RiesterRente + 20000 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von truebluecn, 5. November 2007.

  1. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Welche ASSTEL Versicherungen werden prämiert?

    Für den Neuabschluss folgender Produkte gibt es Prämienmeilen:

    Rentenversicherung 20.000 (statt 10.000) bis 31.12.2007!
    ! Mindestens 12 Jahre Laufzeit und 50,-- € Monatsbeitrag !

    Rürup-Rentenversicherung 20.000 (statt 10.000) bis 31.12.2007!
    ! Mindestens 12 Jahre Laufzeit und 50,-- € Monatsbeitrag !

    Riester-Rentenversicherung 20.000 (statt 2.500) bis 31.12.2007!
    Mindestlaufzeit bis zum 60. Lebensjahr und monatlicher Eigenbetrag ohne Zulagen 25 €

    Fazit:
    Auch Asstel lernt dazu... :wink:
    Zu dumm das ich nicht im Januar 60 werde... :twisted:
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei der Deutschen Bank gibt es jetzt auch ein Riester-Renten-'Special' - allerdings 'nur' für 15.000 Meilen.
    Man muss halt auch die Konditionen der Versicherungen vergleichen.



    Mit DWS RiesterRente Premium für's Alter vorsorgen und 15.000 Prämienmeilen sammeln.

    Mit der DWS RiesterRente Premium bieten wir Ihnen eine 100%-garantierte* Altersvorsorge, bei der Sie gleich 3-fach sparen können:

    Sie sparen
    Der Staat spart für Sie mit und
    zusätzlich setzen Sie auf die Top-Renditechancen von Deutschlands Fondsgesellschaft Nr. 1**
    Dass diese Renditechancen wirklich top sind, hat nun auch Focus Money bestätigt und in einem Vergleichstest die DWS RiesterRente Premium als "Höchste Riester-Rente" ausgezeichnet.***

    Darum zögern Sie jetzt nicht, schließen Sie bis zum 21.12.07 ab und sammeln Sie 15.000 Prämienmeilen. Und das bei 0 Euro Depotgebühren über die gesamte Vertragslaufzeit.
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    ach das ist ja ein richtiger Wettbewerb .. wer bieter mehr Meilen für die Riesterrente :D Kann uns ja nur zu Gute kommen sowas.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Frage ist doch mehr wie schnell die Meilen kommen, weil der Vertrag ist künd- und übertragbar!
     
  6. gomar1985

    gomar1985 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Laut ASSTEL Homepage dauert es ca. 8 Wochen bis die Meilen gut geschrieben werden.

    Wäre mal interessant, wie sie reagieren, wenn man es dann wieder kündigt bzw. die Beiträge aussetzt...
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wobei ich bei einer Riesterrente echt vorsichtig wäre. Wegen 20k Meilen bei Anbieter A abschliessen, wenn er über die 20-30 Jahre Einzahlung in Summe 10-20k (EURO!) wenige bringt. Das kann die Meilenratio ganz schön vermiesen. :evil:
     
  8. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Same here - mir ist eine Riester- oder wie auch immer -Rente eine Nummer zu hoch, um sie wegen Meilen, die 125 EUR wert sind, bei einem bestimmten Anbieter abzuschließen.
    Klar, bei guten Konditionen und wenn man sie eh gewählt hatte kann man das natürlich mitnehmen, alles andere wäre mir zu viel.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Definitiv - schliesse ich nicht aus. Ich gehe auch nicht zu DM wegen der payback-Punkte, sondern weil der Markt bei mir um die Ecke ist und er besser sortiert ist als der Rossmann. Die Punkte nehme ich natürlich mit. Das ist die Ratio überall (bis auf Aral, da tanke ich, um die Meilenratio zu vermiesen ;-))
     
  10. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
     
  11. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ich gebe Euch einen Tipp, diese Meilenangebote sind , wie sooft, reine Lockmittel. Jeder Makler, ich eingeschlossen, schlägt bei Riester der angegeben Parteien die Hände über dem Kopf zusammen, sobald diese "Angebote" von Kunden vorgelegt werden mit der Bitte um "Überprüfung der eigenen Verträge" - Schuster bleib bei deinen Leisten heisst es so schön, oder? Denkt gern einmal drüber nach -

    derkleineftl
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So etwas dachte ich mir auch schon die ganze Zeit. Allerdings bleibt immer noch die Frage, ob man die Punkte mitnehmen kann und dann das ganze fix wieder auflöst. Funktioniert ja z.B. mit gewissen 0,5%-Anlageprodukten der DB auch. :mrgreen:
     
  13. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Die Meilen gibts ja nicht nur für die Riester sondern auch für die nromale Rentenversicherung (50 Euro mindestbeitrag Laufzeit 12 Jahre).

    Meines erachtens könnte man hier doch relativ günstig an die 20k kommen. Max. 2 monate den Beitrag zahlen und danach kündigen oder die Versicherung Beitragsfrei stellen. Die Bedingeungen zur Meinevergabe sagen ja nur aus, das der Vertrag eine Laufzeit von 12 Jahren und einen mindestbeitrag vo 50 Euro haben muss. Was zum Zeitpunkt des Vertragsabschlss ja dann auch der Fall ist.
     
  14. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    eine beitragsfreistellund ist nicht mgl.... ich kann ja nur dne tipp geben aber ihr scheint di ebedingungen ja sooo genau zu kennen . wir sprechen usn in 12 jahren wieder?

    schöne weihnachten !!!
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    richtig. eine beitragsfreistellung ist erst möglich, wenne ine sog. beitragsfreie summe vorhanden ist. und die ist niemals nach 2 monatsbeiträgen gegeben, eigentlich nichtmal nach einem jahr (je nach kalkulation des versicherers). also kündigen ist möglich. dann haste aber 100 euro bezahlt für 20.000 meilen mit dem risiko, dass die die meilen doch zurückbuchen. würde ich nicht riskieren.
     
  16. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    zillmerung dieser verträge läuft bei 12 jährigen verträgen 2 jahre... denn hats dne beitrag raus ... prima ratio, wenn ihr meint für 1200 euro ( sooo für die, die gleich wieder losmotzen 24 monate mal 50 € ergibt 1200 € ) also haut rein für 1200 € 20 000 meilen und ein sehr marktorientoertes produkt dazu ??? wer kann da schon nein sagen, nech?

    oh man man man ....
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich denke halt es ist evtl. interessant für den, der in jedem Fall eine Riester-Rente abschliessen will. Da kann er doch schauen, vergleichen und wenn ein Produkt z. B. der Deutschen Bank "gut" abgeschnitten hat, den Vertrag dort abschliessen und die Meilen als Zückerli mitnehmen. Nur um die Meilen zu kriegen, einen Abschluss zu machen ist natürlich Quark.
     
  18. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    na dann würde ich die AXA twin star riester-rente aber nehmen ohne meilen
     
  19. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Warm AXA, wenn ich fragen darf??
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    AXA sicher nicht!
     

Diese Seite empfehlen