Rom - St.Regis Grand Hotel?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von UncleSamDavid, 11. Juni 2007.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hallo!

    Hat jemand schon mal im St. Regis in Rom übernachtet und kann einen Erfahrungsbericht dazu geben? Lohnt es den hohen Preis?
    Ab "Imperial-Zimmer" wird ja auch ein Butler-Service angeboten. Hat den jemand genutzt?
     
  2. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Habe 2005 mal ne Nacht im St. Regis verbracht. Bericht ist hier auf meiner Homepage verlinkt.

    Gebucht hatten wir das günstiges, Upgrade gab es für Gold keins und der Service war na ja.

    Butlererfahrungen habe ich keinen.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hmm, sind ja durchaus durchwachsene Erfahrungen. Kein SPG-Gold-Upgrade mit fadenscheiniger Begründung, naja, sollte man in diesem Segment eigentlich nicht erwarten :(
    Dein Bericht und die Fotos sind sehr aussagekräftig, Kompliment.

    Was für ein Hotel würde das Forum denn empfehlen im 5*-Segment?
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    das boscolo hotel. Wirklich empfehlenswert. Es gibt zwei. Eins auf der Via Veneto und eins am Plaza Roma oder so. Das auf der Plaza Roma ist prunkvoller, auf der Via Veneto angenehmer und entspannender, finde ich.

    gruesse m
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  6. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    ja genau. Erstmal war es ein exzellenter Service. Die Zimmer sind wunderschoen und die Lage is auch toll.

    regards hon
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Es sei denn, man ist gerade da, wenn Ocean's Twelve gedreht wird... Als ich da war, waren die Einschränkungen durch die Herren Clooney und Pitt sowie Madame Roberts doch erheblich. Ich denke, wenn da schon aufwändig gedreht wird, sollte Hollywood doch einfach das ganze Hotel mieten. Ansonsten fand ich das Zimmer schön klassisch bis morbid, gutes Frühstück und nette Lage nah bei der spanischen Treppe (5 Minuten zu Fuß). Ich würde wiederkommen, allerdings nur in den Drehpausen...
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest


    Sehr gute Wahl! Schöner Pool. Servicve ist halt italienisch, immer "bella figura", aber nicht so effektiv, aber darauf kommt es nicht an!

    Nicht ganz billig, dafür aber auch in einer Traumstadt!

    Bin auf den Bericht gespannt.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Zurück aus Rom

    Wir sind gerade aus Rom zurück und - ja, wir gestehen es: Wir haben uns in diese fantastische Stadt verliebt (und die Münze im Trevi-Brunnen soll ja wohl die Rückkehr garantieren :wink: )

    Aber nun wie versprochen einige Worte zum Exedra-Hotel am Piazza della Republica.

    Pro:
    - Sehr zentral gelegen, fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar
    - Elegantes Ambiente
    - Aufwändig gestaltete Zimmer, großes Badezimmer (WC und Bidet)
    - Schöne Dachterrasse mit Pool zum Abkühlen
    - Kundiger Concierge

    Contra:
    - Sehr teuer, auch bei den Nebenkosten (z.B. Cocktail EUR 17), daher ein eher schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
    - Zimmer sind relativ klein (und wir hatten schon "Superior" gebucht)
    - durchwachsener Service, besonders bei den männlichen Kellnern unangebracht arrogantes Auftreten
    - Poolbereich extrem eng gehalten, daher oft überfüllt, auf der anderen Seite ist ein riesiges Areal der Dachterasse vor der Bar völlig ungenutzt. Es stehen dort zwar Lounge-Möbel, aber wir haben dort nie jemanden sitzen sehen
    - Englisch-Kenntnisse der Personals sind unserer Meinung nach für ein Hotel dieser Kategorie zu schlecht.

    Im Allgemeinen waren wir mit unserem Aufenthalt zwar zufrieden (Schulnote 3), würden aber dennoch bei einem zukünftigen Besuch ein anderes Haus ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen