Reiserücktritts-VS über LH CC

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von skli, 28. Juni 2011.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    ich möchte für mich und 2 weitere Personen (Bruder, Großvater) eine Pauschalreise im Internet buchen. Da wir alle in Einzelzimmern schlafen möchten und ich AIDU Gutschien loswerden möchten, erfolgt die Buchung in 3 Einzelbuchungen. Alle Buchungen werden direkt hintereinander gebucht und sind exakt gleich (Gleicher Abflughafen, gleiches Hotel, Gleiche Zimmer Kat. etc.)

    Wie verhält es sich jetzt, wenn einer der Mitreisenden krank wird und wir alle nicht fahren wollen/können.

    Ich lese in den VS Bedingungen folgendes:

    Sind die Bedingungen erüllt?

    Da weniger als 5 Personen reisen, ist § 2 c) Satz 2 ja irrelevant. Gilt diese Reise aber als gemeinsam mit dem Karteninhaber gebucht und durchgeführt? Im Schadensfall würde es ja 3 Stornorechungen geben.



    Hat jemand eine Email Adresse von der Versicherung? Wollte wenn dann etwas schriftliches haben....



    Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Anrufen. Nachfragen. Wenn's Dir dann noch wichtig sein sollte, etwas
    "schriftlich" zu haben, wird man's Dir wahrscheinlich auch zuschicken.
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0

    Sehr gut, passt also....
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Haben die innerhalb von 70 Minuten geantwortet? Und das nicht als Serienbrief, sondern auch noch genau auf's Thema bezogen? Wow. bin positiv beeindruckt!
     
  6. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    JAP! Eine solch qualifizierte Info in dieser kurzen Zeit war mir glatt eine Lobes-Mail wert (Außerdem gefällt ja das Ergebnis 8) )!
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    und hast du für alle 3 buchubgen die gleiche buchungsbestätigungsnummer erhalten ... if not ...
     
  8. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Nö, wer hat das gesagt?
    Wo liest Du etwas mit Buchungsbestätigungsnummer ?

    Ich habe 3 Buchungsbestätigungen mit je einer Nummer bekommen, die exakt gleich sind (Datum, Flug, Hotel, Zeiten etc.). Nur mit jeweils einem andreren Namen...

    Für mich ist die Antwort ziemlich eindeutig.
     
  9. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Nicht nur "ziemlich" sondern eineutig.

    Die Bearbeitungsdauer finde ich angesichts eigener und gehörter Erlebnisse mehr als bemerkenswert, alle Achtung!

    wsvfan55
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich habe mit der Rückerstattung sehr gute Erfahrungen gemacht, die meine Erwartungen bei weitem übertrafen! Mein Versicherungsfall vor 18 Monaten wurde sehr schnell und kulant abgewickelt. 8)
     

Diese Seite empfehlen