Reservierung von Flügen ohne gleichzeitige Buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jet1, 29. Juni 2011.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Bei einigen Fluggesellschaften ist es neuerdings möglich, im Internet als Option mit Preisgarantie gegen eine Gebühr Flüge zunächst für einen bestimmten Zeitraum nur zu reservieren und nicht gleichzeitig auch buchen zu müssen. Bekannt ist mir diese Möglichkeit bisher bei

    Air France: Reservierung bis zu 14 Tage (je nach Abflugdatum), Gebühr 10 Euro (für Flüge in Economy Class innerhalb Europas sowie nach Nordafrika und Israel) bzw. 15 Euro (für Flüge in Economy Class zu anderen Zielen und in Business Class)

    Continental Airlines: Reservierung bis zu 72 Stunden, Gebühr 29 Euro, oder Reservierung bis zu 7 Tage, Gebühr 35 Euro

    KLM: wie Air France

    Lufthansa: Reservierung bis zu 48 Stunden, Gebühr 30 Euro
     
  2. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich meine mich erinnern zu können, dass bei einer telefonischen Reservierung bei Lufthansa für 48 Std.
    keine Gebühr fällig ist.
     
  3. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hatte mich bei Emirates erkundigt nach einem Flug und da meinet die Dame auch das ich den erst einmal resrvieren könnte.
    Wenn ich mich dann innerhalb einer bestimmten Zeit nicht mehr melde,verfällt die Reservierung.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geht's noch etwas präziser?
     
  5. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich reserviere meine Fluege immer ueber ein Reisebuero, so habe ich erstmal den betreffenden Flug fuer eine Weile gesichert.
    Emiarates reserviert auch so; ohne Gebuehren!

    >Bestimmte Zeit< : Bei mir war dies immer ca. bis zu einem halben Jahr. Es kann aber nur der Nettopreis garantiert werden.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da bin ich aber froh, nicht in einem RB zu arbeiten. 8)
     
  7. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Warum das?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch eine Horror-Vorstellung, solche "Kund/inn/en" zu haben. :shock:
     
  9. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    vielleicht auf den Ersten Blick ! Aber nicht wenn dieser Kunde 80 Fluege pro Jahr bucht. Und einige muss er nun mal reservieren, da er sowenig zu Hause ist.
    Aber das Reisebuero freut sich doch, da es weis das der Kunde immer bucht !
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grauenvoller Gedanke: 80 x im Jahr. :shock:
    Just deshalb bin ich ja so froh, nicht im RB zu arbeiten. :mrgreen:
     
  11. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    HEy miles-and-points,

    sind wir uns ja mal einig :lol:
    ich bin auch froh nicht dort zu arbeiten ! Und das ich dort nicht arbeiten werde. :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Davon wird auszugehen sein.
     
  13. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0


    Danke schoen.... :p
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für diese Feststellung mußt Du Dich nicht wirklich bedanken. :mrgreen:
     
  15. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Doch - etwas nettes, auch wenns nur ne Feststellung ist, war ja bislang selten 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay - dann sag' ich einfach mal: Gern geschehen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen