Richtig guter Servicebei UA...

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von tmeyer, 26. Oktober 2009.

  1. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Wir haben hier schon viele Horrorstoriesüber UA gelesen. Ich möchtehier auch mal etwaspositives schreiben.

    IAD-ORD auf B767 in C:
    - junge hochmotivierte Crew
    - Service besser als bei manchem SQ Flug.
    - es gab zwar nur wieder Fruit&Cheese, aber der Getränkeservicewar nett, zügig und der Flug war einfach richtig gut!
    -alles in allem mein bester UA domestic Flug!

    ORD-SAN:
    - Umleitung nach LAX wg.Wetter
    - Appreciation e-mail war schon auf meinem Rechner als ich in SAN ankam
    - mit 250USD e-cert...

    ORD-FRA:
    - FRA&CDG based Crew (somit keine Rentnercrew)
    - guter & effizienter Service
    - und F Champagner in der C auf nette Nachfrage...

    Ich glaube die Airline ist auf dem richtigen Weg.
     
  2. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Find ich auch, dass UA wieder besser geworden ist, seit Sommer letzten Jahres. Nächste Woche gehts wieder los in C, mal sehen wie es dann wird.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    So ist es-grad die neue C ist schick. Happy flights! :mrgreen:
     
  4. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Kann der Headline nur zustimmen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben sich einige kleine - aber durchaus positive Veränderungen auch in der Eco ergeben. In Eco+ gibt es nun Amenity Kits (die gleichen wie in C), und zum Lunch/Dinner gibt es Wein umsonst (statt der üblichen 6$).
    Das Personal sowohl in der Luft als auch am Boden war konsistent freundlich. Einige FAs boten von sich aus Refills bei den Getränken an. Mir wurde sogar die Frage gestellt, ob alles zu meiner Zufriedenheit sei, oder ob man noch was für mich tun könnte (und das in Y+!). Rückflug war LAX-DEN-IAD-BRU auf UA, anschließend BRU-FRA-DUS auf einem M&M-Award-Ticket. In LAX nahm man sich anstandslos die Zeit, mich bis DUS durchzuchecken (hat problemlos geklappt). Als ich der Mitarbeiterin für den guten Service dankte, sagte sie, dies sei eine Selbstverständlichkeit.
    Von fünf Flügen waren vier On-Time (trotz verspäteter Abflüge variierte die Ankunft von 20 bis 45 Min. vor der geplanten Ankunftszeit).
    Zusammen mit den bevorstehenden Änderungen bei Mileage Plus für LH-Flüge muss ich sagen, dass auch ich positiv überrascht bin von UA. Es wundert mich nicht, dass die Flüge ausnahmslos voll waren.
     
  5. P Pusteblume

    P Pusteblume Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    komme gerade von einem C-class Flug mit United aus IAD wieder. Auf dem Hinweg BRU-IAD sind wir mit einer 747 geflogen mit neuer C-class. Sitze und Unterhaltungsprogramm sehr gut, Service mittelmässig bis flapsig. Eine farbige Mitarbeiterin ging betont arschwackelnd und kaugummikauend durch die Gänge, dabei unmögliche Haarfrisur. Ich will nicht sagen, dass sie einer Strassen**ure glich, aber halt so ungefähr. Auf meine Nachfrage, mir noch ein wenig Weisswein nachzuschenken, nahm sie mein Glas mit. Kam dann schliesslich mit einer Flasche wieder, aber ohne Glass und rief lauthals in die Reihen, wer denn derjenige war, der noch Wein wollte (etwas peinlich, da ich mit etlichen Kollegen gemeinsam geflogen bin). Bei der Landung wurde noch nichtmal kontrolliert, ob sich noch Gegenstände auf dem Boden befinden etc.

    Beim Check-in auf dem Hinflug BRU-IAD war vor dem dem c-class Schalter eine kleine Schlange, eco check-in war frei, so dass mich die Mitarbeierin rüberwinkte. Leider war sie wohl schlecht geschult. Zuerst vergass sie, mir meinen Pass wieder auszuhändigen und als ich in IAD angekommen war und mein Gepäck nicht bei der Ausgabe war, stellte man fest, dass sie mir einen Gepäckaufkleber von einem anderen Pax angedreht hatte, der nach SFO weiterflog. Zum Glück konnte mein Gepäck aber innerhalb einer halben Stunde wieder aufgefunden werden.

