Rimowa Topas vs. Salsa oder anderen Rimowa Koffern

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Markus1301, 27. April 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe meine Koffer eigendlich auch immer bis auf etwa 32 Kilo beladen.
    Kaputt habe ich ihn bis jetzt noch nicht bekommen.
    Und ich gehe nicht pfleglich damit um.

    Reissverschluss bis jetzt keine Probleme.
    Rollen auch nicht.
    Ich bin schon der Meinung das es ein gutes Produkt ist.
    Und welcher ist Geschmacksache ich habe 2 x 180l meine ich.
    und 2x Kabinentrolly mit exakt den erlaubten maßen.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hast du den Salsa ?

    Mit 2 x 180 l wärest du allerdings eher was für die Frachtabteilung . Der größte Salsa hat ca 110 l wenn ich das jetzt recht erinnere .

    Das Rimowa - Prospekt ist übrigens eine Zumutung , da hat sich ein Kreativer mit Urwaldfotos verwirklicht und darüber vergessen , daß es um Koffer geht und nicht um Palmen .

    Bitte lass mich wissen ob es ein Salsa ist , den du da malträtierst . dann wäre meine Entscheidung nämlich gefallen .
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja habe nochmals im Büro geschaut hat 111l und ist ein Rimowa Salsa Multiwheel Trolley 77
    Koffer
    gruss vom See
    Matthias
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sorry der Link ist falsch
    Rimowa Koffer

    Hoffe jetzt ist es Richtig. 8)
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Somkiat, zu deinen Bedenken hinsichtlich der weitherausragenden Rollen.

    Wir haben das Alu-Modell, bei dem allerdings die Rollen ähnlich herausragen. Letztens hat es Air Canada geschafft, die eine Rolle aus der Verschalung herauszubrechen. Ob das bei dem Salso ähnlich glimpflich abgelaufen wäre, kann ich nicht sagen. Bei unserem Alu-Teil war alles reparabel.
    Nur so als Zusatzinfo.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Anzeichen erschreckender Unkenntnis : Vuitton kauft man im Lo Wei shopping Center hinter der Grenzstation Hongkong / Shenzhen .

    Bessere Damen gibt's im Spasso .

    Mit dem Hotel hast du mal was richtig getroffen , immerhin
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Heißen Dank für die Aufklärung ,

    noch morgen werden ich einen solchen Koffer erwerben , und zwar käuflich . Das Ding sieht zwar völlig seltsam aus , hat aber immerhin 4 Räder und ist demzufolge fast ein Auto .

    War noch Foljendes : Im März hatte ich Gelegenheit , mit einem dementsprechenden Paß das Innenleben des Flughafens Bangkok zu erkunden , speziell die Gepäckanlage . Mann o Mann , daß da überhaupt irgendwie was richtig ankommt ist ein Wunder .Jedenfalls stehen da am Ende eines Bandes einige Container , auf die dann die Koffer je nach Endziel verteilt werden . Was sich da abspielt spottet jeder Beschreibung , ich mache seitdem immer ein Band um den Koffer . Übrigens geht bei der letzten Zuordnung nichts mehr automatisch sondern mit Hilfe von zig kleinen Barcode-Aufklebern . Wieder was gelernt .

    Somkiat
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, zum einen - auf all meinen reisen ist bisher auch der koffer (rimowa alu) mal zu spät gekommen, aber nie verloren gegangen - und wenn, dann ersetzt ihn die airline doch eh, dachte ich.

    zu den multi-wheels: ein befreundeter lh-pilot hat mir DRINGEND davon abgeraten, diese zweifellos praktischen koffer zu nehmen, da eben, wie oben geschildert, sehr leicht die heraus-stehenden rollen abbrechen. sie haben das bei lh häufiger im kollegen-kreis gehabt - das passiert wirklich sehr, sehr oft.

    daher: rimowa alu, aber immer nur mit ZWEI rollen :)
     
  9. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ja, bei der 4-Wheel Version können die Rollen leichter beschädigt werden als beim 2-Wheel.
    Austausch ist aber bei RIMOWA kein Problem, und wenn sich mal eine Rolle auf Reisen verabschiedet, dann kann man den Trolley immer noch wie einen 2-Wheeler ziehen.

