Rerouting LH Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 13. August 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    sollte es eigentlich auch machen, vor allem wenn man awards optimieren will :D
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Information

    Du bist nicht berechtigt, Topics in dieser Area zu lesen.


    Ungemein nützlicher Link. Der hilft wirklich weiter. Danke für den tollen Beitrag! ;-)
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man kann und darf sich jederzeit anmelden ;)
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    1.) Welchen Informationswert haben passwortgeschützte Links?
    2.) Nö, kann ich nicht. Da mein Name von jemand anderem belegt ist. Und da ich ein alter Mensch bin, kann ich mir nicht so viele verschiedenen Usernamen merken ;-)
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich weiss, kann es aber nicht aendern bzw. muss gewisse Entscheidungen halt akzeptieren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    1. wenig. :)
    Vermutlich hatte sich der User nichts Böses dabei gedacht, als er ihn postete, da er wohl eingeloggt war und es ihm nicht klar war, dass es ein PW geschützer Link ist, weil er ihn ja sehen konnte.

    2. habe dir eben eine PN gesendet wegen vergebenen Nicks, bin etwas verwundert, dass es noch einen Kasi gibt.
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    "Du bist nicht berechtigt, Topics in der Area zu lesen."

    Wenn Du etwas beitragen möchtest, dann tue es bitte hier.

    Zum OP: Du kannst M&M anrufen und darum bitten, das Routing zu "vereinfachen" -- was wohl schon funktioniert hat (nicht bei mir, aber bei anderen Mitgliedern im Forum.

    HTB.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise. Dann werde ich mal abwarten, bis ein Platz frei wird und dann die Vereinfachung anfragen.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe noch eine Frage zur "Vereinfachung": Weiß jemand, ob es dafür eine Wartelsite gibt?
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum? Ist der Flug belegt derzeit?
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Scheint ja niemenden zu geben, der die Frage beantworten kann :twisted:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sofern das Ticket bereits ausgestellt ist, würde mal bei M&M bzw. der SEN-Line anrufen und darum bitten, die vereinfachte Route auf WL zu setzen.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Danke, dann werde ich das mit der Warteliste mal bei SEN-Line versuchen (mal schaun, wieviele Agents ich diesesmal durchprobieren muss, bis ich einen finde, der schonmal was von "Vereinfachung" gehört hat). Noch eine "spannende" Frage: Falls die Warteliste erfolgreich sein sollte: Natürlich habe ich das Ticket während meines letzten USA Aufenthalts in den USA ausstellen lassen. Wenn ich das Rerouting in Deutschland durchführen lasse, muss ich wahrscheinlich die Differenz bei Steuern und Gebühren bezahlen. Richtig? Also wäre es wohl sinnvoll, diese "Vereinfachung" über die USA durchführen zu lassen. Ich habe da aber so meine Zweifel, dass die das hinbekommen. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

    Wobei meine Lust auf Vereinfachung des Routing etwas zurückgegangen ist, nachdem ich heute lesen musste, dass auf der Strecke FRA-GRU angeblich noch die alte C eingesetzt wird...
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    so, habe bei der SEN Hotline angerufen. Ergebnis: Angeblich keine Warteliste möglich, nur für Upgrades. :evil: Angeblich kann man nach dem Ticketing keine Warteliste mehr einbuchen. :x
     
  15. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Kann ich für eine solche "Vereinfachung" auch die Airline wechseln?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Glatt gelogen, aber die Lüge ist verbreitet. Ich kenne Leute, die nachweislich zahlreiche Wartelisten auf bereits ausgestellten Tickets offen haben.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hatte ich mir gedacht-werde es weiter probieren. Ansonsten macht das Warten ja auch keinen Sinn, da mir ansonsten auf jeden Fall die Upgrader auf der Warteliste die Plätze wegschnappen.
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Okay, ich habe jetzt nochmal mit der SEN-Line gesprochen:

    Neuster Stand:
    Warteliste mit Verbindungsvereinfachung ist angeblich nur dann möglich, wenn das Ticket in F (O) gebucht ist, nicht, wenn es in C (I) und Y (X) gebucht ist.

    Ich gebe jetzt auf, und buche einen Tag früher via ZHR.

    Außerdem machte mich der Agent auf eine Möglichkeit aufmerksam, die ich noch nicht kannte:

    Wenn in Buchungsklasse C und D, oder in A und F noch jeweils mindestens 4 Plätze frei sind (bzw. die Verfügbarkeit 4 angezeigt wird), kann eine Wartelistebuchung (bei nicht ausgestelltem Ticket) vorgenommen werden. Die Buchung wird dann zeitnah an die bei LH zuständige Abteilung geschickt, und mit hoher Wahrscheinlichkeit bestätigt. Geht angeblich nur für SENs (für HONs gibt es ja sowieso andere Möglichkeiten). Das ganze darf spätesens 14 Tage vor Abflug passieren. Ich weiß nicht, ob das neu ist, wurde mir jedenfalls vom Agent als neu verkauft.

    Viel Spaß dabei, einen X-beliebigem Agent dazu zu bringen, das zu tun.

    BTW: Bei Varig gab es sowas auch, damit habe ich immer mit hoher Trefferquote auch kurzfristig noch Tickets bekommen (allerdings sind die ja auch pleite gegangen).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und mir hat man heute erzählt, dass Award-Vereinfachung nach Ticketausstellung grundsätzlich nicht geht Es gint um einen O-Award), es aber ganz neu für die I-Klasse (Business) für SENs möglich, Awards bei der Reservierung auf Warteliste zu setzen.

    Gestern hat man mir erzählt, dass Warteliste grundsätzlich nicht möglich ist, Awardvereinfachung wäre jedoch kein Problem.

    Beide Ageten arbeiteten in Kassel und haben angegeben, dass sie dort schon seit vielen Jahren tätig sind und somit bestens Bescheid wissen.

    Viel Spaß mit Lufthansa!
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das kann ich so bestätigen. Die wirklich nette Agentin hat gesagt, dass sie sich damit noch nicht so richtig auskenne und mich deshalb zurück rufen würde. Hat sie auch gemacht und innerhalb von 7 Tagen soll ich jetzt Nachricht bekommen ob es klappt mit unserem schönen C Award. Bin gespannt...wäre ein echter Fortschritt...
     

Diese Seite empfehlen