Rerouting LH Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 13. August 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es ist echt kaum zu glauben...und mir haben sie gesagt, dass das auch für F geht... :shock:
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Die Dame hat mir nachdem sie sich erkundigt hat gesagt, dass die Warteliste für F nicht möglich ist...
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe Dir schon geglaubt, ich bezog das kaum zu glauben auf M&M. Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln...Immer wieder erstaunlich, wieviel Desinformation es in einem Callcenter so geben kann...

    Und zu mir hat mein Agent außerdem noch ganz entrüstet gesagt: Und das wissen Sie nicht? Das wurde doch an alle Senatoren kommuniziert... :?

    BTW: Hat Sie Dir gesagt, dass das generell nicht möglich ist, oder nur in Deinem Fall? Meine hatte mir nämlich explizit am F Beispiel erklärt, dass, wenn in Buchungsklasse A und F noch jeweils 4 "freie" Plätze gegeben sind, ich auf die Warteliste für O genommen werden kann. Dann schaute Sie nach, meinte, das sei in meinem Fall nicht gegeben und deshalb ginge nur C.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nein, ihre Formulierung war, dass es die Wartelistenmöglichkeit grundsätzlich nicht für F gäbe...allerdings wäre dann eigentlich die nächste Frage warum nicht... :D ...aber da habe ich wohl gepennt... :oops:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    So, vorhin mal bei der neuen "M&M Senator Line" in Amiland angerufen (now available 7 days a week) und einen bereits angeflogenen Award umgebucht und dabei vereinfacht. Überhaupt kein Problem - keine dummen Fragen, keine Dementis, keine Lügen und nur 40 Dollar statt Euro. Und der Anruf war natürlich kostenlos.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Krass ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gestern aufgrund der positiven Erfahrung erneut dort angerufen und einen von meinem TA reservierten Award für mich als Pax ausstellen lassen, aber bezahlt mit den Meilen vom Konto meines Vaters. Also etwas vergeichsweise "kompliziertes". Auch keine Probleme bisher. Wobei es ja irgendwie bezeichnend ist, dass wir inzwischen schon ungläubig posten, wenn es ausnahmsweise mal KEINE Probleme bei Awardbuchungen gab ;)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich mag so mancher denken oder sogar sagen, daß es eigentlich nicht die Aufgabe des "Kunden" ist, sich vorab irgendwie "schlau zu machen", um im Gespräch mit seiner "Sachbearbeiterin" möglichst klare Vorgaben zu machen. Ich mach's eigentlich nicht ungern. Und das mögen die auf der anderen Seite (der Leitung) normalerweise auch - wodurch das Ergebnis in den allermeisten Fällen tatsächlich zu meiner Zufriedenheit ausfällt. :mrgreen:
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Also, das mit der plötzlich so kompetenten SEN Hotline in den USA ist leider an mir vorbeigegangen...
    Gestern sollte nun endlich mein umgebuchtes Awardticket ausgestellt werden, und plötzlich zaubert der Agent eine neue Regelung aus dem Hut: Angeblich können Infant Tickets nur für LH und AUA als E-Zicket ausgestellt werden, da ich auch Swiss im FLug habe, geht es leider nur als Papierticket.

    Jetzt werden die beiden Tickets für die Erwachsenen als E-Tickets ausgestellt, und ich ziehe mir das Papierticket in Deutschland aus diesem Quick-Ticket-Automaten. Hat jemand diese Automaten schonmal genutzt und weiss, ob das irgendwelche Extragebühren kostet? Und, btw: Muss ich eigentlich den Aufschlag für ein Papierticket zahlen, wenn keine E-Ticket-Alternative angeboten wird?
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Keine Nachricht :( also hat es wohl nicht geklappt...na ja, nächste Woche werde ich dann wieder telefonieren müssen...
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Quickticket-Automaten sind sehr gut. Sie kosten keine extra Gebühr gegenüber dem etix und haben gegenüber dem konventionellen Papierticket den Vorteil, dass sie bis zum Ausdruck natürlich änderbar sind, ohne das in Deinem Ticket rumgeschmiert wird oder Du es nochmal am Ticketschalter vorlegen musst um Änderungen eintragen zu lassen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daumen drücken, positiv denken, freundlich diskutieren -
    bisher hat noch alles im persönlichen Gespräch geklappt.
    So oder so. 8)
     

Diese Seite empfehlen