Resturant/Bar Empfehlung NYC

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von timottk, 23. Mai 2009.

1. timottk

timottk Bronze Member

Hallo,

da ich nächste Woche nach NYC mit Freunden fliege, würde ich über die ein oder andere Empfehlung in Sachen Resturant / Bars freuen.
    Ab schon bisschen gegooglt und bis jetzt eigentlich nur als Bar die "The View" im Marriott am Times Square gefunden, welches mir so von den Bildern her gefallen haben.

In erster Linie suche ich ne schöne Bar irgendwo (am besten weit oben) in einem Wolkenkratzer mit nettem Ausblick über die Skyline von NYC.
    Natürlich sollte es preislich auch bezahlbar sein (Cocktail nicht mehr als 10 $). Falls einer von Euch noch nen gutes Resturant kennt, welches man bezahlen kann das vielleicht auch an nem schicken Ort
    ist wäre ich für den Tipp auch dankbar.

Danke schonmal im Vorraus
    Google mal weiter solange

2. munich1978

munich1978 Platinum Member

The View ist schon TOP - nur am Wochenende darfst du anstehen, wenn Du keinen Tisch (auch in der Bar) reserviert hast - kann schon mal 1 bis 2 Std. dauern bis Du einen Platz hast.

3. timottk

timottk Bronze Member

wollte da vielleicht reservieren - nur leider kann ich im Internet nur für das Reseraunt anfragen. Würde aber eher für nen Drink da mal vorbeischauen.
    Weiss da vielleicht jemand was darüber?
    Kennt jemand das 230th 5 Avenue?

4. sebt

sebt Gold Member

In der Lounge kann man nicht reservieren, jedenfalls wurden bis vor einiger Zeit nur Reservierungen für das Restaurant entgegengenommen (oder hat sich das geändert?).

5. AAI

AAI Silver Member

Das "A60" auf dem Dach des Thompson Hotels in Soho ist gut.
    Soho allgemein ist sehr empfehlenswert.

Oder the "230 Fifth" -> 230 5th Avenue

6. Ryanairfan

Ryanairfan Bronze Member

Mein ansoluter Favorit 230 5th

Adresse (s.o.) 230 Fifth Avenue - Dachterasse auf eine ca. 20 stöckigen Hochaus mit einem fabelhaften Blick aufs Empire State Building.

Flasche Bier: 9 USD

7. munich1978

munich1978 Platinum Member

Bar kann man nur als Hotelgast reservieren (war damals ein Zimmer im Hotel)

8. milamona

milamona Gold Member

Nicht günstig, auch kein Blick, aber für mich eines des besten Steaks gibt es im Bulls&Bear Restaurant des
    Walldorf Astoria...die Bar selbst kann man sich dafür schenken..
    Bzw. auch kein Blick, aber die beste Auswahl an Austern in der Oyster Bar im Grand Central Terminal.

9. thom66289

thom66289 Entdecker

Aussicht, aber nicht "von oben", sondern auf die Skyline von Brooklyn aus: River Café, direkt unter der Brooklyn Bridge. Nicht unbedingt günstig, aber trotzdem empfehlenswert. Gleichzeitig recht gutes Restaurant. Das ist so eine Art Ponton, der dauerhaft dort angedockt ist. Von der Bar aus kan man durch eine Schiebetür rausgehen, ist (nicht nur) bei schönem Wetter und abends in der Dämmerung bzw., wenn es dunkel ist, ein echtes Erlebnis.

10. maniac669

maniac669 Silver Member

keine Aussicht aber geiles Dinner erlebnis: Tao

11. Mickymaus

Mickymaus Lotse

Kann ich bestätigen. Und die Bedienungen sind eine Augenweide.... ;-)

12. magomueller

magomueller Silver Member

Sehr zu empfehlen zum Menschen betrachten um zu raten was die wohl so machen ist die Bar vom Plaza!

13. manuelsven

manuelsven Silver Member

Wie siehts den im Tao preislich aus für Getränke / Essen?

14. manuelsven

manuelsven Silver Member

Adresse (s.o.) 230 Fifth Avenue - Dachterasse auf eine ca. 20 stöckigen Hochaus mit einem fabelhaften Blick aufs Empire State Building.

Da werde ich wohl auch mal vorbeischbauen, nur Pech das jemand mit 18 Jahren dabei ist, der muß wohl aussen warten :roll:

15. cactusjack

cactusjack Pilot

Das Tao in NYC ist immernoch sehr "in", aber von den Preisen nicht extrem. Peking Ente gibt's günstiger als beim 08/15-Chinesen in Deutschland.
    Enttäuschend dagegen in jeder Hinsicht für uns das Kittichai.

Unser Favorit ist aber immernoch Jean-Georges. Hat 3 wirklich verdiente Michelin-Sterne und das Mittagsmenü ist für die Qualität fast geschenkt. :p

16. bwbollek

bwbollek Guest

17. manuelsven

manuelsven Silver Member

Kannst du das in Zahlen ausdrücken? Als ich vor ein paar Jahren am Tao vorbeigelaufen bin, standen 3 Maybachs vor der Tür. Nach 08/15 Pekingenten-preisniveau sah mir das nicht gerade aus...

Und was ksotet denn so ein Mittagsmenue bei Jean-Georges?

Gruß
    Manuel

18. cactusjack

cactusjack Pilot

Jean-Georges Preise siehst Du auf dessen Website.
    z.B. Lunch 2 plates USD 29,- --> für eines der besten (unsere Meinung) 3 Sterne Restaurants weltweit ein Schnäppchen, oder nicht!?
    Amuse-Gueule, Pralinen usw. gibt's complimentary.

Das Tao ist, wie gesagt, "in". Welche Autos da rumstehn, interessiert doch nicht...
    Die aktuelle Speisekarte gibt's auch online:
    "Peking Duck for two 31 per person"

19. manuelsven

manuelsven Silver Member

20. cactusjack

cactusjack Pilot

www.jean-georges.com --> links oben "Menus" --> ganz oben links "NYC Jean Georges" --> "Lunch":
    Lunch 2 plates USD 29,-
    Et Voilà! :p

Diese Seite empfehlen