"Richtige" Business-Class bei Condor

Dieses Thema im Forum "Condor" wurde erstellt von gospodar, 8. April 2013.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  3. Dixi

    Dixi Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich kann nur abraten, CONDOR auch für Business trips zu nutzen. Ich wollte mal für die Firma Geld sparen (oder mein Projekt-Konto) und habe mich darauf eingelassen.....
    Ich hatte FRA nach Brasilien gebucht, hinzu direktan Zielort, rückzu eine Umsteigeverbindung von CONDOR. Der Flugplaner-Computer von CONDOR hatte aber übersehen dass in den verschiedenen Regionen Brasiliens die Sommerzeit unterschiedlich umgestellt wird....bei der Ankunft am Umsteigeflughafen war der Transfer-Check-In gerade am Schließen und die Security läßt ohne Bordkarte niemand in den Boarding Bereich.....
    Alle Versuche eine verantwortlichen Ansprechpartner zu finden Fehlanzeige, Hotline...zwecklos, am Schalter sagte man mir das der nächste Flieger in 5 Tagen geht....
    Also auf am Umsteigeflughafen in der nahenden Nacht eine andere Airline gebucht, für Bezahlen auf CONDOR Vertreter verwiesen, der auf offiziellen Erstattungsweg (Webseite) verwiesen; dort nach Rueckkehr alles eingetragen; Antwort sollte binnen 6 Wochen kommen; nach 8 Wochen gemahnt, nix; nach 3 Monaten Einschreiben mit Rückschein; nix; nun nimmt sich unser Anwalt des Thema's an; mal sehen, ob und wann es eine Erstattung gibt.....
     
  4. Sh0cK

    Sh0cK Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Gibt es hierbei was neues? Hört sich recht interessant an.
     
  5. Dixi

    Dixi Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Seitens Condor nix neues. Unsere Rechtsabteilung hat nur den offiziellen Vorgang per Zustellungsverfahren eingeleitet, bleiben dran.
     
  6. manukassel

    manukassel Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich bin sehr gespannt und die anderen Leute im Forum mit Sicherheit auch!
     
  7. Dixi

    Dixi Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    nach mehreren Monaten kam Geld an,wurde erstattet, aber Aufwand blieb und nervig war's auch
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ist schon jemand mit dem neuen Bordprodukt gereist?

    Viele Grüße
     
  9. Sonniger

    Sonniger Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ja wir sind Ende Juli 2014 von FRA nach FLL geflogen - der Check in bei der Business Class war absolut unter Niveau - eine Schlange am Schalter wir mussten fast eine Stunde warten und ich musste mein Auto noch umparken!
    Die asiatisch aussehende Kraft am Schalter war extrem arrogant: wenn Ihr Freund nicht rechtzeitig kommt dann werden die Koffer halt wieder ausgeladen! Klar meine Schuld, dass wir eine Stunde am Schalter warten mussten - die Economy ging wesentlich schneller.
    Weiterhin hatten wir Rollstuhlservice beantragt für meine 81 jährige Mutter - natürlich keiner da!
    Wir waren zwar rechtzeitig also 2 Stunden vorher da. Bedingt durch den schlechten Check In hätten wir fast den Flug verpasst .
    Der Flug selber und die Betreuung war perfekt. Die Sitze kommen nicht an die neuen Sitze von Delta ran, sind ähnlich wie LH. Aber Flug, Trinken und Essen waren sehr gut. In FLL bekamen wir dann keinen Finger und mussten auf Busse warten was gefühlte 40 Minuten dauerte. Der Preis war in Ordnung für BC - nur ganz ehrlich lieber 200€ mehr und dann entspannt und gepampert mit Delta oder Swiss fliegen. Condor hat sich übrigens nie auf meine Bewertung zurückgemeldet.
    Ist halt das Marktsegment doch mehr auf Charter.
     
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Wenn du sie mit den alten Business Class Sitzen von LH vergleichst, ja,- ansonsten finde ich die neuen BC Sitze der LH um Welten besser als die neuen Sitze von DE.
    Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch bei LH, Swiss oder AB deutlich besser. DE nutze ich eigentlich nur dann wenn sie Direktverbindungen zu Zielen anbieten welche mit anderen Airlines nicht möglich sind.
     

Diese Seite empfehlen