Rezidor, Carlson und andere Hotelmarken - goldpoints

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von tenere, 11. Juli 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Zur Info für euch, falls euch das mal auffallen sollte:
    -------------------
    Park Plaza wird nicht von der Rezidor Hotel Group betrieben - zu die Unternehmen zählen "nur" die Marken Radisson SAS, Park Inn, Country Inn, The Regent und Hotel Missoni.

    Carlson Companies ist der Besitzer aller dieser Marken ("brand owner") - incl. Park Plaza, Radisson SAS, Park Inn und Country Inn

    Die Marken werden in verschiedenen Regionen der Welt aber von unterschiedlichen Franchise-Nehmern ("operators") betrieben. So ist die Rezidor Hotelgruppe Franchisee für Park Inn in Europa, Afrika und dem Nahen Osten - hat aber nicht auch noch Park Plaza im Programm, diese Marke wird von einem anderen Unternehmen betrieben.

    Park Inn und Park Plaza gehören also zur selben "Familie", leben aber nicht unter einem Dach - wenn man es etwas blumig ausdrückt.

    Es ist leider etwas verwirrend - zumal alle Marken unabhängig von ihrem Betreiben am Treueprogramm goldpoints plus teilnehmen können; daher ja auch Ihre Frage.
    ----------------

    Hintergrund: ich war in einem Park Plaza zu Gast, Goldpoint Meilen eingetragen und selbst das Goldpoint Plakat hinter der Rezeption zeigt Radission SAS, Park Inn etc. .... s.o.
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Aber hat das für mich eine Konsequenz? Solange ich in allen Park Plazas Goldpoints kriege... (wenn auch meist nur mit Nachfragen...)
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Der Sinn dieses Threads war auch mir nicht ganz klar... :p
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Sinn dieses Forums ist Informationen aus zu tauschen, oder?

    Nicht alles läuft unter der Rubrik "hier ist was billig zu kriegen" oder "da bin ich nicht einverstanden".

    Mit ist eben aufgefallen, dass ParkPlaza beim goldpoint sammeln mitmacht und ein großes Plaktat hinter der Rezeption hat mir "Radisson SAS, Park Inn, Country Inn" Logos aber - auf Nachfrage - nichts mit diesen Hotels zu tun hat ausser dem Markenvertrieb.

    Ich bin kein Hotelexperte, insofern habe ich hier was dazu gelernt und fand diesen Umstand wert, euch hier im Forum mitzuteilen 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ja! und
    ja!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und gerade deshalb war es doch sehr schön, daß auf Deinen (für manche Leser etwas "wirr" daherkommenden Beitrag) der einleuchtende Hinweis folgte:
    Genau das ist doch der Sinn eines Forums. :idea:
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    der Inhalt des Beitrags entstammt einem email der Public Communications Abteilung von Rezidor, die ich kontaktiert hatte :)
     
  9. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Wow, dann sind die da genauso kompetent wie die, die das Goldpoints-Programm entworfen/programmiert haben... Wer solche Angestellte hat, braucht keine Feinde mehr...
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    so ist das Hotelgewerbe eben :D
     

Diese Seite empfehlen