'richtiges' Last Minute

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Pateb, 7. Mai 2010.

  1. Pateb

    Pateb Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt, also will ich mal sehen was Ihr mir so dazu vorschlagt :)

    wo suche ich nach einem billigen Last Minute Flug.

    Also wirklich: Ich gehe Samstag morgen (oder Freitag abend) zum Flughafen und will weg fliegen bis z.B. Sonntag abend. Egal wohin. Einfach billig und fliegen.
    Ich hab dann normalerweise bei matrix.itasoftware geschaut mit einer mulit-airport suche aber so richtige last minute tarife kamen da nie raus, einfach die normalen tarife, die ja meistens relativ teuer sind so kurzfristig.
    Früher gabs bei der LX noch die PingPongFlüge ab ZRH (gut, dort durfte man nicht mal den Flughafen verlassen, man ist zumeist im selber Flieger zurück udn man wusste auch nicht wohin man fliegt bis ca 15min vorher), aber so was in der Richtung. Bin übrigens in ZRH aber für alle Vorschläge offen :)

    Bin gespannt... :)

    Gruss,
    Patrick
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    L'tur.
    Buchen und am nächsten oder übernächsten Tag fliegen.
    In Deinem Fall also Donnerstag buchen und das WE weg.
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ja, Ltur ist gut.
    Linienflüge sind in der Regel kurzfristig eher teurer als günstig. Es gibt bei Linienflügen kein richtiges Last-Minute, jemand der kurzfristig wo hin muss ist bereit viel dafür zu zahlen.

    Ansonsten kann man auch mal z.B. bei Expedia oder Ab-in-den-Urlaub (oder tausend andere Seiten dieser Art) die Veranstalterdatenbanken durchgehen. Da finden sich ca. 3-7 Tage vor Abflug teilweise auch gute Schnäppchen. Das kannst Du auch im Reisebüro um die Ecke oder am Airport buchen, die greifen aber auf genau dieselbe Datenbank zu, mit dem Unterschied dass die Online-Anbieter in der Regel jeden Veranstalter verkaufen, stationär (also am Airport oder um die Ecke) aber vielleicht lieber auf bestimmte Veranstalter gesteuert wird (um z.B. die Umsatzstaffel für eine höhere Provision zu erreichen) und man Dir vielleicht den einen oder anderen Veranstalter vorenthält.

    Also wiegesagt: Die Mühe zum Flughafen zu fahren kannst Du Dir sparen. Am Besten ein Paar Tage vorher selbst im Internet auf grossen Reiseportalen stöbern, buchen und gut. Direkt am Flughafen mit gepackten Koffern anzukommen und am selben Tag fliegen zu wollen geht in den meisten Fällen übrigens auch nicht. Man sollte spätestens am Vortag buchen, und zwar zu einer Uhrzeit in der beim Reiseveranstalter noch jemand arbeitet. Sonst wird das am Ende nichts mit Buchung, Zahlung und Reiseunterlagen.

    Oftmals ist es bei Veranstaltern aber günstiger Pauschal zu buchen statt nur Flug (bei LTUR ist nur Flug meist günstiger).
     
  4. ragnar_74

    ragnar_74 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Hallo Patrick,
    du kannst dir ja mal die Seite http://diepauschalreise.de anschauen. Da buche ich immer last minute. Das klappt immer gut. Und von den Preisen her ist das auch ok.
    Gruss Ragnar
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hmmm, macht das wirklich Sinn ? :?:
    Da kann ich doch gleich Expedia nehmen und mir wenigstens noch die PB-Punkte einsacken - wenn ich denn schon über Expedia buchen will
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Am besten vergleichen: Wo geht's am kurzfristigsten los,
    wo gibt's den größten Rabatt, wer hat das beste Angebot
    und bei welcher Seite werden auch noch Meilen und/oder
    Punkte als "kleines Geschenk" obendrauf gepackt.
     

Diese Seite empfehlen