REKORDTAX macht MEILENSAMMELN uninteressant(er)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 7. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Könnte ja jetzt gleich passieren:

    "Wann wird denn wohl die nächste Aktion anlaufen?"
    und natürlich
    "Was genau muß man machen, um die Meilen zu bekommen?"
    und - immer wieder schön -
    "Kann bitte jemand eine genaue Anleitung erstellen?"

    Laßt uns wetten, wie lange es dauert... :mrgreen:
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du hast noch vergessen: "Nach der Registrierung wurden nur 500 Meilen gutgeschrieben - kommen die restlichen noch?" :D
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Der war gut :D :mrgreen: :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Normalerweise genügt bei einer Nachfrage ein nettes Fax
    von dem Fax-Gerät und mit der entsprechenden im "neuen"
    Profil angegeben Fax-Nummer des neuen Wohnsitzes an M&M.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch kein Beweis, da könntest Du theoretisch doch Freunde bitte aus dem Land ein Fax zu senden u. dies in Dein Profil einfügen.

    Es geht ja nicht nur um einen ausländischen Wohnsitz, sondern so wie der nette Herr es in seinem Schreiben deklariert hat bzw. definiert hat, wo man seinen - bei mehreren Wohnsitzen - seinen "Lebensmittelpunkt" hat. Also auch wenn Du Wohnsite in D und USA hast, so gilt der Lebensmittelpunkt, welches LH klar definiert.

    Dein Fax sagt nichts aus, wo Du Deinen Lebensmittelpunkt hast. LT. Def. reicht es also nicht aus ein Ferienhaus im Ausland zu haben, diese Adresse dann im Profil zu hinterlegen, da dies sicherlich nicht der Lebensmittelpunkt ist.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du musst also beweisen, dass die im Profil verwendete Adresse, sowohl Wohnsitz UND Lebensmittelpunkt ist.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Das könnte man. :idea:

    Ich habe ja nur von unseren Erfahrungen geschrieben:
    "Normalerweise reicht es aus...".
    Wenn's bei anderen nicht (oder nicht mehr) ausreicht,
    liegen möglicherweise noch andere Anhaltspunkte vor...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Genau.
    Und zwar regelmäßig.
    Sonst geht's direkt nach Guantanamo.
    Natürlich mit US Air.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, das mußten wir nicht.
    Es gab eine Anfrage und wir haben mit dem
    (vorher im "neuen" Profil angegebenen) Fax
    freundlich geantwortet. Möglicherweise ...
    (aber das hatten wir ja schon). :idea:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss nicht, ob ein Fax ausreicht oder nicht.
    Das war meine persönliche Meinung, dass ein Fax nicht ausreichen kann um den Wohnsitz zu belegen (welche die LH als den Punkt, an welchem man seinen Lebensmittelpunkt hat, definiert). Es handelt sich hier ja um einen Standardbrief.
    Vieleicht hast Du ja Recht, dass es ausreicht, aber mir (persönlich) erscheint dies unlogisch, um einen Wohnsitz zu belegen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich kann Dich beruhigen, bei mir lagen keinerlei andere Anhaltspunkte vor :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste, und ich habe nicht geschrieben, was meine "Meinung" war (oder was ich mir ausgedacht habe, daß es so sein "müßte" und nicht anders funktionieren "könnte"), sondern einfach nur meine Erfahrung.

    So wie's da steht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du das einfach nicht so nehmen willst, wie's da steht, mußt Du halt wirklich eher nach Kuba. Und dann sogar gerechtfertigt (finde ich - ganz persönlich aber nur).

    :mrgreen:
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es ist immer wieder ein Wunder, was hier einige für merkwürdige Probleme haben.

    Aber anyway, das Thema hatten wir ja schon gefühlte 234523423235 Male. Wenn M&M wirklich auf der Wohnortprüfung herumreiten will, dann sollte folgendes geschehen (Stand war der Zustand der M&M Seite, als ich sie das letzten Mal diesbzgl. näher betrachtet habe):

    1. Abgleich Wording Teilnamebedingungen und Profileinstellungen auf der Website (besonders im Hinblick auf den Text "bevorzugte Adresse und Ticketzustellung); dabei gleichzeitig die Implementierung eines Hinweises, dass an dieser Stelle tatsächlich der Wohnsitz i.S.v. M&M geändert wird.
    2. Herausnahme der Möglichkeit, eine "geschäftliche Anschrift" anzugeben, dies gilt auch für das Aufnahmeformular (denn was macht denn der Arme M&M-Teilnehmer, der in der St. Gallen arbeitet, aber z.B. auf der deutschen Bodenseeseite wohnt, der kann sich ja schon seelisch und moralisch auf Guantanamo vorbereiten).
    3. Möglichkeit, eine Alternativadresse für den Ticketversand in einem anderen Land anzugeben.
    4. Und am besten noch der Aufbau einer M&M-Stasi, die alle alle Angaben überprüft; ich empfehle, auf IMs zurückzugreifen. Diese könnten ggf. mit Meilen entlohnt werden. Müssen ja keine hohen Meilenbeträge sein, wenn man bedenkt, wie erregt hier manche sind, wenn es mal 500 Meilchen umsonst gibt.

    Nach jetzigem Stand ist der Seite jedenfalls schwerlich zu entnehmen, das an dieser Stelle die Requalifizierungsbedingung geändert wird; mir wurde erst durch das Forum bewusst, dass "hier ist meine bevorzugte Adresse und hierin wird meine Post geschickt", etwas mit meinem Wohnsitz zu tun hat. Man glaubt es kaum, aber als "Vielflieger" ist man nicht immer am selben Ort. Ich hatte mit den Kaspern von der Hotline z.B. schon meinen Spaß, als ich Papiertickets im Ausland benötigte, und kein Flughafen mit LH-Mitarbeitern in der Nähe war...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du darauf, daß Du mich beunruhigen könntest? :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
    weil ich blond bin und blonde bekanntlich eine andere Logik haben!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du glaubst, daß Deine bisherigen Einlassungen hier von einer Logik zeugen? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, sonst würde ich diese ja nicht abgeben :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist natürlich tragisch. :cry:
    Aber mehr als die Sache mit dem Fax kann ich Dir trotzdem nicht sagen.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Um nochmal auf's Ursprungsthema zurück zu kommen :wink: :

    Gerade gebucht: 2x F-Award MUC-SIN-DPS und BKK-MUC für Mai nächsten Jahres. Tax: EUR 664,28 :shock: :shock: :shock:

    Wenn man berücksichtigt, dass auch die Meilen etwas kosten :mrgreen: meine ich, dass langsam nur noch die F-Awards richtig lohnen (speziell SOA, wo es doch häufiger sehr attraktive Kauftickets in C gibt).

    Jedenfalls finde ich den Steueranteil ziemlich happig.
     

Diese Seite empfehlen