Reisegutschein der Bahn online einlösen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von sportwagen, 14. August 2012.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Vielflieger,

    ich habe einen Reisegutschein der Bahn vorliegen, den ich gerne bei meiner online Buchung einlösen möchte.
    Ist das möglich? Im bisherigen Test-Buchungsprozess, konnte ich leider kein Feld finden, den aufgedruckten "Code" einzugeben.
    Es handelt sich um einen Kulanz Gutschein nach einer Verspätung...

    Viele Grüße
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst Du einen Gutscheincode auf der Seite, auf der Du die Bezahlart wählst, eingeben. Funktionierte jedenfalls bei den Computerbildgutscheinen letztes Jahr so.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Krug56,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich möchte am Wochenende buchen und hoffe, dass sich dein Tipp umsetzen lässt :)

    Viele Grüße
     
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Es gibt bei der DB Gutscheinen die man online einsetzten kann, und welche die man nur am Schalter oder Automaten einsetzten kann.
    Und um das Chaos perfekt zu machen: beim Buchungsvorgang gibt es dann beim Bezahlen zwei unterschiedliche Arten von Gutscheinen (Kompensation für Verspätungen und Aktionsgutscheine z.B von Nutella), die jeweils in getrennte felder eingetragen werden müssen.

    Warum auch einfach - wenn es auch Bahn geht?
     
  5. marina

    marina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Der ist gut: Warum auch einfach....! Wie gemein :p
     
  6. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Gute Frage! Um die Leute zu verwirren? Oder damit nicht alle Gutscheine eingelöst werden?
     

Diese Seite empfehlen