restaurant Luzern

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von hok, 8. Juli 2010.

  1. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Guten Tag,
    werde übernächsten Freitag (16.7.) in Luzern sein, Übernachtung geplant im Radisson Blu.
    Kann jemand einen guten Restaurant-Tip geben ?
    Danke
    hok
     
  2. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Wenn mit dem Auto unterwegs würde ich empfehlen nach Merlischachen zu fahren (ca. 10 km dem Vierwaldstättersee entlang Richtung Küssnacht am Rigi) und dort ins Swiss-Chalet essen zu gehen. Das wäre übrigens auch eine Option zum übernachten (http://www.schloss-hotel.ch), da Luzern zwar eine wunderschöne Stadt ist, aber die Hotelpreise ausserhalb doch attraktiver sind. Merlischachen verfügt zudem über einen kleinen Bahnhof und wäre an der SBB-Linie Luzern-Arth/Goldau angebunden. Fahrzeit nach Luzern mit dem Zug rund 12 Minuten.
    Übrigens: Viel Spass in meiner Heimat aus Kinder- und Jugendzeiten. :p
     
  3. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    3. Versuch.......

    Dort war ich schon einmal.
    Zuerst war ich ein wenig negativ eingestellt wegen des STraßenwechsels Hotel - Restaurant.
    Doch wir haben vorzüglich gespeist und getrunken, Service war gut.
    Wenn ich mich recht erinnere, liegt das Radissonblu direkt am Bahnhof Luzern, so daß wir bequem mit der Bahn fahren könnten.
    Danke für den guten Tip, Pinglin :p
    hok
     
  4. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Falls du noch andere Vorschläge willst:
    http://www.oldswisshouse.ch/ - Falls du ein Wiener Schnitzel willst, aber auch die sonstigen Gerichte sind erstklassig
    http://www.balances.ch/ - Wunderschöne Lage mitten in Luzern direkt an der Reuss, das Essen stimmt auch
    http://www.hermitage-luzern.ch/ - etwas ausserhalb, aber mit dem Bus gut erreichbar (Linie 24 ab Bahnhof hält direkt vor der Tür), tolles Essen, schöne Atmosphäre und schöne Aussicht
    http://www.hotel-montana.ch/index.php?page=138 - Restuarant Scala, über den Dächern von Luzern, wenn möglich Platz auf der Terrasse
    http://www.taube-luzern.ch/ - falls ihr Lust habt auf einheimische Spezialitäten, als Alternative dazu das Wirtshaus Galliker, welches aber nicht so schön gelegen und teurer ist
     
  5. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Danke, nanook00
    Ich werde mal sehen, wann wir morgen abend ankommen und dann entscheiden.
    Wetter sollte ja sein...
    hok
     

Diese Seite empfehlen