Reiseschnäppchen im Internet

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Jet1, 8. April 2013.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Es gibt inzwischen eine ganze Reise von kommerziellen Internet-Portalen, deren Geschäftsmodell es ist, Flüge, Hotelaufenthalte, Pauschalreisen und andere Reiseleistungen vorzustellen, die sich dann über jeweils angegebene Affiliate-Links buchen lassen. Für solche Buchungen erhalten die Betreiber eine Provision.

    Leider ist festzustellen, dass bei diesen „Reiseschnäppchen-Portalen“ immer häufiger die einzelnen Angebote voneinander abgeschrieben werden und versucht wird, mit „geklauten“ Informationen Geld zu verdienen.

    Anders ist das bei dem Portal MyDealz.de, bei dem User ohne geschäftliche Interessen Reiseschnäppchen veröffentlichen und häufig noch zusätzliche Sparmöglichkeiten angeben, zum Beispiel durch Rückvergütungen (Cashback), was bei den kommerziellen „Reiseschnäppchen-Portalen“ verschwiegen wird, weil es das Geschäft verdirbt.

    Nach meiner Erfahrung lohnt es, sich von Zeit zu Zeit zu informieren, was bei MyDealz.de gerade an Tipps für günstige Flüge, Hotelaufenthalte, Pauschalreisen usw. gepostet worden ist.

    http://hukd.mydealz.de/reise/deals/new
     
  2. skybuddy

    skybuddy Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Der einzige Unterschied ist dass hier die User gratis liefern und die Seitenbetreiber durch Werbung (bspw. die Leiste oben mit Verlinkungen zu Urlaubspiraten usw.) Geld verdienen...und wer sagt dir dass da nicht auch Delas reingestellt werden die über Affiliate-Links Geld reinbringen, möglicherweise sogar von den SEitenbetreibern selbst?
    @Admins, würde den Beitrag oben löschen weil eindeutig Werbung.
     
  3. sandrinaboki

    sandrinaboki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich schau immer auf den Facebook Seiten von Urlaubsguru und Urlaubspiraten. Die verdienen damit wohl auch definitiv einiges an Geld haben aber auch extrem gute Schnäppchen und recherchieren wohl sehr viel, also hoffe ich doch. Oder bekommen die die Sachen auch von den Unternehmen zugespielt? :icon_eek:
     
  4. joe111

    joe111 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Urlaubsguru ist super. Da habe ich auch schon ein Schnäppchen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen