat immer wieder nette Vorschläge. Auch in Business. Einfach anfragen. :idea:
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Das ist kein Oneworld-RTW, sondern ein RTW nur mit British Airways und Qantas. Ob man den überhaupt online buchen kann, weiss ich nicht, aber vielleicht hilft Dir ein kompetentes Reisebüro.
     

Diese Seite empfehlen