Reisen mit Kindern (Z, I oder O bei LH)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 24. September 2007.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ggf. muss ich kommendes Jahr eine Familienflug machen (dann mit Frau und Kind unter 2 Jahre, "großes Kind" bleibt bei den Großeltern).

    1. Frage falls Vollzahler: Welchen Tarif zahlt der Junior wenn die Eltern in Z fliegen?

    2. Frage falls Miles & More: Wenn ich in "I" für meine Frau und mich buche, bekomme ich den SEN Comp.Award. (Habe ich auch schon mal mit dem Großen genutzt, als er über 2 Jahre war). Wenn wir aber nun zu dritt fliegen (Meine Frau, Junior < 2 Jahre, ich = SEN), welchen Meileneinsatz muss ich dann rechnen?

    3. Frage: Hat jemand Erfahrung bei Flug in "O" (oder "F") mit LH mit Infants < 2? Kinderbett in F?

    (Ich bin gespannt, ob die "laute Kinder in F" oder die "arrogante FA in F bei Kindern" Diskussion wieder losgeht. Ist aber nicht mein Ziel, ich bitte nur um o. g. Infos - Danke!)
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Kind < 2 in der O (I,X)-Klasse zahlt "nur" Steuern, keine Meilen. Du volle Meilen, Frau Companion.

    In F gibt es ein Kinderbett, sagen wir mal eher eine Kindertragetasche, die unter den ausgefahrenen Fußstützen durchgeschoben wird. Kann man relativ gut auspolstern mit Kissen und Decken ist aber blöd, wenn das Kind wach wird und von unten gegen die Fussstützen knallt, oder Du diese erst einziehen musst um ranzukommen. Aber oft ist ja ein Sitz frei und dann kannst Du den/die Kleine dort hinlegen und ordentlich festschnallen.

    Kinder sind die Stars in der F und die FAs verwöhnen die Kleinen bis zum umfallen. Ausserdem ist in der F etwas mehr Bewegungsfreiheit für sie. Wenn der/die Kleine kein Schreikind ist wird das ein sehr entspannter Flug. Du musst nur die Blicke der anderen Passagiere beim Reinkommen ignorieren ;)
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Zunächst mal Danke für die ausführliche Info. Ich habe trotz einiger Reisen noch nie ein Kleinkind in F gehabt, immer nur in C (auch dort wurde sich gut gekümmert, die "Tasche" wird da in der Wand eingehakt - eben diese Haken scheint es in der F nicht zu geben).

    Und: Er lächelt alle gaaaaanz toll an :) , da werden griesgrämig-neidische Blicke sicherlich in ein Gegenlächeln umgewandelt. Und beim Weinen hilft es immer, wenn Mama oder Papa da sind... :D


    Kennt nun noch jemand die Tarife in der Z/C Klasse für Infants < 2? :?:
     
  4. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    das sind 10 % des normalen Z-Tarifes und einige wenige Euro Steuern. In Summe kommt das meist in etwa auf das gleiche hin, wie das Kind auf Meilen mitzunehmen, da dort komischerweise der Block Steuern und Gebühren deutlich, deutlich teurer ausfällt.

    Habe das für Nov. für mich selbst nach Florida gebucht, dort war das Ticket via Meilen nur einige wenige Euro billiger als Z (210 vs. 230 Euro, wenn ich mich recht erinnere).

    Grüße
    Martin
     
  5. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Die Steuern bei Infant-Tarifen sind so ne Sache für sich.

    Meine Kleine hat jetzt 50+ Flüge und jedes Mal waren die Steuern "merkwürdig". Ich habe für die Strecke TXL-ZRH bestimmt 5 verschiedene Steuertarife für sie innerhalb eines Jahres. Auch Langstrecke jedesmal anders.

    Komplett unvorhersagbar und inkonsistent. Mal mit Sicherheitgebühren, mal ohne, mal gar keine (Intra-Europe) mal genausoviel wie die Erwachsenen. Aber Spritzuschlag jedesmal für die 6 Kilo aufm Arm :) Keine Ahnung was da bei lh.com los ist. Dafür gibt es bei den Geschenken an Board keine Abwechselung. Lu in Plüsch, Lu als Armreif, Lu auf dem Malbuch, Lu aufm Memory usw. usw. Branding für die Allerkleinsten. Mal sehen ob es hilft, und die sich später erinnern und nur LH buchen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also das kann ich nur bestätigen! Neulich war ich auf JNB-FRA in F und da war ein Paar mit einem kleinen Kind, das auch noch in einer dieser "Tragetaschen" platz fand. (Tragetaschen soll nicht abwertend sein, vor allem sind diese Behältnisse für die lieben Kleinen wohl sehr bequem, und darum gehtß´s dabei ja :wink: ) Jedenfalls kümmerte sich fast durch den ganzen Flug eine FA um den/ die Kleinen/e und hat ihm/ihr Milch im Flächschen einen Obstteller mit weichen Banänchen gemacht, einfach knuffig. Und da der/die Kleine die längste Zeit beschäftigt war oder geschlafen hat gabs auch kein Babygeschrei...
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Basinet nennen die "Taschen" sich.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist das sicher, daß es die Haken nicht in der F gibt? Für mich als Laien sah das eigentlich immer so aus, als gäbe es in der ersten Reihe der F durchaus diese Haken. Und eine Stewardess hatte mir neulich, da sich diese Frage für mich auch ab nächstem Jahr ergibt, ebenfalls erklärt, dass es ebenfalls in der F die Möglichkeit gibt, ein Babybett in der ersten Reihe einzuklinken.

    Hat jemand definitive Erfahrugen, daß das in F doch nicht geht?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Im 343 ist 1K jedenfalls für Mamis mit Baby geblockt. Im 346 allerdings nicht. Mag also unterschiedlich sein.
     
  10. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    im 747 gibt es die tatsächlich nicht und im 343 nach meiner Erinnerung auch nicht.

    Aber beim AB bin ich nicht sicher, da wir auf den wenigen Flügen in diesem Gerät nie ein Bett brauchten da bisher immer ein Sitz freiblieb und als Babybett diente (echt Perlen vor die Säue, da man nicht mal die Fußstütze ausfährt).

    Ist sowieso alles Schnee von gestern da die Kleine nun 2 ist und nächste Woche das erste mal bezahlen muss und ihren eigenen F-Sitz erhält. Da ist aber eine stolz, muss man nicht mehr mit Papa diskutieren, daß die Cartoons doch viel lustiger sind als diese olle AirShow. Eigener Monitor, Ätsch, nix mehr langweiliges Flugzeug mit rotem Strich dran gucken!
     

Diese Seite empfehlen