RiesterRente + 20000 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von truebluecn, 5. November 2007.

  1. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Welche Versicherer denn? Wo kann ich das nachlesen?
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    axa hat mit twin star die höchste garantierte rente im markt mit abstand!!!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aha! :shock:
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    leute leute ich kann mich nur noch einmal wiederholen .... schuster bleib bei deinen leisten- tipp GEHT ZUM MAKLER DER SUCHT EUCH DAS KUNDENBESTE HERAUS UND IHR WERDET SEHEN, ES WIRD KEINES DER GENANNTEN VERSICHERER SEIN ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es ist bestimmt die Protektor AG :mrgreen: !

    Irgendwann 2002 hat mir ein Makler ne Lebensversicherung der Mannheimer Versicherungsgruppe andrehen wollen... Der sagte auch immer: "Ich suche das Beste für Sie raus..."
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich suche das raus, wo ich die größte Provision habe .... :)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt natürlich überall "schwarze Schafe", die - ohne Rücksicht auf die "Kunden" - nur den eigenen Vorteil sehen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...und ich dachte, Makler werden berufen und machen ihren Job ehrenamtlich! Zumindest verkaufen die sich immer bei mir so... :wink:
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    :lol: :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Also bist Du auch so einer... :mrgreen:
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Da hast du dich aber gründlich geirrt. mein :lol: bezog sich ausschließlich auf die Berufung und die Ehrenamtlichkeit!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Okay :mrgreen: !
     
  13. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    das ist auch nicht ganz richtig. a) arbeitet er nicht mit allen gesellschaften zusammen und b) schaut er auch auf die courtage!!!
     
  14. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Du kannst ja verhandeln und die Police Courtagefrei stellen und mit dem Makler auf Honorarbasis arbeiten. Dann weisst Du wenigstens was er bekommt. Ansonsten kann ich nur raten einen wirklich unabhängigen Makler zu finden und nicht an die Agentur, Agent oder einfachen Mehrfachvermittler zu geraten. Der Rest ist dann Vertrauenssache. Btw. den Makler kann man schneller wechseln als die Unterhose :mrgreen:
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    also, lt. aktuellem focus money ist die axa twin star die beste riester-rente, und selbst asstel liegt irgendwo um platz 5.
    unser toller makler ist also nicht wirklich richtig im bilde :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Fondssparpläme mit Riesterförderung sind schon das beste was man als Riesterrente bekommen kann. Also ist die DWS sicher eine der besten Optionen. Nur würde ich mir die 20.000 Meilen woanders holen und dafür die Kostenminimierung durch einen Abschluß z.B. über AVL-Investmentfonds wählen. Damit hat man legidlich die Depotgebühren von 15.40 € jährlich und einmalig etwa 66 € Abschlußgebühen, das war es, der Rest fliesst direkt in den Fonds. Was zahlt man so als Versicherungskosten bei Riester??? :evil:
     
  17. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Oder er wurde nach alter Schule solange von dem VU Gehirngewaschen bis ...

    Ich würde aber auch diesen Zeitschriftentests nicht unbedingt immer glauben. Dafür ist das Thema einfach zu individuell. UNd bei den Tests werden dann meistens 3-5 Beispiele gerechnet und daraus gewertet. Das kann für den Einzelnen passen, muss aber nicht.
     
  18. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    na höchste garantierte rente ist höchste rente, und das mit abstand zum zweitplazierten. also kann axa nicht schlecht sein. unser makler hier erhält wohl bei ner kleineren klitsche ne höhere courtage. das wird es sein. immer auch auf die finanzkraft der vu gucken!!!
     
  19. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Naja auf jeden Fall mal bis 2008 abwarten, da tritt die Reform des VVG´s (Versicherungsvertragsgesetz) in Kraft. Ab dann muss u. A. jeder Makler seine Povision vor Vertragsabschluss angeben, die er an jedem Vertrag verdient :)
     
  20. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    was ich unmöglic finde. oder muss der bäcker, der handwerker, der unternehmensberater, der bahnfahrer sein gehalt erst offenlegen. unglaublich, wo wir in europa angekommen sind. als ob ein makler keine ausbildung hat. ich finde das arg bedenklich!
     

Diese Seite empfehlen