Reisebüro

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von vielfliegercgn, 3. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Crew (und ich dachte "Hej, bin ich einfach mal unvoreingenommen und denke, dass Flysurfer nur Mist redet"); der Sitz ( 4 D ist eindeutig NICHT zu empfehlen) und das Flugzeug selbst (Keine Ahnung, irgendwie "Massenforbewegungsmittel"). Das beste am Flug war, dass mein Gepäck ein Tag später gekommen ist. Dafür hätte ich kein Geld wollen. Aber ich habe es einfach als Entschädigung für den Flug gesehen. ;)
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    gell. :D
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schlimmer wie Raynair?

    Schlechte Sitze.?
    Überforderte Crew.?

    Keine Ahnung bin echt noch nie Langstrecke mit Lufthansa geflogen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ne, die Sitze sind "okay". 4 D ist "in der Mitte". Ein Einzelsitz. Vor diesem Sitz ist ein "Kasten". Davor genug Platz für einen "Seitenwechsel". Aber alle Idioten (FA inbegriffen) laufen zwischen dem Sitz und diesem "Kasten" rum. Aaargh. Ich kann das schlecht beschreiben. ;)

    Sonst war die Crew... "Lustlos" trifft es wohl am besten.

    Hier sieht man diesen Kasten. Das ganz links am Bildrand ist Sitz 4 D
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Na so als ob du mein Mitleid brauchtest sieht das Bild nun nicht gerade aus. :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, zumindest nicht deswegen. ;) Aber LX hat mit in der Tat besser gefallen. Okay, ich habe nicht die Erfahrung von 1289449 Langstreckenflügen in C, aber der erste Eindruck zählt. ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LOL! Jaja, dieser Fehler fällt unter die Kategorie "famous last thoughts". :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die letzen 10 Beitraege sind zwar wieder mal komplett am Thema vorbei aber was solls, schlag ich halt auch mit ein:

    Was soll der Unsinn mit "die schreckliche 747" oder "nie in LH C" ?

    Ich bin mit denen immer zufrieden. Wenn der Platz 4D nicht gefaellt warum ist man dann so dumm und reserviert Ihn ?

    Massentransportmittel... ein Flugzeug? Niemals, sag an ! :roll:

    Get a life !
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nochmal zum OP:

    Also fuer Rundreisen habe ich noch nie gehoert dass komplette Vorauszahlung faellig ist. Da stimmt etwas nicht, besonders wenn es ueber einen Veranstalter laeuft (Meiers etc.).

    Seperate Linienfluege habe ich bisher jedoch immer direkt zahlen muessen. Buche aber auch nie laenger wie 4 Wochen im Voraus.

    Was fuer ein "Reisebuero" ist das denn, Innenstadt oder Hinterhof ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wieso ist man so dumm und schreibt sowas?
    Ich habe erwähnt, dass es mein erster Flug mit der 747 war. Leider bin ich kein Hellseher und weiss vorher nicht, wie der Platz ist.

    Dumm wäre es, wenn ich auf diesem Platz nochmal fliege. Kannst mir aber glauben: Ich bin nicht dumm - daher werde ich ihn meiden.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wer sich die Seatmap ansieht merkt direkt was Sache ist. Zwar ist die Ablage nicht ersichtlich aber es kommt einem ja wohl komisch vor wenn mitten in der 747 aufmal ein Einzelsitz steht.

    Was war mit Fragen am check-in bzw bei der Reservierung ? Jeder LH Mitarbeiter der halbwegs kompetent ist kennt die Details.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich halte es aber für selbstverständlich, dass man nicht zwischen Sitz und "Kasten" die Seiten wechselt, sondern die fünf Meter Umweg in kauf nimmt.

    Klar, ich hätte am CI fragen können, ob es faule Passagiere oder FA gibt... Aber die hätten mir da wohl so viel wie helfen können wie die Mitarbeiter im Reisebüro.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Regel nummer eins: Andere sind immer doof, bedeutet mein Komfort wird eingeschraenkt. Besonders im Flugzeug wo kaum Platz ist.

    Also war das einzige Problem dass Leute vor dem Sitz hin- und hergelaufen sind ? Also wenn ich meinen Sitz im Sleeping Mode habe steigt da keiner mehr her !
     
  15. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Du hast was das Thema anbelangt offensichtlich keine Ahnung - anhand Deiner anderen Posts hast Du ja schon ausreichend zum Ausdruck gebracht, dass Du es vorziehst, keine Reisebüros zu nutzen.

