RJ vs EC 1. Klasse

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von DJPlanlos, 14. Oktober 2015.

  1. DJPlanlos

    DJPlanlos Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich Dezember möchte ich mit meiner Freundin von Salzburg nach München fahren.
    Hier habe ich die Möglichkeit EC oder RJ zu fahren.
    Welches Produkt ist empfehlenswerter in der 1. Klasse?
    Wie funktioniert das mit der Sitzplatzreservierung im RJ (online nicht möglich?)?

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, ich fahre regelmäßig mit dem RJ von München nach Wien,- dabei buche ich ausschl. die 1.Klasse im Sparpreis (mit BC nochmals 25% ermäßigt). Das Ticket buche ich online,- Sitzplatzreservierung ist zwar inkl. aber man kann seinen Sitzplatz nicht selbst wählen. Im Zug kaufe ich mir dann das Zusatzticket für das Businessabteil (kostet 15€ Aufpreis, Getränk inkl.) Im Businessabteil gibt es gratis Internetzugang, Magazine und Zeitschriften,- du hast auf jeden Fall wesentlich mehr Platz zur Verfūgung und es ist angenehmer und ruhiger als in der 1.Kl :)
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, ich fahre regelmäßig mit dem RJ von München nach Wien,- dabei buche ich ausschl. die 1.Klasse im Sparpreis (mit BC nochmals 25% ermäßigt). Das Ticket buche ich online,- Sitzplatzreservierung ist zwar inkl. aber man kann seinen Sitzplatz nicht selbst wählen. Im Zug kaufe ich mir dann das Zusatzticket für das Businessabteil (kostet 15€ Aufpreis, Getränk inkl.) Im Businessabteil gibt es gratis Internetzugang, Magazine und Zeitschriften,- du hast auf jeden Fall wesentlich mehr Platz zur Verfūgung und es ist angenehmer und ruhiger als in der 1.Kl :)
     
  4. DJPlanlos

    DJPlanlos Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Wenn ich die 15€ für Business nicht bezahlen will, ist dann EC 1. Klasse besser als RJ 1. Klasse?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Klar RJ 1.Klasse ( du hast auch in der 1.Kl free WIFI, nicht nur im Businessabteil ).
     
  6. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    EC sind glaube ich das gleiche wie IC von der Austattung.
    Und die sucken richtig hart. Wenn du den EC statt des RJ buchst, dann lasse ich dich einweisen :D

    Nein, mal ernsthaft. Buch auf gar keinen Fall den EC. Das ist ganz ganz ganz ganz schlimm.
     
  7. DJPlanlos

    DJPlanlos Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    [emoji3] danke
    Dann buche ich wohl lieber den RJ.

    Also Sitzplätze werden trotzdem reserviert, können nur nicht online ausgewählt werden, richtig?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    auf jeden Fall RJ buchen EC ist nicht gut,Sitzplatzreservierung war noch nie notwendig außer du bist zu den Feiertagen unterwegs.
     
  9. DJPlanlos

    DJPlanlos Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Es wird ein Sonntag im Dezember sein. Also zu Weihnachtsmarkt-Zeiten [emoji6]

    Habe den RJ jetzt gebucht. Aber wie buche ich einen Sitzplatz? Über die DB hotline? Auf dem Ticket ist kein Sitzplatz eingetragen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Ich würde es an einem xbeliebigen Bahnhof versuchen
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wünsche Dir viel Erfolg für die Fahrt. Im Augenblick ist der Zugverkehr zwischen Salzburg und München eine echte Herausforderung...
     
  12. The_Guardian

    The_Guardian Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Stimme ganz klar zu, RJ!!

    Ich gehe noch eine Stufe weiter, und empfehle dir, die 15€ für ein RJ Buisnessabteil zu investieren. (Snack + Getränk + Wlan inkl. )

    Buchung der Abteile leider nur telefonisch über die DB Hotline, oder BC Hotline möglich.
    Die Sitze sind sehr bequem, lassen sich sehr weit neigen, und man hat Ruhe während der gesamten Fahrt.;)


    Gute Fahrt!!

    Den Anhang 757 betrachten Den Anhang 758 betrachten Den Anhang 759 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  13. blue-tiger94

    blue-tiger94 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Wenn du Salzburg-München fährst, kostet das Businessabteil gar nichts extra, einfach reinsetzten und genießen. Vorausgesetzt die RJ fahren bis dahin wieder
    MFG
    Blue-Tiger
     
  14. DJPlanlos

    DJPlanlos Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Warum kostet das Business Abteil nichts?
    Und warum fährt RJ nicht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Dürfte in den nächsten Tagen wieder eingesetzt werde,in Salzburg gibt es schon seit einigen Wochen das Problem mit den Flüchtlingen,die einfach die Züge gestürmt haben,darauf hin wurde der Bahnverkehr nach München über Rosenheim eingestellt.
    Wir waren vor knapp drei Wochen in Thailand und mussten einen Flug nach München über Düsseldorf buchen,Direktflug gibt es nicht und das mit einem erste Klasse Bahnticket:x
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  16. DJPlanlos

    DJPlanlos Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ooh Gott.. Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Achtet bitte darauf bei der Reservierung richtig zu sitzen weil es gibt Ruhebereiche wo man still sein muss. Genauso gibt es "Kinder Bereiche" wo viele Infants zu erwarten sind.
     

Diese Seite empfehlen