Round the World Ticket mit Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Jojojojoemail, 1. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber was bitte ist "EF"?
     
  2. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    expertflyer.com

    Aboservice zum nachschauen von fares als auch seat belegungen etc.

    Basis kostet 5 dollar im Monat, erweiterte Funktionen 10, monatliche Verwendung. Ganz hilfreich für gewisse Dinge. ;)

    Viele der Amerikaner nutzen es um nachzuschauen, ob bestimmte Klassen released werden, damit sie schnell noch mal anrufen können und sich ihr upgrade sichern können.

    Das ist dann die hardcore variante. ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die schnelle Antwort, wieder was gelernt!
     
  4. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    zurzeit scheint laut expertflyer NRT mit 3826€ (LX ticket stock) für ein CRWSTAR1 + tax am günstigsten zu sein, oder kann das noch jemand unterbieten ??? seltsamerweise ist das CRWSTAR1-RTW-ticket bei den anderen *A carriern ca. 200€ teurer ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    der StarAlliance RTW Calculator zeigt auch die Preise in Abhaengigkeit vom Ausgangsort an. Einfach eine Route zusammenklicken, und dann auf "Naechsten Schritt" (oder wie auch immer das heisst, ist ne Weile her), ein paar persoenliche/Fake Daten angeben, dann weiter (noch nicht abschicken), und schon wird der Preis in entsprechender Landeswaehrung angezeigt. Funktiniert in der Online und Offline Version. Natuerlich kommen da noch die entsprechenden Gebuehren/Taxes hinzu...
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke
    aber das ist ja doch sehr kompliziert. denn man muss ja zunächst immer erst ein routing finden.

    am besten bleibt wirklich eine liste ab welchem land das RTW wieviel kostet - aber das wird wahrscheinlich aus Konkurrenzgründen nicht veröffentlich, damit nicht so schnell bekannt wird wo es am billigsten ist und ein run dort hin beginnt.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke - war sehr interessant, auch wenn mein englisch nicht das beste ist, so hab ich doch einiges verstanden,
    dass z. b. das CRTW von Star mit 34.000 Meilen ab Vietnam mit ca. 4200 Euro am günstigsten ist.

    hab da auch was von Oneworld ab MRU gelesen, das sei so günstig konnte aber nirgends etwas darüber finden wie teuer das RTW dort ist? ist dein englisch besser?
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Habe noch etwas herumgesucht und einen recht interessanten link gefunden, wobei dieser allenfalls nicht mehr absolut aktuell ist (April 2006), doch duerfte er gewisse Anhaltspunkte dafuer geben, wo RTW tickets relativ guenstig zu haben sein koennten:

    http://qsi.cc/users/wbt/RTW%20Fares.xls
     
  10. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    die erfahrung beim mitlesen der jeweiligen allianz foren auf flyertalk (also zb oneworld oder staralliance) ist schon relevant um über gewisse machbare routen zu diskutieren.

    und es ist sehr sinnvoll erst mal die route festzulegen und dann zu schieben, wo man den anfang hinlegt. die meisten preiswerten lokations haben den nachteil das man erst mal hinmuß.

    biz class in oneworld kann man auch gar nicht so schlecht aus schweden fliegen.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na gut, wenn man die *A RTW Tarife ex Tonga anschaut, dann wird auch ein F full fare ticket nicht mehr viel ausmachen :wink:

    Aber sonst ist diese Warnung absolut angebracht - die beste Kombination scheint mir ein bezahltes RTW ticket kombiniert mit einem oder mehreren awards zu sein, schliesslich muss man ja nicht gerade die ganze Welt auf einmal umrunden, sondern koennte dies auch in Etappen tun.

    Ich werde mich ab dem 1.1.2008 wohl einmal intensiver mit dieser Materie auseinandersetzen muessen, dh. nach dem echt schoenen "Zwischenjahr" :cry:
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bekommt man für RTWs auch Meilen gutgeschrieben?
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Solange man sie bezahlt, ja.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das wusste ich nicht, danke!
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich dachte die *RTW Tarife ab Tonga (TBU) sind mittlerweile angepasst worden. Die waren lediglich vor 5 Jahren so extrem günstig. Oder hat sich da wieder was geändert? wie sind denn die Tarife jetzt?
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Kann es nicht sagen, aber gemaess chart sind sie nun in der oberen Stratosphaere angelangt (wohl ein Fehler, aber was solls, Tonga liegt ja nicht gerade in meiner S-Bahn-Zone :wink:
     

Diese Seite empfehlen