Restaurantempfehlung in Wien gesucht

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von dagosack, 30. April 2009.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche dringend eine Restaurantempfehlung in Wien, für ein Abendessen am kommemden Wochenende, wo ich mit meinen älteren Herrschaften essen gehen kann.
    Anlass: 75. Geburtstag...
    Es muss nicht allzu fein sein, aber vielleicht dennoch den gewissen Wiener Schmäh haben. Möglichst fußläufig in der Stadtmitte...
    Danke für eure Hilfe...
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    http://www.figlmueller.at/

    ein echt uhriges Restaurant in Laufweite zur Innenstadt.
    Unbedingt reservieren ist immerv sehr gut besucht.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    hatten wir das Thema nicht erst vor ein paar Wochen?
    Wer suche der findet!
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ja ,nur das suchen hier zu erklären dauert länger als eine Antwort geben. :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn: "Google/Forum". :idea:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ja,geht schnell. :oops:
     
  7. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Der Figlmüller ist ohne Zweifel recht gut, die Wiener Schnitzel sind schlicht gigantisch - nicht gerade ein "Seniorenteller" jedenfalls. Leider wird man manchmal etwas fix durchgeschleust...

    Ein anderer Wiener Klassiker ist das Plachutta http://www.plachutta.at/ in der Wollzeile. Hier wird's mehr zelebriert, und Wiener Schmäh von den Obern wirst Du reichlich bekommen. Der Tafelspitz ist ein absolutes Muss (Bin eigentlich kein echter Freund davon, aber hier.... mmmh). Bin selber fast jeden Monat beruflich in Wien und habe meine Eltern (auch 70) mal hierhin eingeladen.. Volltreffer. Und nachher auf einen kleinen Wein ins Eulennest in der Himmelpfortgasse...

    Wenn Du sonst noch Tips für Wien brauchst, lass es mich wissen.

    Gruss

    Lutz
     
  8. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Hy

    also ich hätte auch den Plachuta vorgeschlagen.
    Herrlicher Tafelspitz, gute Weinauswahl.

    Es gibt 2 Locations, der eine ist im ersten Bezirk, den fand ich schöner.

    lg
    Michi
     
  9. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Das wäre auch mein Tipp
     
  10. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    vielen Dank an die Tipgeber des " Plachutta " !!!!!!!

    Wir waren dort ( Wollzeile ) und haben hervorragend gegessen, auch der Service war so, wie man sich es wünscht.
    Ein sehr gelungener Abend.
    PS:
    Ohne vorherige Reservierung geht da gar nichts.....

    nochmal PS:
    Wir haben im Hilton Vienna am Stadtpark gewohnt, gebucht mit der 50 % Aktion, die vor Wochen kam, zu 79,50 € das Doppelzimmer...
    Das Hotel, Frühstück, Zimmer und Lage waren sehr gut.
    Von dort aus zum Plachutta ca. 500 m.....

    Vielen Dank...
     

Diese Seite empfehlen