Ringeltaube

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von vielfliegercgn, 19. August 2007.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hi Kollgen,


    habe mal eine Frage es gibt ja diese Ringeltaube Geschäfte von der Lufthansa an vielen deutschen Flughäfen wo man meiner Meinung nach ganz gute Sachen kriegt. Da steht draußen nur immer dran dass das nur für LH/Flughafen Mitarbeiter ist. Meine Frage: Kann man da auch so was ankaufen oder hilft vlt die M/M Mitgliedschaft oder die LH Gold Karte Irgentwas?

    Danke für die Antworten!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nee, Du bist ja kein Mitarbeiter nur weil Du M&M Mitglied bist ;)

    Kann mit der BMW Mastercard leider auch keine BMWs zu Mitarbeiterkonditionen kaufen. :cry:

    Aber wenn Du Bekannte hast, können die Dich sicher mitnehmen oder Dir etwas mitbringen. Ich war über Bekannte öfters dort zum Einkaufen und es gibt manchmal sehr gute Angebote, aber oftmals lohnt es sich auch nicht so richtig...
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nur als Mitarbeiter, oder Du wirst Monteur, Berater oder Sonstwie Fremdarbeiter. Entscheidend ist ein Ausweis, der Dich für die LH-Arbeitend ausweist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Oder man ist Mitarbeiter des jeweiligen Flughafens, bzw. ist im Besitz eines Sicherheitsausweises.
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Habe zwar einen Ringeltaube Ausweis (als Reisebüromitarbeiter kriegt man den problemlos), musste ihn aber noch nie vorzeigen. Kenne auch viele Leute die dort regelmässig ainkaufen und nie nach einer Berechtigung gefrgat worden sind. Die Märkte wollen Umsatz mache - eine Legitimation wird definitiv nicht verlangt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es kommt wohl auch auf die Filale an.
    Definitiv kann man gewisse Artikel nur mit Berechtigungsnachweis kaufen.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Habe in FRA mal gefragt, weil die ja immer in den Schnäppchenführern drin sind, Aussage war, das sei ein Fehler und man müsse in irgeneiner Form am Flughafen arbeiten.
     
  8. flyingcarpenter

    flyingcarpenter Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Man muß sich als AIR CREW MEMBER oder Flughafemitarbeiter ausweisen können, sehr oft will keiner Deinen Ausweis sehen. Aber mal ehrlich findest Du das Ringeltaube Angebot so toll ? Habe manchmal das Gefühl, die wollen tatsächlich die LH Mitarbeiter noch abzocken, wenn die von irgendwo Langstrecke kommend mal wieder in D landen und schnell noch was einkaufen wollen.
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das würde die lh ganz bestimmt nnnniiiiieeee machen. :shock:
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bei Kosmetika lohnt sich der Vergleich. Kann man in der Ringeltaube bis zu 25% gegenüber dem normalen Läden sparen. Trifft aber natürlich nur auf Marken-Kosmetika zu. Das DM-Produkt bekommt man in der Ringeltaube nicht. :D
    Achso beim Kauf der Kosmetika fragen die meisten Läden die Berechttigung ab.
     
  11. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Bin noch nie gefragt worden. Lohnen tut es sich mitunter schon, weil sie im Foodbereich manche Dinge haben, die ich in normalen Geschäften nicht immer finde.
    Bei Kosmetika wird nach Ausweis gefragt ...
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    z.b. diese niedlichen kleinen cola-light-döschen! :D
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Kann nur von Düsseldorf, Frankfurt-Kelsterbach und Berlin berichten. Seit ca. 20 Jahren wurde noch nie nach einem Ausweis außer bei Kosmetika gefragt. Ein Freund von mir hat vor ca. 2 Jahren bei einem Einkauf nach einem Kundenausweis gefragt und ihn sofort bekommen. Früher war die Ringeltaube der absolute Preishammer für Mumm Sekt.
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das habe ich auch schon mal gehört aber was ich gesehen habe, da war der laden auch nicht billiger als anderswo... naja er hat eine gute weinauswahl
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    stimmt! hab ich damals auch von dort bezogen.
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Mumm Sekt? [Widerlich]
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nee, nee, der extra dry war für meine holde damals schon in ordnung. :D
     

Diese Seite empfehlen