Royal First Lounge / Royal Orchid Spa

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von olisch, 29. November 2007.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Moin,

    ich hatte großes Glück und habe kurzfristig noch einen Awardflug nach Bangkok bekommen. Zu allem Überfluß gab's den dann auch noch ein First-Class Ticket :D . Da der Rückflug von Thai durchgeführt wird, wäre ich Euch dankbar, wenn mir jemand etwas über die Annehmlichkeiten des Royal Orchid Spa's erzählen könnte:

    - Was wird angeboten?
    - Wie ist das mit dem Jacuzzi umd dem tropischen Wasserfall?
    - Wie lange kann/darf man dort verweilen?
    - ist das direkter Bestandteil der Royal First Lounge?
    - Ich unterstelle einmal, dass man dort so etwas wie Bademantel, Badeschlappen und Handtücher selbstverständlich gereicht bekommt. Richtig?

    Ebenfalls würde ich mich über ein paar erhellende Infos über die First Class Lounge freuen. Was gibt es zu beachten, was gibt es zu empfehlen?

    Danke im voraus

    Gruß

    P.S. ja, ich fliege zum ersten Mal First Class ...
     
  2. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    in wenigen worten - es ist da richtig, richtig klasse ... lass dich überraschen und verwöhnen, es lohnt sich :)
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kommt man dort eigentlich auch mit LH oder LX F Ticket oder mit SEN-Karte rein oder sind die ähnlich restriktiv wie das LH F Terminal???
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mit LX First Ticket bekommt man eine Einladung in die TG Royal First Lounge beim Check-in. Royal Orchid Spa geht nur mit TG Boarding Pass aber versuchen kostet ja nichts. SEN Karte allein reicht nur für die Royal Orchid Lounge.
     
  6. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Hallo! Bin Vorgestern AKL-BKK-FRA mit TG und LH in F geflogen. Mann kommt mit einem LH F-Ticket in die Royal First Lounge. Viel Spass!!! :p DER GIOTTO
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aber nicht ins Spa...
     
  8. Dongguan

    Dongguan Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hatte heute das Vergnügen den Royal Orchid Spa Bereich in BKK zu nutzen. In der First Class Lounge wurde man beim Begrüssungsdrink schon auf die Möglichkeit der Nutzung hingewiesen. Allerding nur mit genug Zeitpuffer zum Anschlussflug.
    Habe mich dann für die Ganzkörpermassage entschieden.Im Einzelzimmer mit Dusche/WC dann 1 Stunde wirklich Firstclass-Massage der Miss Thailand.....
    Zum Abschluss noch noch ein Bad in der Sprudelbadewanne. Schade das da keine Getränke beim baden gereicht wurden.
    Aber trotzdem einfach nur Klasse.
     
  9. olivier

    olivier Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Was sind die verschiedenen Angebote, die man als TG First Class Passagier wählen kann?
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    olisch ,

    das Spa ist nicht direkt ein Teil der Lounge sondern du mußt einen Gang überqueren . Beachten müßtest du also, daß du dir nach dem Bade etwas anziehst weil die meisten Thais noch keine FKK - Anhänger sind ; es sei denn , du kannst mit einer derart hohen Geschwindigkeit rasen , daß es keinem auffällt .

    Somkiat
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    dongguan ,

    völlig richtiger Einwand . Ich kämpfe seit mehreren Jahrzehnten erbittert für ein Abschieds-Sorglospaket der Thai nach anstrengender Reise durch Asien bestehend aus einem gemeinsamen Bad mit Miss Thailand im Einzelzimmer und einem Fläschchen vom Allerfeinsten . Wie es scheint , ist die Thai auf dem richtigen Weg .

    Dann hätte ich nur noch mein ebenso altes Projekt , aus der Eco alle Toiletten auszubauen und dafür ein Studio mit 2 Flippern einzurichten . Letzteres natürlich wie das Sorglospaket nur für F-Paxe mit bezahltem Ticket .

    Somkiat
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Meines eigenen Wissens und auf Grund fühlbarer Prüfung nach wird die Ganzkörpermassage in Öl oder Creme von Mr. Thailand verabreicht. In der Regel mit Happy Ending.

    Sporadisch und nur bei Kurz- oder Einzeilteilmassagen kommt auch Misses Thailand zum Einsatz.

    Den meisten hier ist der Unterschied, zwischen Mister, Miss und Misses, aber nicht klar. Genauso, wie den meisten hier die wahre Bedeutung ihrer thailändischen Ehrennamen nicht geläufig ist.
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Meiner Erfahrung nach ist es - zumindest bei vordergründig als Mister Thailand einzustufenden Thai-Mitarbeitern - nicht ganz sicher, ob man letztendlich Mister, Miss oder doch Misses Thailand vor sich hat.
    :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was sagt deine Freundin nochmal zu deinen Erfahrungen?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die einzig mir bekannte Miss Thailand produziert gerade ihren zweiten Dokumentarfilm und bearbeitet die Neuauflage ihrer Hillary-Clinton-Biografie.

    Sollte sie auch noch im TG-SPA massieren, haette sie mir das gesagt.
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Sie war sich auch nicht ganz sicher, ob sie jeweils von Mister, Miss oder doch Misses Thailand bedient wurde...
    :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da ich am 10. Februar um 23:55 mit LH 773 fliege, werde ich vorher die TG-First-Lounge besuchen und ausdrücklich nach dem aktuellen Status von Mr., Mrs. oder Ms. Massach fragen.

    Ich werde weit hinten, in Reihe 83, Platz H, sitzen. Falls jemand von hier auf dem Flug sein sollte, kann er gerne mal nach hinten kommen.
     

Diese Seite empfehlen