    Unabhängig davon haben (wie zuvor bereits von fmm-flyer beschrieben) die Reisebüros Zugriff auf andere Tarife als Du mit Deinen 08/15-Internetseiten. Es gibt zahlreiche Consolidator / Netto / Graumarkt - Tarife, die auch auf zahlreichen namhaften Airlines in den niedrigeren Buchungsklassen eine deutlich verlängerte Ticketingfrist erlauben.

    Zudem haben diese Tarife langfristig festgelegte Kerosinzuschläge, die oftmals unter denen für normale "published" fares liegen, damit die Reisebüros eben auch komplette Pakete mit Landprogramm etc. schnüren können und mit halbwegs analogen Zahlungsbedingungen ihren Kunden anbieten können.

    Linienflüge *muss* man also nicht immer direkt bezahlen.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Na wenn du meinst... ich habe ja auch nur ein Reisevolumen von etwa 50K EUR pro Jahr :roll:

    Ich buche zum einen nicht ueber meine 0-8-15 Seiten sondern ueber den Senator Desk und nutze meine Firmenkonditionen.

    Fuer die Differenz (falls es denn ueberhaupt eine positive gibt) schlage ich mich nicht mit irgendwelchen Reisebueros herum die ggf sogar noch in einer anderen Zeitzone sind als wo ich mich gerade aufhalte. Denn falls es Probleme gibt (und es waere nicht das erste mal das ein Reisebuero was versaut) gibt es leider keine Abhilfe, es sei denn du hast eine 24h Bereitschaft und jemand am Telefon der dann "Weiss wovon er spricht" um darauf zurueckzukommen.

    Scheinbar ist das Phaenomen Reisebuero auch fast nur noch in Deutschland so gross im Bild. In den USA z.B. bucht fast jeder ueber die airline selbst.

    Ich spreche hier nicht vom 300EUR Mallorca Urlaub sondern von Linienfluegen und Hotels. Was hilft mir da ein dummer Consolidator wenn Hilton aufmal meinen Status nicht anerkennt oder die Buchungsklasse keine Meilen sammelt (da gibts es so einige).

    Ich habe schon neben Faellen am Flughafen gestanden wo z.B. AMEX Travel, BCD oder auch das tolle Reisebuero sich echt Dinge geleistet haben die dann Paxe haben stranden lassen (Papier Tickets die wieder storniert wurden, Infant tickets die aufmal waehrend der Reise das Limit ueberschreiten etc.) Sag mir also nicht wie toll die sind !
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @ Skywalker

    Buche nur über Reisebüros, da ich nicht erst noch die Airline suchen kann. Aber wer sich auf ein Reisebüro verlässt, ist wirklich verlassen. Vor allem wenn die Zahlen von dir stimmen. Meine kommen da auch etwa hin.

    Manchmal ist es wirklich eigenartig und buche bei zwei grossen bekannten:

    Das eine Reisebüro findet gar keinen Flug oder können nicht durchbuchen, sind 5000 Euro Teurer und bei den anderen klappt es auf Anhieb. Das nächste mal, klappt es wider bei den anderen. Sehe mir auch immer schnell die Ticketpreise direkt bei der Airline nach, bevor ich bestätige. Solange das eine Reisebüro Weiss, dass noch ein anderes Reisebüro da ist, ist der Flug doch meist günstiger als bei der Airline selber. Wenn ich Herrn X dran habe frag ich gleich nach Dame Y, man kennt ja die Namen mittlerweile und weis, bei wem man garnicht anfangen muss.

    @vielfliegercgn

    Im Voraus? Zahle erst wenn ich die Reise bestätige und das ist unter keinen umständen 1 Woche vor Abflug der fall! n.B. sollte man solche Sachen immer per Kreditkarte zahlen, wenn das Reisebüro in den Konkurs geht oder die Airline am Boden bleibt, wird es doch sehr viel einfacher, die Zahlung zu stornieren.

    Würde das so machen: Offerte beim nächsten Reisebüro einholen, die man in den nächsten 2 monaten bestätigen kann. Dem anderen das Angebot machen, das er kostenlos stornieren kann, damit er sein System umstellen kann- ne echt höffliche art jemanden zu sagen, des er einen mal ......und so.

    Bei Reisebüros muss man nicht gleich zusagen. Deswegen sind es auch Reisebüros und keine Online Buchungssysteme.
     

Diese Seite empfehlen