Routing-Alternativen für Prämienflug nach Westkanada mt *A

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ingridadele, 25. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oh, wie gemein. :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Den Flugplan gibt es auch online als Teil des RTW Calculators:
    http://www.staralliance.com/en/travelle ... lator.html
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Erst mal vielen Dank für euer ausgiebiges Diskutieren! Da ich erst jetzt wieder hier hinein gucke, kann ich erst jetzt auf eure zahlreichen Anmerkungen reagieren.

    Bezüglich meiner Einschränkung "keine Flüge via USA" hat ja shcon jemand richtig festgestellt, dass es (mit der Ausnahme NZ1) keinen Transit ohne US-Einreise mit dem aufwändigen Sicherheitsprozedere gibt. Genau das will ich uns ersparen! Deshalb fahren wir ja schließlich auch nach Kanada!

    Hinsichtlich LHR: Wie auch bereits gesagt, ist dies das vielleicht kleinere Übel. Zumal wenn es das Umsteigen in Kanada vermeidet, falls FRA-YEG nicht verfügbar ist.

    Unklar blieb mir, was bei diesen fünf Sitzen in der Mitte der Vorteil ist, der über das Vermeiden eines Umsteigens in Kanada hinausgeht.

    Der Rückflug soll ab Edmonton oder Calgary gehen. Es ist dabei wohl egal, welcher der beiden Flughäfen Ausgangspunkt unserer Reise wird, da es zwischen diesen beiden Städten keine Einwegmieten gibt. (Selbst Vancouver wäre da ohne Einwegmiete möglich.)

    Toronto oder Montreal waren nur als Stop-over-Idee aufgekommen, falls der Rückflug über einen dieser beiden Städte führen sollte. Lieber aber würden wir nicht innerkanadisch fliegen.

    Ich hoffe, ich habe jetzt alle noch bestehenden Unklarheiten ausgeräumt?!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Darf ich mal was ganz gehässiges fragen? Diese ach so superaufwendige US-Einreise, hast du die schon einmal selbst erlebt, oder geht das mal wieder nach Hörensagen? Ich bin seit mindestens 12 Jahren 3 - 4 x in den USA. Wirklich spürbar geändert hat sich seitdem nichts. Die wirklichen Spinnereien sind eigentlich nur die "Interviews" wenn man mit einer US Linie fliegt in Europa. Die sind an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten, gab es aber auch bereits vor 9/11
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    IMHO ist es zum einen deutlich unfreundlicher geworden und zum anderen dauert es ewig und zwar fast immer, während es früher meist rasch ging.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Genau deswegen habe ich die Frage aufgeworfen. Natürlich sind die Jungs heute angespannter, als sie es vor ein paar Jahren waren. Ein freundliches Grinsen und alles ist gut ( meine persönliche Erfahrung ). Zollkontrollen finde ich mittlerweile eher lascher wie früher. Und die Dauer? Ich war bisher noch immer VOR meinem Gepäck an der Ausgabe. Die wirklichen Horrorerlebnisse mit bis zu 2 Stunden Wartezeit hatte ich eigentlich eher im letzten Jahrtausend, also deutlich vor Verschärfung.

    Aber wie gesagt, das ist alles reichlich subjektiv. Vielleicht ist hinter meinem Namen im US Computer mittlerweile auch einfach ein grünes Häkchen ( bekannt, kommt oft, keine Probleme ) und es geht halt schnell.

    Bin mal gespannt, was Freitag passiert, wenn ich mit einem OW F-Award einreise. Ich werde berichten 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Meinstu die haben Internet in der Abschiebungszelle? :D
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja, habe ich selber erlebt und zwar als deutliche Steigerung im negativen Sinne. Erfahrungen habe ich sowohl bei der Einreise am Airport als auch bei der Einreise mit dem Auto machen "dürfen". Also nicht - wie du hier "befürchtest" - nur Erfahrungen vom Hörensagen her.
    (Zu den Einzelheiten will ich mich jetzt hier nicht auslassen, weil ich nicht vom Thema abschweifen will.)
     
  9. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    @ ingridadele: Sorry, dass ich mich unklar ausdrückte. Ich meinte betreffend AC, dass mich bei den älteren Modellen die Sitzqualität in der Biz nicht abhalten würde, mir beim Hinflug AC als Optionen offen zu halten. Deren Sitz ist breiter als die derzeit umgerüsteten Maschinen von OS in einer 2/2/2 Konfiguration (AC 1/2/2 bzw 2/2/1). Die Vorteile des schrägen Bettes kommt für mich nur beim Schlafen zum tragen.

    *A Transatlantikflüge Europa-YYC (Calgary)
    AC 845 FRA 1415 (A333)
    AC 851 LHR 1315 (A333)
    AC 853 LHR 1615 (B767)

    *A Transatlantikflüge Europa-YEG (Edmonton)
    AC 899 LHR 1205 (B763)

    *A Transatlantikflüge Europa-YVR (Vancouver)
    LH 492 FRA 1305 (A 346)
    AC 855 LHR 1230 (A 333)
    AC 897 LHR 1500 (A333)

    Noch so eine Idee: Bevor Du M&M anrufst, kläre die Verfügbarkeiten via ANA ab. Has Du Deine Präferenzen, dann rufe M&M an!
     
  10. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    @ Patron:

    Danke für die Auflistung! Das ist sehr hilfreich!

    Bislang wusste ich nicht, dass es so vergleichsweise viele Direktflugangebote mit AC ab LHR gibt.

    Hinsichtlich der Überlegung, dass bei einem Tagflug die "alten" Business-Class-Sitze "reichen", hast du zumindest teilweise recht. Denn Schlafen braucht man ja nicht bzw. sollte man wegen jet-lag auch nicht.

    Habe mir auf alle Fälle mal diese Varianten kopiert und abgespeichert.

    Dass ich die ganze Sache über ANA vor dem Telefonieren vorsondiere, ist natürlich ganz klar.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    ZRH-Montreal auf LX gibt es auch noch.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Am Schalter sind es nur 3-5 Minuten, nur sind die Schlangen bis zum Schalter inzwischen oft 30-90 min lang, so kannte ich es vor 2001 nur ganz früher (sprich Anfange der Neunziger).
     

Diese Seite empfehlen