Reiseziele UK

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von skli, 16. Juni 2011.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hallo,

    seit einigen Jahren fliegen wir 2-3 x mal im Jahr für 2 bis 3 Nächte nach UK (oder auch Eire). Waren schon in ein paar mal Edinburgh, Dublin, Belfast, Newcastle, London inklö. jeweiliger Umgebung. Nehmen öfters mal nen Mietwagen und erkunden die Gegend. Abends Pubs. Teilweise auch Fussball.

    Kennt jemand ein weiteres interessantes Ziel? günstige Flüge gibts zum Beispiel nach MAN. Lohnt das? Ggf. in Verbindung mit Liverpool? Oder etwas in Fahrweite von LON (Flughäfen LGW, STN, LTN oder LHR)?

    Danke
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hatte schon sehr gute Pub und Fußball Wochenenden in MAN. Ob das sich lohnt hängt natürlich auch immer von den Leuten ab mit denen man unterwegs ist. Aber soweit ich mich erinnere gab es außer Pubs und Fußball nicht viel zu sehen. Aber gelohnt hat es sich trotzdem.
     
  3. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Ich selbst wohne derzeit in Colchester/ Essex,ca. halbe Stunde östlich von London Stansted entfernt.Die Stadt ist die wohl älteste erwähnte Stadt Englands, und dementsprechend gibt es viel zu sehen.

    Wer zudem noch auf Seafood, und speziell auf Austern steht, dem empfehle ich West Mersea ( Restaurant heisst Company Shed) ,wo es verdammt günstige Austern,direkt ab der Austerbank,quasi vom Hersteller, zu kaufen und gleich zu Essen gibt ( 12 Stk für 10€).Ca. 15 Min. von Colchester entfernt....

    Für ausgedehnte Spaziergänge empfehle ich dann Frinton-on-Sea, ein modänes Seebad, ca. 30 min östlich von Colchester.

    Es gibt tolle Pubs, und wer Fussball liebt,der findet in Ipswich,ca. 20 KM entfernt,einen sehr hochklassigen Club vor,mit super Stimmung im Stadion.

    Gruss

    Gatostar
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    MAN lohnt sich auf jedenfall, besonders High Peak area ( ist landschaftlich sehr schoen :!: ) und dann ggf's einen Abstecher nach Liverpool oder Nottingham.
     
  5. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Liverpool ist klasse ( nicht nur wegen dem Fussball )

    Ich war letztes Jahr zuerst in Manchester und bin dann rüber nach Liverpool. Das war ja Kulturhauptstadt und die Investitionen hat der Stadt enorm gut getan. Wunderschöner neuer Hafenbereich mit Museen ( Tate / Beatles usw) und das zweitgrösste ShoppingCenter in UK.

    War leider zu kurz da, aber Liverpool steht an erster Stelle bei den geplanten Städtereisen.
     
  6. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Kann ich so nur bestätigen!
    War auch erst in Manchester und dann nach Liverpool weiter.
    Die Stadt ist sehr gut und es macht Spaß dort - ein Fussballspiel habe ich leider nicht gesehen! :-(
    Aber das steht auch ganz oben auf meiner Liste (Liverpool in Kombination mit einem Spiel)! ;-)
     
  7. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0

    Da kann ich dir nur Thomas Cook Sport UK ans Herz legen ( genaue Adresse musst du Hr.Google fragen )
    Die verkaufen Tickets mit Übernachtung - da liegst Du bei 2 Karten mit einer Übernachtung bei total ca. 200-250.- GBP
    Und die Tixxs sind regulär und sicher - geht auch für jede Menge anderer PL Clubs
     
  8. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Danke!!! Tolle Tipps!

    Ich glaube Liverpool sagt mir mehr zu als MAN. Evtl. dazu noch 2 Nächte in Nordwales einbauen? Bisschen durch die Landschaft eiern, abends schön Essen und nett was trinken.

    Falls wer für diese Region (oder andere) noch Tipps hat, immer her damit!!!
     
  9. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis! ;-)
    Werde ich mir in jedem Fall mal genauer ansehen und dann mir dann eine Reise zusammenstellen...:)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und über die Erfahrungen dann bitte hier berichten. Dafür Dank im Voraus.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn dich Landschaften interessieren dann solltest du mal nach Cornwall reisen ...
     

Diese Seite empfehlen