Reisetipps für Sansibar

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von irma, 3. November 2007.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Bin Anfang Dezember einige Tage auf Sansibar.
    Wer hat Tipps ?
    Was sollte man nach Möglichkeit nicht versäumen ?
    Gibt es Dinge/Bereiche, um die man einen großen Bogen machen sollte ?
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    push... interessiert mich auch. Die Sache mit der Ebbe & Flut schreckt mich ein wenig ab, aber kA.
     
  3. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    So ich habe eben mal eine Woche gebucht im Juni '09. Werde dann berichten.
    ... nonstop.. äh allerdings auf Hinflug PAX in Mombasa rauswerfen... mit DE. :roll:
     
  4. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Fliegst Du Eco Premium? Wenn ja erzähl dann mal. Werde die Tour im Oktober mit der Familie machen und noch unschlüßig ob Premium oder Biz

    Gruß
    Michael
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dachrestaurant im Emersons&Green.
    Gerne auch da wohnen, ist ein Klassiker!
    Bei weiteren Fragen immer zu, war schon 4x auf Sansibar.
     
  6. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Also ich war auch unschlüssig, ob C oder Y... Die Sitze Eco Premium sollen ja bescheiden sein... eigentlich ist alles bescheiden an den 767-300er DE Maschinen. Habe es als Award gebucht (zuviele Meilen vorhanden :lol: ). C war verfügbar, aber mir für Condor nicht wert. Ich haue die Meilen lieber F/C auf Linienflug raus...

    Danke für den Tipp; dein Reisehinweis kam für mich leider zu spät.
    Das Restaurant in Stone Town sieht toll aus, Empfehlung für das Gericht?
    Komme um 8 Uhr früh an, da könnte man einen Abstecher machen.

    Hatte zuvor Kontakt zu Einheimischen, dt. / engl. Auswanderern... die boten mir alle eigentlich recht gute Lodges an, aber letztendlich ist es (vllcht auch leider) ein Hotel geworden. Mache also voll einen auf Touri. :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das E&G ist generell sehr, sehr gut. Kannst also alles essen, je nach Geschmack.
    Bei der Reservierung vielleicht drauf achten, daß man tagsüber (Mittags) besser drin an den großen offenen Fenstern zum Hafen sitzt anstatt auf dem Dach - da wird man sonst trotz Sonnensegeln gebraten...
     
  8. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @Kingair9: Hast Du dort schon einen Taxifahrer deines Vertrauens, den Du mir "borgen" könntest? :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nee, brauchte ich nicht - die Male, an denen ich da war, waren Wochenenden. Hatte dann z.B. bis Donnerstar in DAR und ab Montag in NBO zu tun und bin dann via Sansibar gefahren. Fähre nach Stone Town und dann zu Fuß.

    Für die beaches habe ich mir irgendein Taxi gegriffen.
     
  10. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    @MarelL

    Wie schaut es aus mit deinem Bericht??? Kommst da noch was oder nicht???
     

Diese Seite empfehlen