Reiserücktrittsversicherung Lufthansa Miles and More CC

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von sportwagen, 30. Oktober 2011.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Liebe Vielfliegergemeinde :D

    Meine Frage bezieht sich auf die Reiserücktrittsversicherung, die die Lufthansa Miles and More Credit Card Classic Business bzw. Gold enthält.

    Hier die Fakten:

    Anmelder der Reise- abweichend von den zwei Reiseteilnehmern und nicht Teilnehmer der Reise
    Reiseteilnehmer- zwei
    Bezahlung- jeweils separat über die vorliegende Lufthansa Miles and More Credit Card der beiden Reiseteilnehmer

    Der Anmelder der Reise ist/muss abweichend angegeben worden/werden, um gewisse Vorteile zu erhalten.

    Meine Frage- besteht für beide Reiseteilnehmer der volle Versicherungsschutz inklusive Selbstbehalt im Schadensfall in Höhe von 10%, mindestens 100€?
    http://miles-and-more-kreditkarte.com/formulare_antraege/bedingungen/AVB_Credit_Card.pdf

    Danke für eure Antworten
     
  2. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wenn die beiden Reiseteilnehmer = "LH-CC-Zahler" auch gleichzeitig einen gültigen Vertrag geschlossen haben,
    m.E. also Buchende der Reise sind, dann ja, andernfalls nicht (vgl. §5 a) AVB).

    wsvfan55
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Danke für deine Antwort, wsvfan55.

    Da ich die Mitarbeiter an der Hotline heute nicht mehr erreichen kann, hast du mir auf jeden Fall schon einmal gut weitergeholfen.

    Morgen rufe ich zur Sicherheit auch noch einmal bei der Hotline an.

    Viele Grüße aus dem tiefen Westen :p
     
  4. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Kurze Frage: Was hat die Hotline gesagt?

    Bitte kurze Info.

    Danke und Gruss aus München
    wsvfan55
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend wsvfan55,

    nach einigen Telefonaten und einer eMail mit der Bitte um schriftliche Bestätigung habe ich diese für mich zufriedenstellende Antwort erhalten und kann mich nun auf die Reise freuen:

    "Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu der Lufthansa Miles and More Credit Card Gold Business von Frau xxx.

    Sofern die Reise mit der o.g. Kreditkarte vollständig bezahlt wurde und die Karteninhaberin sowie auch Sie als Reiseteilnehmer auf der Buchungsbestätigung genannt werden, besteht im Rahmen der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung Versicherungsschutz.

    Beachten Sie bitte, dass pro Versicherungsfall/Reise ein Selbstbehalt von 10 % (mind. 100 €) vom Versicherten zu leisten ist und die Höchstversicherungssumme bei 5000 € Stornokosten liegt.

    Details entnehmen Sie bitte den beigefügten Versicherungsbedingungen.

    Wenn sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gern.

    (See attached file: VersicherungsBed LH Miles&More CC 2010.pdf)



    Mit freundlichen Grüßen

    xxx

    Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
    50664 Köln

    E-Mail: [email protected]

    Internet: www.miles-and-more.com/kreditkarte

    Telefon +49 (0) 1805 - 05 10 15*
    Telefax +49 (0) 351 50 000 9459


    Herausgeberin der Lufthansa Miles & More Credit Card MasterCard:
    Deutsche Kreditbank AG, HRB Berlin-Charlottenburg 34165, Sitz Berlin
    Vorstand: Günther Troppmann (Vorsitzender), Rolf Mähliß, Dr. Patrick Wilden,
    Stefan Unterlandstättner
    Aufsichtsratsvorsitzender: Jan-Christian Dreesen


    * 14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 42 Ct./Min. aus dt. Mobilfunknetzen"

    Liebe Grüße aus dem tiefen Westen :)
     
  6. vibu

    vibu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Vielen Dank, die gleiche Frage mit der Reiserücktrittsversicherung hat mich nämlich hier her gebacht :)
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Toll, dass wir helfen konnten, vibu :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen