Ich werde wohl bald mal mit einem IC reisen müssen (kein ICE Anbindung, geschweige den Flugzeug). Weiß jemand wie es in IC Zügen mit Steckdosen für Laptops aussieht. Auf der Bahnseite bin ich leider nicht in der Lage an Informationen zu gelangen :?
schwer zu sagen Hallo, generell ist das so nicht zu sagen, da als IC sowohl als IC geplante Züge, als auch InterRegios und der frühere Metropolitan eingesetzt werden. Solltest du nicht den Metropolitan bekommen, dann gibt es in den 'normalen' Großraumabteilen keine Steckdosen. In den 6 Personen Abteilen sind bei den ICs Steckdosen vorhanden. Die Interregios (die als IC eingesetzt werden) haben keine an Bord. Beim Metropolitan ist in jeder Sitzreihe eine Steckdose unter den Sitzen angebracht und an den Tischen finden sich ebenfalls Steckdosen. Gruß, hagalulu
Hallo, Du kannst auch in den Großraumwagen Steckdosen finden, und zwar an den Vierer-Tischen in der 2. Klasse und in den Großraumwagen an fast allen Plätzen in der 1.Klasse. Und dann gibt es noch einen Trick. In der Nähe der Türen zum Ausstiegsbereich gibt es die Reinigungssteckdosen, die gehen auch. :wink: Knacki
Dann wird wohl das beste sein keinen Platz zu reservieren und dann solange zu suchen bis man ne Steckdose gefunden hat. OH man welch Abenteuer eine Zugfahrt doch werden kann :lol:
Wie wär's denn mit einem Zweit-Akku? Ist vielleicht kein so "prickelndes" Gefühl, aber man ist auf der sicheren Seite. 8)
Naja, eine "letzte Rettung" gibts dann noch in einem speziellen Abteil: WC :!: Da gibts noch ne Rasiersteckdose... Könnte aber mit den übrigen hunderten Mitreisenden nen Problem geben... Weil, die wollen ja auch mal. Mein Tip: 1.Klasse buchen Knacki
Also: Garantie gibt's keine, aber die Wahrscheinlichkeit auf die regulären IC-Waggons ist sehr hoch >85% und die haben in der Regel an jedem Tisch eine oder zwei Steckdosen. Deshalb, mein Tipp: Tischplatz reservieren (kostet bei einer Onlinebuchung 1,50 €). Wenn dann was schiefläuft, kannst Du immer noch auf die Suche gehen.