    Rückflug war eher unangenehm. Beim check-in wurde in der Vorsortierung 2-mal nachgehakt, ob ich wirlich c-class Pax bin und mit "oh really ..." und einem blöden Grinsen kommentiert. Als ich dann endlich vorne war, dirigierte eine super Übergewichtige Mitarbeiterin mit viel zu kurzem Rock und Bulldoggen-Gesichtsausdruck (echt unangenehmer Anblick) die PAX zu den einzelnen countern. Mich schickte sie zu einem unbesetzten. Auf Rückfrage was das sollte, meinte sie nur ich sollte einen e-check in machen. Da ich aber einen Anschlussflug via MUC nach BRU hatte und schon auf dem Hinweg Probleme mit Gepäck, wollte ich natürlich mit einem menschlichen Mitarbeiter sprechen, was sie mit einem unverschämten Kommentar kommentierte. Auf meine Rückfrage, ob sie bestätigen könnte, was ich da so eben vernommen hatte, hat sie sich dann verzogen. Der check-in Mitarbeiter war nicht weniger unfreundlich.

    Im Flugzeug angekommen, war ich erstaunt (mein erster c-class Flug mit United in 777), dass es tatsächlich in der Mitte 3er-Reihen gab. Die Bestuhlung war uralt, mein Sitz liess sich kaum noch verstellen. Entertainment nicht individuell wählbar. Super Mini-Bildschirme, die auch nicht richtig in Position blieben.

    Der Hammer war jedoch die Crew, die war glaub ich aus dem Seniorenstift rekrutiert. Durchschnittsalter 45 - 60 Jahre. Eine ältere grauhaarige Dame glich meiner verstorbenen Omi, ein weiterer älterer grauhaariger Herr machte ebenfalls einen recht klapprigen Eindruck. Da traute man sich kaum, nach irgendeinem Service zu fragen, um die alten Knochen zu schonen. Und - ich glaube ich habe die dickste Stewardess meines Lebens gesehen. Ihr Hintern passte gerade so eben durch den Gang. Eine weitere hatte eine original Pudel-Frisur aus den 80ern. Ich weiss nicht, ob da niemand drauf achtet. United scheint es wohl egal zu sein, wie sich sein Personal präsentiert. Bei LH würde so was jedenfalls nicht c-class bedienen oder überhaupt aus dem aktiven Flugdienst entfernt. Essen war so lala, nichtmal ein Campari-Orange als Aperitif erhältlich. Kaffee einfach nur grauenhaft.

    Soviel zum Thema, United ist eigentlich gar nicht sooo grauenvoll ...
     
  6. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Jeder wie er es verdient..... 8)
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Andere Leute zahlen für so eine "Bedienung" Aufpreis...
    :lol:
     
  8. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Den Rest Deines Ergusses zu quoten spare ich mir (und den anderen Mitlesern hier) einfach mal - dein Kommentar ist für mich unter aller Sau. Er strotzt vor Rassismus und machogetränktem Dünngelaber - unerträglich.

    Ich bin in den vergangenen 12 Monaten ca 70.000 Entfernungsmeilen mit UA geflogen und bin immer freundlich und zuvorkommend bedient worden; wenn Dinge nicht okay waren, wurden diese angesprochen und sofort abgestellt / behoben.

    Sollten Deine Erfahrungen tatsächlich so sein, wie du sie hier im Märchenstil aufgeschrieben hast (ich bezweifle jedoch sehr, dass es tatsächlich so war), dann sagt mir mein Bauchgefühl, dass Du es genauso bekommen hast, wie Du es verdienst. Und wäre ich ein FA und hätte einen A.... von customer vor mir - ich würde auch versuchen, dem "geschätzten Kunden" den Flug so "angenehm" wie möglich zu machen.

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ist halt wie im wirklichen Leben.
     
  9. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Totales gelaber. Der Sitz geht mindestens soweit runter wie bei der -hier- vielgepriesenen LH, dafür aber ohne Billigplastik- Ambiente. First post - first troll oder wie :cry: .

    F.R.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In der 777??? Bei United??? Die alten blauen C-Class-Sitze???
     
  11. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Genau in der. Der Neigungswinkel wird mit 155° angegeben und ich schätze das auch genauso ein.

    Hatte vor 5 Tagen wieder das Vergnügen und kann in diesem Sitz definitiv besser schlafen als in LHs.

    F.R.
     
  12. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    LH hat 170°. Schlafen kann ich auf beiden mehr schlecht als recht.
     

Diese Seite empfehlen