Reiseagentur gesucht (zw. Hamburg & Hannover)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Brot, 30. Oktober 2014.

  1. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach Flügen (für 2) von HAM nach Tokio, von dort weiter nach Brisbane und von Melbourne dann zurück nach HAM. Stattfinden soll das ganze im August 2015. Der bisherige Plan:

    5. August: HAM-HND (EK)
    13. August: NRT-BNE (QF)
    27. August: MEL-HAM (EK)

    Ich denke, dass ich mit 1385€ p.P. schon einen recht guten Preis gefunden habe. Wer noch einen Tipp hat, etwas besseres zu finden, darf ihn natürlich gerne loswerden. Bei den Daten darf es auch gerne zwei Tage früher oder später jeweils sein. Airlinepräferenzen haben wir eigentlich keine, wobei Emirates mit Ihrem Longhaul direkt ab Hamburg natürlich einen großen Pluspunkt darstellt, also ohne Zubringer nach LHR, CDG oder wohin auch immer. :)

    Bei einer Flugsuche auf swoodoo finde ich leider nur ebookers oder andere semiseriöse Buchungsseiten. Am liebsten würde ich es natürlich bei der Airline direkt buchen. Emirates bietet zwar eine Multi-City-Suche an, nach Auswahl des ersten Segments (HAM-TYO) bricht die Seite aber mit verschiedensten Fehlermeldungen ab und bittet mich meine Emirates Niederlassung zu kontaktieren.

    Ich habe die Flüge in der ITA Matrix nun ebenfalls gefunden:

    Den Anhang 479 betrachten

    Es heißt hier ja immer, ein gutes Reisebüro kann mir die Tickets mit diesem ITA Ausdruck so einbuchen. Also bin ich nun auf der Suche nach solch einem guten Reisebüro. Optimal wäre eines in der Lüneburger Heide, aber Hamburg und Hannover sind auch schnell erreicht. :)

    Oder soll ich vielleicht tatsächlich mal bei Emirates anrufen? Kann es sein, dass dieses doch recht ungewöhnliche Routing nur telefonisch gebucht werden kann?

    Und noch eine kurze Frage: Emirates kooperiert mit Qantas, so dass ich auch alle Flüge auf einem Ticket habe, richtig?

    Für sämtliche Tipps, Tricks und Empfehlungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ohne dir zunahe treten zu wollen, warum nimmst du nicht die hier öfter erwähnten RBs vorne-sitzen.de oder skytravelagent? (Websites gibts durch Google)
    Du schaffst es in der ITA Matrix deine Verbindung rauszusuchen und einen Screenshot hier einzustellen. Somit kann ich davon ausgehen das du diesen auch entsprechend zu diesen Anbietern emailen kannst, deine Kreditkarte am Telefon durchgibst und dann dein etix per Email erhältst. Ich würde innerhalb Hamburgs für ein Flugticket nicht das Haus verlassen, geschweige denn aus Lüneburg angefahren kommen für eine Dienstleitung die man ohne persönliches Erscheinen nutzen kann.
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
  4. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Und keine Sorge, niemand ist mir zu nahe getreten. ;)

    Ja, klar bin ich dazu in der Lage dies bei den genannten Anbietern einzureichen. Ich würde mich bei einer Buchung im Reisebüro oder am besten bei der Airline selbst halt am sichersten fühlen. ;) Natürlich muss man heute für diverse Dienstleistungen nicht das Haus verlassen. Ich gebe dann aber gerne ein paar Euros mehr aus und habe dabei ein gutes Gefühl, erhalte persönliche Beratung und habe vor allem einen Ansprechpartner, falls mal nicht alles glatt läuft. Gerade bei solchen Geldbeträgen.

    Wenn ich mich mal kurz selber zitieren darf:

    Nichtsdestotrotz nehme ich die angesprochenen RBs mal auf meine Optionenliste. Vielen Dank! :)
     
  5. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Eine Frage in diesem Zusammenhang hätte ich noch:

    Wir möchten natürlich so schnell wie möglich nach der Buchung (oder direkt bei der Buchung) Sitzplätze reservieren. Spielt es dafür irgendeine Rolle, welchen Buchungsweg wir wählen? Ich habe gelesen, man muss sich bei EK zur Sitzplatzreservierung bei deren VFP anmelden?! Und kann ich dann auch bei Qantas direkt Sitze reservieren?

    Ok, ist mehr als nur eine Frage geworden, aber ich bin mir sicher auf alle hier eine Antwort zu kriegen. ;)

    Danke!
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ja das geht fuer beide legs ganz problemlos.
     

Diese Seite empfehlen