Rimowa Topas vs. Salsa oder anderen Rimowa Koffern

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Markus1301, 27. April 2007.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich bin fix und fertig was soll ich denn jetzt machen , einen mir 3 Rädern ?

    Da gibt's einen aus Alu mit 2 Rädchen für 1500 € , in der Not frißt der Teufel Fliegen .

    Wenn ich ehrlich sein soll , unter optischen Erwägungen gefällt mir ein Weichkoffer a la Porsche - design am besten . Aber der wird wohl nach 3 Reisen restlos verhunzt sein .
     
  2. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also ich habe den SALSA in IATA Größe und mit 63cm gekauft.
    abe beide Koffer einmal um die Welt geschliffen und bin damit hochgeradig zufrieden. Reißverschlüsse sollten kein Ausschlußkriterium sein. Bei mir hat alles bestens gehalten.
    Ich würde Ihn wieder kaufen!

    Markus
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    viel besser als spitze? :shock:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kauf dir den mit 4 wenn ein Rad kaputt geht hast du danach den mit 3 danach mit 2 .
    Wenn du mit 2 anfängst siehts dann schon anderst aus :wink:

    Also bei mir ist bis jetzt zum Glück noch nichts kaputt.
    Und 1500 € für einen Koffer das ist nur was für Fiatfahrer :lol:
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wobei beim neuen fiat500 eher die frage ist, ob da mehr als ne kleine reisetasche passt :lol:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    auf keinen Fall noch Rollen auf jeder Seite :lol:
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber gabs nicht früher sogar so kleine anhänger an den f500 - ich erinnere mich auch an den film "the deep blue", in dem enzo einen solchen an seinem cinquecento hatte. dafür wäre dann der rimowa 4-wheels sogar wieder geeignet (um zum thema zurück zu kommen) :lol:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich könnte natürlich überhaupt den ganzen Cinquecento einchecken , das müßte gehen . Danke für den Tip.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenns soweit ist, lass es mich wissen: da wäre ich ja zuu gerne dabei :lol:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man hilft halt wo man kann.
     
  11. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...meiner Erfahrung nach dauert die Reparatur 3-5 Arbeitstage. Es gibt z.B. am Münchner Flughafen eine offizielle "Kofferwerkstatt" für RIMOWAs.

    Wenn Du bspw. im Münchner RIMOWA-Laden in der Maximilianstr. Deinen Koffer zur Reparatur gibst, senden die das gute Stück auch an den Flughafen.
    Hatte bereits 3 Garantiefälle und jedesmal war anschliessend eine Visitenkarte vom Flughafen im Koffer.

    Also kann man auch seinen Koffer zwischen zwei Flugreisen dort abgeben und hat keinen Aufwand mit Versand etc.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich berichte in diesem feierlichen Augenblick vom Erwerb eines Samsonite Xlite oder so ähnlich , courtesy Offermann Breite Strasse Köllen am Ring *:

    Hierbei handelt es sich um ein Objekt , welches nicht aussieht wie ein Werkzeugkoffer vom Tiefbau sondern wie ein Gepäckstück im Orient Express . Brillant . Das Material ist so ähnlich wie das der Boeing 787 , wird also ohne Weiteres nicht von selber fliegen , ist jedoch federleicht und sieht wunderschön aus . 4 Räder und Reißverschluss , also alles was ich niemals haben will aber was willste machen , beauty is everything .

    * Ring = Rhein ( ein Fluß )
     
  13. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    So,
    bei der Frage nach Alu oder PLaste fühle ich mich kompetent. Habe beide varianten.

    Alu: Silver Integral 77er mit 104l in 4 wheel Ausführung.
    Plaste: Modell Limbo 77er mit 104l in 4 wheel Ausführung - das ist das Modell mit Rahmen.

    Beide haben ihre eigenarten und kleinen verarbeitungsmängel nach kurzer einsatzzeit.

    4 wheel Ausführung:
    Trotz höherem Radverlust Risiko bevorzuge ich diese Art. Abslout wendig und die 32 kg max Gewicht (hatte auch schon illegal über 40 kg) flutschen nur so über den Boden als wäre er leer und das bei sehr guter Manöverierbarkeit (ich hasse Gepäckwagen und nehme die nur im Notfall).

    Silver Integral: schon arg verbeult (ok schicksal und Einsatz in Indien). Eine eckniete aufgesprungen. Das schäne blaue Band des Silver Integral hat nur zwei Flüge gehalten dann hat es sich aufgelöst. Rimowa hat den Kleber nicht im Griff.

    Limbo: Super schickes Teil in Dunkelblau Metallic mit silbernen Applikationen. Hat bereits die TSA Zahlenschlösser.
    Macken: Innenteiler hat sich gelöst. Statt des Klettverschlusses löst sich eher der Kleber mit dem alles hinten festgemacht ist. In jedem Fall braucht Rimowa Nachhilfe bei Klebern. Ein Gepäckteiler Haken war schlecht vernäht.

    In Summe bevorzuge ich eher den Limbo und habe den Silver Integral der werten Gattin vermacht.

    Für Kurzreisen habe ich mir im LH shop den Bolero (das ist ein Salsa mit der Tasche vorne) in 63 l Größe zugelegt, den es gerade in dem gleichen schicken Dunkelblaumetallic gab wie meinen Limbo. (ist ein mega Renner dort). Schmale 349 Meilen gabs auch. Echt praktisch so ne Tasche und passt zu der 63 Kurzreisegröße.

    Noch ein Tip: Fuer mein Hangepäck Doppel habe ich robustes Weichgepäck von 'travelpro' (USA). Gibts nicht überall und ist vergleichbar mit Tumi. Unglaublich Robust. Habe die Dinger schon mega strapaziert und durch jegliches Gelände gezogen. Hoppeln schon mal ein par Stufen runter. Echt ein Geheimtip.

    Gruß
    flyglobal
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    na siehst du, das ist doch super!!

    und wenn du dieses erfolgreiche duo auch noch über den worldshop beziehen konntest und dafür sogar noch ein paar meilen über die cc bekommen hast, dann ist doch allen geholfen ... was will man mehr? :D
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hm... nu isses passiert: Das Rad ist abgebrochen :(

    Wo ist dieser Rimowa-Shop am Münchner Flughafen? Was haben die für Öffnungszeiten? Kaut es hier jemand vor oder muss meine Frau sich selbst kümmern?
     
  16. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Von der Gepäckausgabe nach rechts zu den Taxis gehen und dann nach wenigen Metern auf der rechten Seite.

    Weiß ich nicht. Hatten aber immer auf wenn ich dort vorbei mußte.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das hilft! Vielen Dank (auch im Namen der Gattin) :)
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    siehste, mein reden ... :wink:
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Jajaja :p
    Also: Rad ist direkt nach dem Flug abgebrochen - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das LH aufgrund der offensichtlichen Fehlbehandlung meines Lieblingskoffers in die Schuhe schieben kann? Erfahrungen?
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Überleg noch mal genau... War das Rad nicht doch schon auf dem Gepäckband kaputt??? :twisted:
     

Diese Seite empfehlen