Routenänderung Schiffsreise, Flugumbuchung?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von afdhh, 2. Mai 2011.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    vielleicht weiß ja jemand mehr von euch.

    Folgendes;

    Habe vor längerer Zeit eine Kreuzfahrt von Costa gebucht, war ein "Sondereinstieg" in Livorno, dort ist normalerweise kein Einschiffen. 10 Tage Östliches Mittelmeer. Anreisepaket konnte man nicht dazu buchen, weil Sondereinstieg und absoluter Schnäppchenpreis.
    Wir haben dann die Flüge mit LH bis Pisa selbst gebucht.
    Kreuzfahrt startet im Oktober 2011.
    Es werden keine Häfen wo Unruhen statt finden angelaufen, sondern Malta, Türkei, Griechenland usw.

    Nun kam ein komplette Rouentänderung, mit anderem Datum und so weiter.
    Es werden uns wirklich viele verschieden Alternativen angeboten, find ich recht großzügig, wir können uns im gesamten Oktober auf drei vorgegebenen Schiffen eine neue Kreuzfahrt aussuchen und die Kabinenkategorie bleibt auf dem neuen Schiff gleich.
    Je nach Schiff gibt es noch etwas extra dazu, z. B. nochmals 10% Preisnachlaß sofort oder 20% Rabatt bei der nächsten Kreuzfahrt und so weiter.

    Nun habe ich ja den Flug schon und ich möchte natürlich das Costa den Flugstorno/Umbuchung auch bezahlt, bis dato habe ich dazu von Costa noch nichts gehört.
    Die Flugdaten passen mit keiner neuer Kreuzfahrt zusammen.
    Immerhin war der Flugpreis pro Person 320 Euro.

    Was meint Ihr?

    Die Route ist nicht aufgrund von Politik geändert worden, den Grund weiß weder ich noch mein Reisebüro, wird wohl so sein das ein Aufenthalt im Hafen (Inspektion o. ä.) länger dauert.

    Ach so, kostenlos stornieren kann ich auch.

    Es geht mir nur um den Extra bezahlten Flug, eine neue Kreuzfahrt haben wir uns schon ausgesucht.

    Danke..................
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Reaktion ist die von Costa gewohnte bzw bekannte. :roll:
    Da in den AGBs die entsprechenden Passagen, was Routenänderungen (sind jederzeit ohne Grund möglich!) betrifft, zu finden sind, wirst Du bemerken, dass Costa sicherlich keinen Cent für von Dir gebuchte Flüge hinblättern wird. :shock:

    Gruß Micha
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist halt das Risiko, wenn man die Anreise separat bucht. Ich sehe auch keine grossen (oder kleinen) Chancen.
    S
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Wie schon geschrieben konnte man die Anreise nur separat buchen, da Costa nichts angeboten hatte.

    Wie dem auch sei.

    Gerade kam ein Anruf vom Reisebüro. Costa übernimmt die Stornokosten des alten Fluges komplett.
    Wow, nicht übel.
    Ich soll stornieren und dann alle Belege dem Reisebüro vorlegen und die Kosten werden mit der Schiffsreise gegengerechnet.
    Der neue Flug nach Venedig kann ich über Costa für ca. 300 Euro inklusive Transfer buchen. Ist ein guter Preis. Habe selbst schon stundenlang nach günstigen Preisen von Hamburg nach Venedig geschaut, aber nichts unter 400 Euro gefunden, dazu noch ohne Transfer. Es müssen ja auch bestimmte Uhrzeiten eingehalten werden.

    Ein Lob an Costa, haben sich gut verhalten.
     

Diese Seite empfehlen