    Ich bevorzuge die 4-Wheeler, jeder der mal zwei 2-Wheelern - links ein Trolley und rechts ein Trolley macht ca. 2m Gesamtbreite - durch einen überfüllten Flughafen gezogen hat, wird die 4-Wheeler mit der schmalen Seite voran rollend lieben.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    :) - ja, das kann ich nachvollziehen! aber, wer reist schon mit mehreren rimowas gleichzeitig, ohne dann jemand dabei zu haben, der diesen (zweiten) koffer ziehen kann? und, dann gibts ja auch noch gepäckwagen, -träger etc. - der gemeine vielflieger hat ja dann auch meist organisiert, dass er vom hotel-personal am flughafen abgeholt wird, oder?

    wie lange dauert denn ein "austausch" bei rimowa? muss man den koffer dann einschicken, wird der abgeholt oder wie läuft das? hatte ich (gottseidank) bisher noch nicht in anspruch nehmen müssen, ausser diversen beulen hat mein alu gut gehalten :D
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Rimowa Reparatur: Abgabe im Koffergeschäft und nach circa 1 Woche, spätestens 2 wochen ist der Koffer repariert zurück. (Das ist die Vorgehensweise, wenn zum Beispiel LH oder SQ für die Reperatur zuständig ist.
    Bei Einsendung (Post) des demolierten Exemplars an Fluggesellschaft dauert es ähnlich lange. (war bei AC der Fall)
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na super, und, was macht der vielflieger dann in der zwischenzeit? da stehen doch dann normalerweise einige flüge in der zwischenzeit an, oder? gibts dafür dann ersatz von rimowa? oder muss ich meine alte adidas-sporttasche ausgraben ;-)
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Hast du nicht genug Koffer. :roll:
    Ich brauche nicht mal im Urlaub alle dich habe.
    Das schafft nicht mal meine Frau :D

    Aber 4 Rollen ist absolut Klasse einfach viel komfortabler.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Heute war ich wieder in diesem Koffergeschäft . Dieses 4-rädrige Monster ist sowas von unpraktisch , ständig rödeln die Rädchen in der Gegend rum , man muß den ja auch mal ins Auto tun . Jetzt grübele ich wieder zwischen Samba oder Limbo mit 2 Rädern . Deswegen weil die besser in den Koffer integriert sind und dem Reißverschluß trau ich auch nicht . Man hat's nicht leicht .

    Somkiat
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, die wahl des zwei-rädrigen koffers kann ich wie schon erwähnt nur unterstützen .. wie du nun die entscheidung zw. samba und limbo triffst, hängt ja hoffentlich nicht von den namen ab - aber, man weiss ja nie :lol:
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bei den Rädern gebe ich keine Tipps - aber den Reissverschluss würde ich den Schnallen vorziehen. Auch meine Frau schafft es den gesamten Schrankinhalt in den IATA-Koffer zu quetschen und die Reissverschlüsse haben bislang gut gehalten. Ich habe noch zwei alte Koffer mit Schnallen, aber die nehme ich furchtbar ungern - diese Dinger gehen nämlich immer auf.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    meistens ist doch da aber eh ein schloss dran - wenn du dieses abschliesst, dann geht da eigentlich gar nix auf, oder? ;-)
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    :idea: Hätte ich das mal probiert...
    Kleiner scherz: natürlich habe ich die abgeschlossen - ging trotzdem auf. Ist ja auch eigentlich kein Problem -> kurz zu Rimowa und reparieren lassen. Aber da ich dann schon die Reisverschlusskoffer hatte, warte ich faulerweise noch mit meinem Gang zum Kofferreparateur meines Vertrauens 8)
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab ja schon vieles von rimowa gehört (daher weiter oben auch der hinweis zur vorsicht mit 4-wheels), aber DAS nun wirklich nicht ... welchen hattest du denn?
     
  20. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Es waren sogar 2 (Waren übrigens Geschenke - vielleicht hat da einer sparen wollen, und mir die Sonderangebote aus der B-Reihe vermacht :mrgreen: ) - beide mit ähnlich gelagerten Problemen: sehen ganz ähnlich aus zu den Salsa-Dingern (gibt es die auch mit Schnallen?) - auf jeden Fall dieses Leichte biegbare Material. Will aber gar nicht zu viel schlechtes schreiben: ansonsten sind die Koffer spitze - nur bin ich eben auf Reissverschluss umgestiegen. Die sind noch viel besser...
     

Diese Seite empfehlen