Rio de Janeiro / Buzios

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von explorer, 30. September 2008.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    dann hilft nur testen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Ist nur etwas beschwerlich, wenn man so weit ab vom Schuß wohnt.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wir werden halt Abends dahingehen wo Trubel ist und tagsüber die Ruhe im Resort geniessen.
    Mit dem Hotel Shuttel sollte das wohl möglich sein. :roll:
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Es gibt sogar Taxen! :idea:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die kosten aber und das Shuttel nicht :mrgreen:

    Bevor ich laufen muss werden wir aber auch Taxi fahren.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich war mal in dem Restaurant das Kossmehl oben im 2. Post erwähnt. Ich fands genial.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ist notiert. 8)
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    War Sinn der Sache :p
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gibt es in Rio so etwas wie eine Stadtrundfahrt.
    Ich meine regelmässige Touren wo man ein uns auststeigen kann wo man möchte ?
     
  11. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    lol, nicht so wirklich, man kann eine Rundfahrt buchen, aber die ist dann fix mit einem Fahrer.....ist auch manchmal besser so....ansonsten kann man natürlich die offentlichen Busse nehmen, manche haben eine Lizenz, andere nicht.....aber ankommen wird man
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist doch das wichtigste. :lol:
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Schau Dir eine Samba Show an, z.B. im Plataforma; lohnt sich 8)
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  16. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Natürlich kann man vom Sheraton prima nach Leblon/Ipanema gehen. Ansonsten eben Taxi, sind keine fünf Minuten. Dafür liegt das Sheraton ziemlich klasse mit eigenem Strand vor der Tür.

    Essen kann man in Leblon ganz prima. Angesagt ist Sushi-Leblen, was zur Folge hat, dass man Schlange stehen muss und Preise wie bei uns zahlt. Prima gefallen hat mir das Zaza und genial sind die Frucht-Shake-Imbiss-Buden, wo man fast rund um die Uhr lecker Acai bekommt. Geh z.B. mal zu Bibi Sucos. Ansonsten ein Tipp für klasse Feijoada (brasil. Nationalgericht): Die Casa do Feijoada in Ipanema. Die Portionen reichen locker für drei Tage und Du wirst Dich über jede Kalorie freuen, die Du auf dem Rückweg zum Hotel verbrennst.

    Noch was zum Thema Buzios. Ich persönlich finde die Costa Verde (süd-westl. von Rio) viel schöner. Die Entfernung ist ähnlich, man kann dort nette Bootsausflüge machen. Ansonsten gibt es ab Rio von Reisebüros organisierte Tagestouren für kleines Geld nach Buzios oder eben auch nach Angra. Für ein erstes Reinschnuppern durchaus zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen