Rerouting LH Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 13. August 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zum Rerouting von LH Awards. Laut T&C scheint das ja ausgeschlossen zu sein, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ausgangssituation: Ich habe einen Flug FRA-MUC-GRU in C gebucht, weil es, wenn man 2 Monate im Vorraus bucht, leider keine Flüge direkt ab Frankfurt oder über Zürich gibt (diese Flüge haben den Vorteil, dass sie über Nacht durchgeführt werden).
    FRA-GRU direkt gibt kurzfristig (mit einigen Tagen Vorlauf) in C und F mit relativ guter Verfügbarkeit. Gibt es vielleicht einen Trick, wie man das Rerouting doch hinbekommt? Ich könnte natürlich, falls die Nachtflüge doch noch frei werden, einfach ein neues Ticket ausstellen lassen, und das alte stornieren. Dann gibt es aber wieder Probleme mit der Verfügbarkeit des Rückflugs.

    Viele Grüße

    MiPf76
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ich korrekt. Kann aber über die Buchungssteuerung dennoch angefragt werden, die wahrscheinlichkeit, daß das dann a) überhaupt angefragt wird und b) klappt korreliert nach meiner Erfahrung mit a) der Person, mit der Du an der Hotline sprichst b) deinem Verhandlungstalent c) deinem Kundenstatus.

    Oder kennt jemand Tricks, die zwingend zum Erfolg führen?

    Kasi
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nachdem MUC ja nur Umsteigeort ist und Du die ganze Strecke mit LH fliegst, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Du einfach auf den Direktflug umbuchen kannst. Du musst Dich an die Strecke halten, aber wenn Du auf der selben Fluggesellschaft den selben Start- und Zielort hast und nur den Umsteigeort weglaesst, dann geht das schon m. E.

    Hast Du mal bei LH nachgefragt?

    Gruss

    Mozart
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich hatte mal bei der Buchung nachgefragt. Dort meinten sie, dass kein Rerouting möglich ist. Ich werde aber nochmal nachfragen wenn wieder etwas frei wird. Im Moment sieht die Woche wg. IAA sehr schlecht aus für C.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, immer diese "Schleichwerbung"... :evil:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um nicht unbeabsichtigt im "Pop-Up-Paradies" zu landen,
    empfiehlt sich bei solchen "Fallen", erst mit einem rechten
    Mausklick zu prüfen, wer sich eigentlich dahinter verbirgt:

    KLICK - sowas muß ja eigentlich nicht wirklich sein. :shock:
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hätte mich auch gewundert, wenn das jetzt von Euch nicht weitergehen würde... :twisted:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versuchen wir trotzdem beim Thema zu bleiben:

     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @MaP
    Mir klingeln die Ohren. Da gibt es doch einen User der immer gegen Doppelpostings und Abschreiben aus anderen Foren wettert. Vielleicht fällt Dir der Name ein? :twisted:
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wo ist das Problem?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay - hier dürft Ihr weiter spielen... :lol:

    Ich ignoriere wieder einmal weiter die Kindereien.
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Dein Wunsch ist Befehl

    http://68180.rapidforum.com/topic=10937 ... &startid=1
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es ging bei uns noch nie etwas in diese Richtung :roll:

    Alle hier hielten sich trotz der staendigen Provokationen zurueck.

    Somit wuerde ich einfach weiter das Glashaus differenzierter reinigen, anstatt sinnlos Steine zu werfen ....
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich wars aber nicht!
    Mein Forum scheint so beliebt zu sein, dass ich gar keine Werbung zu machen brauche. Wozu auch, schliesslich verdiene ich ja bekannterweise kein Geld mit meinem Forum, im Gegenteil, ich zahle drauf aus eigener Tasche.
    Also für was sollte einer schleichwerben und wozu auch?

    Ausserdem, was spricht denn dagegen, wenn bei mir eine passende Antwort steht, die die Frage hier beantwortet, es zu posten?
    Kapiers grad net, wo das Problem liegt.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Bitte wieder kein Streß map.
    Sonst wird der Thread heute nacht wieder ge-cleaner-t..

    Und das wollen wir doch alle nicht.
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na immerhin wurde die Frage beantwortet ... und dies zudem erst nachdem hier die "Respektstunde(n)" abgewartet wurden ;)
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Über 4 Stunden für "das Vielfliegerforum" sind Respekt genug.
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hauptsache, es macht Euch Spaß .................... :roll:
     

Diese Seite empfehlen